Ich hatte bei 55.000km schon den dritten LMM drin weil die scheiß Sensoren ständig korrodiert waren. Folge war: Keine Leistung mehr bis zum Stillstand. Motor 3-4 mal neu gestartet und es ging kurzzeitig wieder.
Das Teil kostet bis zu 145,-€. Einbau geht ganz einfach selbst. Zwei Schellen lösen, Stecker abziehen, neuen LMM draufmachen, zwei Schellen wieder festschrauben, Stecker wieder drauf, fertig!
Seit ich denn LLK-Umbau habe, hat sich das Problem erledigt, da ich jetzt nen Twister mit speziellem Ansaugschlauch verwende, der an einer Stelle sitzt wo nicht so viel Wasser durch Gischt aufgesaugt werden kann.
P.S.: Solche Abweiser-Geschichten zu bauen halte ich für sinnlos, da der Motor mit einem derart hohen Sog die Luft ansaugt, daß das nix bringen würde. Es kommen immer feinste Wasser- und Salzpartikel durch zum LMM und er korrodiert auf jeden Fall weiter. Haltet mal die Hand an den (montierten) LMM wenn der Motor nur im Standgas läuft. Dann könnt ihr euch vorstellen wie es ist, wenn der Motor Volllast fährt! Deshalb würde ich das nicht machen, da der Luftweg dadurch versperrt wird, was sich auf die Leistung auswirkt.
Lieber den Ansaugschlauch für den Filter woanders hinlegen. Also nicht mehr aus dem Radhaus. Das könnte schon was nützen!
Gruß,
Chris :-)
Service