Testfahrt mit meinem 205 Turbo!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Ist der Weg

Beitrag von Frank309 » Mo 23.08.04 17:02

> und zu guter letzt die 16" Ouragan, für die ich immer noch kein Gutachten habe... *aargh*

..zum Peugeot Händler so weit?

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 23.08.04 17:15

@frank:

Hallo!

Nee, aber der hat absolut keinen Plan- was soll ich denn für ein Gutachten anfordern? Das für den 206CC oder den 206 oder den 306 oder 406, etc...?!

Mach mal nen Vorschlag...

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Ist doch völlig egal.

Beitrag von Frank309 » Mo 23.08.04 17:27

Du brauchst doch nur die Daten für Lochzahl, Lochkreis, Mittenzentrierung und Einpresstiefe.
Willst du die Felgen mit Spurplatten fahren?
Schau mal ob du noch ein Gutachten von 16 Zoll fürn 205 als Vergleich kriegst und dann ist die Eintragung gar kein Thema wenn alles passt.

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131
Beitrag von LIX205 » Mo 23.08.04 17:29

Hey das Bild ist gefaked, so sauber kann kein Motor sein!!! :lol:
Das zu dem Thema.

Ich hab doch gewusst das ich eigentlich hätte kommen sollen, aber es kommt bestimmt ein nächstes mal, jetzt weiss ich auch mal rechtzeitig das nächsten Sonntag nochmal was ist bei magic, vorallem kann ich jetzt gemütlich mal ne Kamera organisieren und muss michschier nicht zerreissen. Vorallem bin ich auf Gentry_ba`s 8T gespannt wie der Motor dreht und läuft gechipt. das wird dann nämlich die Entscheidung ob ich dann einen Hdi oder nen 8T einbaue.

@magic, du brauchst nen Satz slicks? ich könnte einen organisieren auf 6*14 Stahlfelgen, ich weis a bisserl schmal probieren kann man es trotzdem mal. hatte ich schon für 100 € mit Felgen gekauft aber dann wieder an den Käufer wieder zurückverkauft. Sollten eigentlich auf meinen Slalom-205er, hab dann aber das Thema Slalom um 2 Jahre nach hinten geschoben.
Der müsste die eigentlich noch haben. die breite der Reifen sind ca. 190mm also ein bisschen schmäler wie die 195/45/15. Sind noch ungefähr 5mm Gummi drauf.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Re: Wow!! Absolute Spitzenklasse!!

Beitrag von Kesslfligga » Mo 23.08.04 17:29

> Net wie der Rest im Forum die wo sich gedanken um ne 6*14 et 42 Felge machen oder zu dumm sind ein auto zu polieren!! :gaga:
> Das was ihr gemacht habt wollen wir hier sehen!! net irgendwelche andere kinderkack!!

Seas,

Spitzenansage wollt ich nur sagen. Aber is ein Forum nicht dafür da, daß man erfahren kann welche Politur zu empfehlen is, oder ob die Felgen, die mir gefallen auch auf mein Auto passen???

Will hier nichts weiter draus machen, nur genau so ein Denken macht dieses Forum doch mit der Zeit kaputt!?!
Nur weil man in Sachen Auto nicht wirklich nen Plan hat, wird man als dumm hingestellt??!?
..........

Schöne Grüße
Matthias

309 rulez

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Wow!! Absolute Spitzenklasse!!

Beitrag von obelix » Mo 23.08.04 17:55

> Kesslfligga schrieb:
>
> > Net wie der Rest im Forum die wo sich gedanken um ne 6*14 et 42 Felge machen oder zu dumm sind ein auto zu polieren!! :gaga:
> > Das was ihr gemacht habt wollen wir hier sehen!! net irgendwelche andere kinderkack!!
>
> Seas,
>
> Spitzenansage wollt ich nur sagen. Aber is ein Forum nicht dafür da, daß man erfahren kann welche Politur zu empfehlen is, oder ob die Felgen, die mir gefallen auch auf mein Auto passen???
>
> Will hier nichts weiter draus machen, nur genau so ein Denken macht dieses Forum doch mit der Zeit kaputt!?!
> Nur weil man in Sachen Auto nicht wirklich nen Plan hat, wird man als dumm hingestellt??!?
> ..........

nur die ruhe...
es gibt eben leute, die sind viel weiter entwickelt was autokenntnisse anbelangt als andere. und die sind dann mit solchen fragen halt gelangweilt. ist wie im studium. manch ein doktorand oder asessor kann sich halt ned vorstellen, dass jemand über dinge, die er vor jahren gelernt hat noch keinen kopp gemacht hat und deshalb fragt. er vergisst bloss dabei, dass er auch durch fragen und rumprobieren schlau geworden ist...
und dass seine fragen oder ansichten die profs an der fakultät vielleicht den kopf schütteln lassen...

