juhu Neuer Turbolader aus Usa

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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magic
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Beitrag von magic » Di 07.09.04 19:30

@gugsi
Was mich auch interessieren würde, was kostet den so ein Lader neu???

ca 1700 euro -2500 euro ..je wie man es will

@cape
@ Magic hast du ne zeichnung, ich kann morgen auf arbeit mal schauen, ob ichs fräsen kann,... ST50 hammer auf jeden Fall da meinst net, dass Edelstahl auch ne lösung wär ?


es muss wegen der Temp..ST 50 sein...auf schau mal ist echt wichtig..ahbe mir morgen frei genommen ...also gib gas
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

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CarpeDiem
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Beitrag von CarpeDiem » Di 07.09.04 19:33

wir ham auch ST50 auf Arbeit, kann halt sein, dass ich dir das denn aus nem 300er material machen muss, aber ham tu mer das auf jeden fall, wie schauts mit ner zeichnung aus ?
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Beitrag von SubWOof3r » Di 07.09.04 20:09

Serwus zusammen!

@Magic: Du machst da wieder viele schöne Sachen ... Ist der Lauf auf dem Leistungsprüfstand denn öffentlich? :)
Wohne ja jetzt nicht mehr so weit weg ...

@Marc: Sorry, hab noch nicht nachfragen können wegen dem Teil ... Spätestens dieses WE! ;)

Grüße
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Beitrag von CarpeDiem » Di 07.09.04 20:11

@ Bernd wir könnnen ja mal zusammen hin wollt eh schon lang mal zuschauen, aber irgendwie wollts net klappen :(

Greetz, Marc

P.S. lass dir zeit mit dem Turbo, mir geistern noch nen paar andere sachen im kopf rum *GGG*
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Beitrag von SubWOof3r » Di 07.09.04 20:20

Wie gesagt, ich muss zuerst schauen, wo das Teil überhaupt liegt und dann sag ich dir Bescheid. Wir können ja morgen abend nochmal chatten oder so. Wenn der Probelauf öffentlich ist fahren wir hin! *sabber* :)

Grüße
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funkykowal
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Beitrag von funkykowal » Di 07.09.04 22:51

das ist die turbine ,)

-völlig vibrationsarm, also frei
-wirkungsgrad weit über 50 %
-leistung ohne ende, na fast, wird nicht in ps ausgedrückt, sondern in schub
-geht mit kerosin, propangas, diesel, mehlstaub
-hammergeiler sound, da kommt nix mit, das weiss jeder, der in der nähe eines militärflughafens wohnt
-drehzahlen min. 50.000 u/min

dann gibts da noch den worp kern, aber das wird noch ein wenig dauern...

ps.: die turbine ist schon da, jetzt muss noch das kanu verstärkt werden ,)

und spätestens in der nächsten kielerwoche ist das ding live im fernsehen zu sehen, falls alles so klappt wie wir uns das wünschen ,))

greetz funky kowal

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Re: es gibt nur eine wahre antriebsquelle

Beitrag von Pugnicker » Di 07.09.04 23:07

...aber es ist doch nur unwesentlich einfacher nen Turbo ins Auto einzubauen als ne Turbine oder??? Ich lass mich da gern belehren..... :lol:

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

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nicht wirklich

Beitrag von funkykowal » Di 07.09.04 23:22

wenn du ein turbo einbaust

-leidet die kupplung, gertiebe, antriebswellen, bremsen
-bertiebserlaubniss erlischt meistens, wegen abgase, leistung
-turbo alleine kostet min. 500 €, vom ganzen rest zu schweigen
-turbo hat "jeder"
-der show effekt einer turbine ist grösser
-der sound effekt sowieso, das ding hat kein auspuff ,)
-sieht viel cooler aus

paar nachteile aht die turbine ja auch ,)

Bild

die hat paar kn mehr ,))
Zuletzt geändert von funkykowal am Di 07.09.04 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von magic » Di 07.09.04 23:24

ein schwachsinn kann wohl nicht dein ernst sein oder ??
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Beitrag von pongi » Di 07.09.04 23:35

in england fährt ein freak rum der hat auf einem trike eine turbine eines harrier jump jets montiert und auch getüvt *gg* das ding ist für den öffentlichen verkehr freigegeben.
von den renntrucks aus amiland für die quatermile mal ganz zu schweigen.
machbar ist eine turbine also schon.

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