was würdet ihr machen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
dieselbär
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Beitrag von dieselbär » Mi 01.09.04 09:56

> VaniLLaKizZz schrieb:
>
>
> also ich würd sagen, auch wenns tierisch schwer fällt, verkauf ihn lieber!! gegen die wand setzten hab ich mir auch gedacht... dann stirbt er wenigstens, wenn ich dabei bin *g* aber wem bringt das was? niemanden... musst nur viel draufzahlen! so hat vielleicht einer mit mehr geld noch freude an deinem 205er!! du kannst ihn ja abmelden und privat verkaufen versuchen... so kennst du den käufer und weißt, was mit ihm passiert... wär doch ne gute alternative oder?

..................also, sogesehen isses auch eine möglichkeit ...................
und die erinnerung bleibt ja :D und is glaub i ne schönere erinnerung als gegen die wand geknallt :D

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 01.09.04 12:18

ausschlachten bzw verschrotten ist eine todsünde. schon allein, weil der 205 gti langsam selten wird. daher würd ich dir davon abraten. nächstes jahr muss ich auch gucken, wo für meinen das geld herkommen soll, da ich die ganze bremsanlage neu machen muss und die steuererhöhung mir wahrscheinlich das genick brechen wird.

was ist es eigentlich für ein baujahr?
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

funkykowal
AufGelbbremser
danke!

Beitrag von funkykowal » Mi 01.09.04 20:20

bei der wahl und für eure unterstützung

wenns nicht weiter geht, dann wird der eingemottet, ein plätzchen wird sich schon finden

Puck106
Strafzettelsammler
Beitrag von Puck106 » Mi 01.09.04 20:26

ich find die idee mit der wand toll! nebenbei noch auf video aufnehmen, kannste nachher bei ebay verticken *geil*

STOP, war nur spaß! Einpacken und nach 2 Jahren sich selbst zu weihnachten schenken :)
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

funkykowal
AufGelbbremser
yo

Beitrag von funkykowal » Mi 01.09.04 20:40

ein video sollte schon mal sein ,))

nur frage ich mich, wie schnell ist schnell genug, aber nicht zu schnell ,)

spass beiseite, einmotten ist die bessere wahl, in 2 jahren würde ich so einen nicht bekommen

Martin
Schattenparker

Re: yo

Beitrag von Martin » Mi 01.09.04 21:06

Hallo,

als ich vor zwei Jahren berufsmäßig zum Pendler wurde, habe ich meinen 205er verkauft und mir einen 307HDI zugelegt. Das war praktisch und finanziell die einzig richtige Lösung für mich. Beide Wagen hätte ich mir zusammen nicht leisten können, daher der Verkauf..

Im Nachhinein hätte ich aber doch eine Garage anmieten und den 205 dort abstellen sollen.

Der 307 ist zweifellos das bessere Auto, aber der 205 war mir lieber. Du verstehst sicher was ich meine???

Wenn ich jetzt noch beide Wagen mein Eigen nennen dürfte und mich jemand fragen würde; Hey, welchen Wagen fährst Du denn??

Dann würde ich sagen: Ich fahre einen 205 :!: :!:

Und für den Weg zur Arbeit nehme ich einen 307HDI...

Gruß Martin

PS: Stell den 205 irgendwo unter, behalte ihn :!: :!: :!:

Dj_205
Benzinsparer

Beitrag von Dj_205 » Mi 01.09.04 21:42

Hab schon mit vielen Leuten geredet die mal nen 205er GTI hatten, und sie haben mir alle das selbe gesagt: "es tut mir heute noch leid um ihn". Und so wie du dich anhörst wird es dir auch so gehen. Ich persönlich fahre nur einen XS aber jedes mal wenn ich dran denke wie es wohl wäre wen ich mich von ihm trennen müsste könnte ich heulen. Der einzige Weg mich von ihm zu trennen ist ihn in die Luft zu jagen. Als mich vor ein paar Tagen jemandfragte wieviel ich für ihn verlangen würde wenn ich ihn jetzt verkaufen würde musste ich schweren Herzens zugeben 500 €, aber der Persönliche wert ist unbezahlbar. Überleg es dir nochmal ganz gut mit den verkaufen. Und bevor du ihn in der Mauer parkst gib ihn lieber mir. :)
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

Mach Papa stolz

funkykowal
AufGelbbremser
"einen besten freund verkauft man nicht"

Beitrag von funkykowal » Mi 01.09.04 22:33

aus dem munde meiner freundin...

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beitrag von blizzy205Gentry » Do 02.09.04 07:14

nach 2 jahren wieder anmelden ist wohl nicht, weil du nach 1 1/2 jahren eine vollabnahme machen musst und da kommste sicherlich nicht durch bzw die ist viel zu teuer. leg ihn halt ein 1 jahr still und seh dann mal weiter.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

dieselbär
Strafzettelsammler

Re: "einen besten freund verkauft man nicht"

Beitrag von dieselbär » Do 02.09.04 09:58

> funkykowal schrieb:
>
> aus dem munde meiner freundin...

@funkykowal: einen besten freund verkauft man nicht................
.............genau das isses, genau so seh ich die gschichte auch...............hast ne tolle frau
und son wägelchen kriegst echt nie wieder, vor allem deinen net, wär immer nur ein ersatz und ob das dann spass macht?

für meinen gedankengang hast du die richtige entscheidung getroffen

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Antworten