Frage zur Einstufung in Schadensfreiheitsklassen.....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Jogy
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
Frage zur Einstufung in Schadensfreiheitsklassen.....

Beitrag von Jogy » So 22.08.04 13:14

Hi,

fahre im Moment nen Ibiza Bj. 2003, der Vollkasko versichert ist! Jetzt hatte ich am 01.01.2004 nen selbstverschuldeten Unfall, bei dem aber nur Schaden an meinem Auto entstand! Normalerweise wird man da ja hochgestuft. Wie sieht es jetzt aber aus wenn ich bis zum 01.01.2005 Unfallfrei fahre?? Das nützt mir ja nichts, oder?? Weil ich ja im Jahre 2004 nen Crash hatte....?!?!

MFG jogy

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Re: Frage zur Einstufung in Schadensfreiheitsklassen.....

Beitrag von little_lion » So 22.08.04 22:56

> Jogy schrieb:
>
> Hi,
>
> fahre im Moment nen Ibiza Bj. 2003, der Vollkasko versichert ist! Jetzt hatte ich am 01.01.2004 nen selbstverschuldeten Unfall, bei dem aber nur Schaden an meinem Auto entstand! Normalerweise wird man da ja hochgestuft. Wie sieht es jetzt aber aus wenn ich bis zum 01.01.2005 Unfallfrei fahre?? Das nützt mir ja nichts, oder?? Weil ich ja im Jahre 2004 nen Crash hatte....?!?!
>
> MFG jogy

Hallo,
eine Höherstufung erfolgt immer im Jahr nach dem Schaden, bei dir also in 2005 (sofern der Schaden von der Versicherung gezahlt wurde). Wieviele SF-Klassen du zurückgestuft wirst kannst du in deinen Versicherungsbedingungen nachsehen (da sollte eine Tabelle drin sein), oder einfach telefonisch erfragen. Die Rückstufungstabelle kann übrigends von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich sein (auch davon abhängig, wann der Vertrag geschlossen wurde).
Es bringt dir übrigends schon etwas, wenn du dieses Jahr nicht noch einen Unfall hast: bei mehreren regulierten Schäden ist die Rückstufung nämlich höher...

Antworten