also immer raus mit den fragen, wer nix frag bleibt dumm, so heisst das doch schon in dieser kindersendung...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beitrag von boeseMI16 » Mo 23.08.04 18:11

wenn nirgends schleift, trägt mein Tüver dir die Räder so ein... ist ja original Peugeot ;)

Gruss

Jan

> Gentry_Ba schrieb:
>
> @frank:
>
> Hallo!
>
> Nee, aber der hat absolut keinen Plan- was soll ich denn für ein Gutachten anfordern? Das für den 206CC oder den 206 oder den 306 oder 406, etc...?!
>
> Mach mal nen Vorschlag...
>
> Grüsse,
>
> Matthias

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
mm

Beitrag von magic » Mo 23.08.04 18:24

@LIX SCHRIEB
@magic, du brauchst nen Satz slicks? ich könnte einen organisieren auf 6*14 Stahlfelgen, ich weis a bisserl schmal probieren kann man es trotzdem mal. hatte ich schon für 100 € mit Felgen gekauft aber dann wieder an den Käufer wieder zurückverkauft. Sollten eigentlich auf meinen Slalom-205er, hab dann aber das Thema Slalom um 2 Jahre nach hinten geschoben.
Der müsste die eigentlich noch haben. die breite der Reifen sind ca. 190mm also ein bisschen schmäler wie die 195/45/15. Sind noch ungefähr 5mm Gummi drauf.

Es sollten bei mir min. 15 Zöller sein,wegen Bremse und Traktion ...aber danke nochmal..ich weiß wo ich heute Abend mal anrufe wegen den Slicks ..

Sag mal wer hat den Lust mit zugehen zu den Race wars ???
mich Reiz das Ohne ende ... war jemand schon mal bei sowas?
wird das in Klassen aufgeteilt??`
also 1,6l ..2,0l Turbo etc ..
also gegen Impresa und die ganzen Allrad Japsen?? mmh
ich glaube ich habe gute Karten...
he das wird doch sicher Gaugi ..Saufen, Fahren ,Party, Pur
Besser wie eo ein langwelliges Treffen ....
also wir von der Power House Crew sind da mit 2 Autos
1x Cti T16
1x 106 s16 .........

Gruß MAGIC
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

StefanB
Spätbremser
Re: mm

Beitrag von StefanB » Mo 23.08.04 18:41

> also wir von der Power House Crew sind da mit 2 Autos

... meinst Eisenach oder ne andere Veranstaltung ?!?!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Red Runner
TÜV-Knutscher
Re: Testfahrt mit meinem 205 Turbo!

Beitrag von Red Runner » Mo 23.08.04 18:48

Moin!

Glückwunsch zum "neuen" Auto...

Aber geh bissl vorsichtig mit um, 250km/h mit S16-Getriebe dürften ca. 7700upm sein...

Greetz
RR

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Hallo!
>
> Habe heute zum ersten mal meinen 205 Gentry 2.0 TCT probegefahren!
> Der absolute Traum! Mit dem Serienchip gemessene 6,4 sec. von 0-100...
> Landstrasse- ziemlich kurzes Teilstück 220km/h...
> Die Spitze dürfte mit dem S16 5 Gang Getriebe bei ca. 240-250 liegen...
>
> Kurzum- das Ding geht wie Nachbars Lumpi! :lol:
>
> Diese Woche bekommt er noch einen auf dem Prüfstand angepassten Chip- mal sehen, was damit noch rauszuholen ist... :D ;)
>
> Die Auspuffanlage ist aus 70ger Edelstahl ohne Mitteltopf- der heute getestete OMP-Endtopf ist die Hölle- das Ding brüllt übelst laut! :o
> Das wird noch geändert, damit der TÜVer keine heissen Ohren bekommt... :lol:
>
> ...und alles ohne Spoilerkram und sonstigem Zeugs... ;) Nur die Felgen, eine dezente Tieferlegung (dürften so um die 40mm sein) und der Endtopf sind anders... :twisted:
>
> Ein RIESIGES Dankeschön nochmals an Magic! Ohne dich und deine Jungs wäre das nie in Erfüllung gegangen! DANKE!!! :D
>
> PS: Und wer behauptet, mit einem Fronttriebler keine 4,4sec. auf Hundert zu schaffen, soll doch BITTE einmal in seinem T16 CTI mitfahren- ich hab schon S4 und RS6, etc... bewegt- aber SOETWAS noch nicht!!!
> Das Cabrio ist nichts für schwache Nerven! Leider kann man die Emotionen während der Mitfahrt nicht beschreiben... Aber ein RS6 ist KEIN Gegner- OHNE Übertreibung... :o
> Der Tacho bewegt sich nach oben, als ob es ein Drehzahlmesser wäre... :lol:
>
> PPS: Die 4,41sec. auf Hundert habe ich heute eigenhändig gestoppt- nicht, dass es heisst, ich hätte einfach was erfunden! ;)
>
> Grüsse,
>
> Matthias
better waste a minute in life, than life in a minute

Antworten