Neue Front fürn 306 incl. Pics inside

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boeck_106
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Beitrag von boeck_106 » Mi 08.09.04 22:37

Hey Flo,

wollte dich eigentlich noch fragen ob dein Auto am samstag fertig ist, weil in Chemnitz am ACC ein marken offenes treffen stattfindet und wir dort eigentlich hin wollten. Hat sich aber nun erledigt mit der frage, ob das auto fertig ist.
kommste trotzdem mit?

schöne grüße, der Böck(Dik-tat-or)

My_406
ATU-Tuner
Beitrag von My_406 » Mi 08.09.04 22:37

find ich auch echt gut gelungen!
Und wie machst du das mit dem eintragen, oder is das egal wenn man die originale Schürze dranhat und praktisch nur "was rausschneidet" (allgemein gesagt)
Peugeot 406 Lim. Serie I, Vollaustattung
2L, Turbo, 108KW (150PS), hochgezüchtet auf ca. 200PS, demnächst noch Leistungssteigerung bis zu den goldenen 250PS ;)
für mich gibts kein schöneres Auto :D

flo
Reservetankfahrer
Beitrag von flo » Do 09.09.04 00:37

hi du, also mit chemnitz wird das wohl nichts werden weil ich das wochenende die bude auseinandernehemen werde *schade.

die front schaff ich auch net bis zur lackierung *auchschade. ich lass mir mit der front dann zeit übern winter, hinten ebenfalls und lackiere erstmal das ganze auto mit anderen stoßstangen, da ja eh bald der winter losgeht, werd ich die guten stoßfänger eh net ranmachen.

ich hoffe dass ich in 2 wochen in stollberg sein kann mit meinem, ich glaub zwar nicht dran, weil mein lackierer abgesprungen ist und meine garage wo ich eigentlich lackieren wollte heute gekundigt wurde (weil wir davor bissel gegrillt haben *lol *oberlol). nun muss ich mir erstaml ne neue location suchen, bzw. ist schon gefunden, muss ich nur wieder bissel umbauen wegen lacken und so und dann muss ich letztendlich die komplettlackierung größtenteils selbst übernehmen.

an den dik-ta-tor *g: kannst du mal den typen mit dem weißen 306 anhauen, wenn du seine nummer hast, dass der seine originale phase1 stoßstange mal in 2 wochen mitbringt, weil ich die ja dann brauch zum lacken. wenn du hast kannste mir och seine telefonnummer geben

flo
Reservetankfahrer
Beitrag von flo » Do 09.09.04 00:41

achso wegen dem tüv. ich weiß es auch noch net wie das läuft, aber meiner überlegung nach müsste es legal sein, weil ich hab zwei normale plastikteile reingesetzt und halt verbunden. das grundgerüst ist ja die originale stoßstange.

ich werd euch aber mal bescheid geben, wenn sich irgendwas anderes ergibt. :oha:

der flo

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Do 09.09.04 10:02

ich würd ja sagen das das nicht ganz tüv gerecht ist. die 2 plastikteile mögen ja tüv haben, aber du hast sie ja verstärkt und ein zusätliches material verwendet.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Änlichkeit??

Beitrag von FRENCHLION » Do 09.09.04 16:58

Hmmm.könnte ja fast meine sein.Da sind wohl jemanden die Ideen aus gegangen.Naja zum glück hab ich noch paar neue Ideen die vielleicht diesen Winter von unserem Mario noch in die Tat umgesetzt werden.
Aber sonst Respekt vor dieser Arbeit.

gruß der Peti

flo
Reservetankfahrer
Beitrag von flo » Fr 10.09.04 02:25

ähm peter. nee die idee mit dieser front kam mir schon bevor ich dich gekannt bzw. dein auto gekannt habe. ich hab ja hier auch im forum einige vorschläge im voraus gepostet und bei der jetzt wie sie ist, kamen die besten resonanzen.

ich denke nicht dass ich dir irgendwas geklaut habe, aber man hat da nicht soviel spielraum bei der originalen front. ich habe auch darauf geachtet dass meine nicht deine ist und habe die streben extrem schräg gemacht. gibt doch aber auch mal ein tolles bild mein auto in neuem kleid und deins nebeneinander zu fotographunzen.

also net bös sein sondern freuen.

gruss der torsten

FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
so so..

Beitrag von FRENCHLION » Fr 10.09.04 09:27

Es ist halt nur einigen Leuten aufgefallen das deine Schürze meiner sehr ähnelt.Naja wie gesagt wenn es die Zeit und das Geld zulässt hab ich zur nächsten Saison ne neue drann.Schaun wa mal ob der Mario meine Ideen verwirklichen kann.
Der Winter ist ja noch sehr lang.
Das mit dem Foto können wir gerne mal machen.Musste dich aber beeilen.Da mein auto bald abgemeldet wird und dann für paar Wochen in die heiligen Hallen zu B.E.S.T.Tuning nach Viersen geht.
Letzer großer Auftritt unserer 306er wird die XS CarNight am 18.9.sein.Danach ist Winterpause angesagt.

Gruß der Peti

flo
Reservetankfahrer
Beitrag von flo » Fr 10.09.04 13:32

jo schaumer mal

My_406
ATU-Tuner
Beitrag von My_406 » Fr 10.09.04 18:01

hey Frenchlion, wie hast du das mit dem TÜV gemacht?
Ich trage selten alles ein, was ich so einbaue, aber ein so auffälliges Teil möcht ich nich gern ohne Genehmigung haben...
Du hast die doch auch aus deiner originalen Schürze gebastelt, oder? also wie hast du das mit dem rechtlichen Aspekt gemacht?
Peugeot 406 Lim. Serie I, Vollaustattung
2L, Turbo, 108KW (150PS), hochgezüchtet auf ca. 200PS, demnächst noch Leistungssteigerung bis zu den goldenen 250PS ;)
für mich gibts kein schöneres Auto :D

Antworten