60PS vs 75PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
janajarecki
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60PS vs 75PS

Beitrag von janajarecki » Sa 28.08.04 02:02

hallo
folgendes: werde hoffentlich bald einen 206 besitzen.
hab n schönen entdeckt, dieser ist die 60Ps-variante. hatte mich auf die 75Ps festgelegt. Ist der Unterschied gravierend?

Lebe in den Bergen (Garmisch-P), brauche das Auto zum Stadtfahren, auch ca 1 Mal pro woche nach München mit ein bis zwei Beifahrern, Autobahn. Komm ich mit der 60ps Variante noch gut weg??

wenn nicht, Möglchkeiten ihn flotter zu machen?

THX & Gruß
Jana

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Speedy
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Re: 60PS vs 75PS

Beitrag von Speedy » Sa 28.08.04 06:24

> janajarecki schrieb:
>
> hallo
> folgendes: werde hoffentlich bald einen 206 besitzen.
> hab n schönen entdeckt, dieser ist die 60Ps-variante. hatte mich auf die 75Ps festgelegt. Ist der Unterschied gravierend?
>
> Lebe in den Bergen (Garmisch-P), brauche das Auto zum Stadtfahren, auch ca 1 Mal pro woche nach München mit ein bis zwei Beifahrern, Autobahn. Komm ich mit der 60ps Variante noch gut weg??
>
> wenn nicht, Möglchkeiten ihn flotter zu machen?
>
> THX & Gruß
> Jana


2 Beifahrer auf der Autobahn und flott wegkommen??? Was verstehst du unter flott???
Würde da schon eher den 75 PSler nehmen, damit du in Garmisch wenigstens noch die Berge rauf kommst :lol:
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paddosch
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Beitrag von paddosch » Sa 28.08.04 08:53

hi
also die 60 ps version würd ich net fahren wollen!
nimm lieber die 75
und motortuning beim 60 psler is sinnfrei. bei 75 aber auch...
gruss paddosch

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Re: 60PS vs 75PS

Beitrag von Kesslfligga » Sa 28.08.04 10:18

Seas,

also von dem 60PS ( weis gar nicht ob man da Motor sagen darf;-) )Motor würd ich abraten. da bist Du, besonders noch mit Beifahrern immer auf der rechten Spur. Und in Garmisch war ich auch schon gelegentlich, und da is es mit unter 75 PS schon eher kein Spass mehr.
Vielleicht empfind ich als "nur GTi" -Fahrer etwas nerviger, aber 75 PS wären schon das mind.
Lieber legst für was besseres, 75 oder sogar 90 PS etwas mehr hin, als wenn Du Dich ewig über die billigere Lösung ärgern musst.

Letztendlich wird aber nur ne ausgedehnte Probefahrt bei der Entscheidung helfen können.

Grüße
Matthias

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Beitrag von Jogy » Sa 28.08.04 11:11

Boah, lass bloß die Finger von der 60PS Gurke! Ich hatte so ein Teil mal als Leihwagen! Ohne Vollgas bewegt sich das Teil keinen Meter, dass ist echt unterste Schublade! Ich würde auch zum 75PSler greifen, auf jeden Fall!!!

MFG jogy

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Beitrag von blueGod » Sa 28.08.04 11:16

Hi,

bin beide Varianten schonmal gefahren. Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Nimm die 75 PS Variante. Der PS Unterschied ist - wie ich finde - schon deutlich zu spüren. Gerade wenn du noch ab und zu Leute mitnimmst bist du mit der 75 PS Variante gut beraten.
Möglichkeiten beide Motor Varianten flotter zu machen kannst du eigentlich vergessen. Viel mehr als 5 PS bekommst du (mit "normalem" tuning, Luftfilter,etc.) da kaum raus...

Dazu glaube ich - korrigiert mich wenn es nit stimmt - das nicht sehr viele 60PS Varianten eine Klimaanlage haben. Bei den 75 PS Varianten ist diese wiederrum schon mehr verbreitet. Gerade im Sommer ein nettes Extra auf das ich ungern verzichten würde...

in diesem Sinne
Grüße Pascal
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Habe gerade einen Umbau von 60PS auf 75PS hinter mir ...

Beitrag von Coopex » Sa 28.08.04 12:14

... deswegen kann ich Dir NUR zu den 75PS raten.
Ich weiß nicht, auf was Du Wert legst, aber bei einem Serien-206er
ist der Unterschied schon deutlich zu merken.

Wenn Du (irrsinnigerweise?) spekulierst, mal ein paar Alus auf Deinen
kleinen zu montieren - also so 195er Bereifung - vergiß es mit 60PS!

Nun isser mit 75PS immernoch keine Rakete, aber wenigstens den ehrlichen
Kampf gegen manche LKW`s haben wir gewonnen! :-)

Hau rein.

Maggus :lol:
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Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

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Beitrag von blue206 » Sa 28.08.04 12:54

Ich hab, als ich auf der Suche nach einem 206 war auch einige Probegefahren! einen mit 60 PS einen mit 75 und den mit 90 PS, für den ihc mich dann entschieden hab! ALso der 1.1er mit 60 PS war für mich um einiges zu schwach! Würd ich mir nicht kaufen!
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

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Beitrag von 206 S16 » Sa 28.08.04 15:53

Ich habe 1,5 Jahre lang eine 60PS-Gurke gefahren.
Spar noch etwas mehr Geld und kauf dir einen mit mehr PS.
Würde auch 90 nehmen - dann hat man gut Reserve.


Ich bin früher an Ampeln nicht weggekommen, konnte auf der Autobahn nicht überholen ohne zu einem Hindernis zu werden, hatte Probleme in den Bergen.....


Mit meinem neuen S16 macht das Ganze gleich viel mehr Spaß.
Und nun vergleich mal:

Mein S16 hat 7900EUR gekostet.
Der mit 60PS wurde für 5900EUR verkauft.

Da lohnt das Geld sparen und vor allem - DAS VERGLEICHEN !!



Viel Erfolg !!
Viele Grüße Karsten

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Beitrag von blueGod » Sa 28.08.04 22:51

Moin @ 206 S16,

Mit meinem neuen S16 macht das Ganze gleich viel mehr Spaß.
Und nun vergleich mal:

Mein S16 hat 7900EUR gekostet.
Der mit 60PS wurde für 5900EUR verkauft.

Da lohnt das Geld sparen und vor allem - DAS VERGLEICHEN !!
Naja, da hast du aber 2 kleine aber feine Punkte vergessen

a) das Benzin
b) die Versicherung

Klar, mein 206 GT macht auch mehr Spass als der 60 Ps´ler, dafür ist er aber auch weitaus teurer und ich denke jetzt einfach mal, dass dies genau das ist was Sie vermeiden will....

so long
Grüße Pascal
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