206: Motor schaltet bei voller Fahrt aus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
GearMac
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17.05.04 22:49

206: Motor schaltet bei voller Fahrt aus?

Beitrag von GearMac » Mi 11.08.04 21:50

Mahlzeit,

Ich durfte heute mit meinem 206 (Bj. Mai 2003, 75PS) ein Erlebnis der besonderen Art erleben, nämlich eine Abschaltung des Motor bei voller Fahrt.

Dem zuvor ginge vorraus, das mir 2 Minuten voher an einer Ampel schonmal der Motor bei voll durchgetretener Kupplung ausgegangen war , und nach erneutem starten nur mit ca. 400-500 u/m im Standgas lief...

Auf einer Landstraße schaltete sich der Motor dann bei ca. 75 km/h vollends ab, später noch ein weiteres mal bei ca. 30 km/h. 8h, nach erledigter Schicht lief der Motor wieder ganz normal, weiß der Himmel warum... :)

Ich hatte mit meinem Löwen ja schon einige tolle "elektronische Erlebnisse", z.B. die Abschaltung des Motor beim einschalten der Scheibenheizung (kein Witz :D ), aber einfach so, das hatte ich noch nie...

Irgendwer ähnliche Erlebnisse zu berichten oder gar eine Erklärungs des ganzen?

Danke & Gruß :)

€: Motormäßig keine Veränderungen am Wagen.... nur Fahrwerk, Felgen und Gedöns ;)
Zuletzt geändert von GearMac am Fr 13.08.04 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

moxon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 05.08.04 20:42
Land: Deutschland
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von moxon » Mi 11.08.04 21:55

kann dir da leider net helfen aber ein tipp lass die karre stehen hatte das bei meinem nissan auf der autobahn und dann war der bremskraftverstärker auch hin, udn mein auto sowie ein lkw auch also sei vorsichtig!

GearMac
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17.05.04 22:49

Beitrag von GearMac » Mi 11.08.04 21:57

> moxon schrieb:
>
> kann dir da leider net helfen aber ein tipp lass die karre stehen hatte das bei meinem nissan auf der autobahn und dann war der bremskraftverstärker auch hin, udn mein auto sowie ein lkw auch also sei vorsichtig!

Klar, Auto bleibt bis das geklärt ist erstmal stehen... ist sowieso nicht alzu angenehm, wenn dir mitten in der Kurve plötzlich die Servo aussetzt... :/

Benutzeravatar
ToAsT
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 22.06.04 14:43
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ToAsT » Mi 11.08.04 22:50

Also wenn ich die Heckscheibenheizung anmach gibts bei mir auch immer n dicken Wackler weil die Drehzahl absäuft...

Selbes wenn der ventilator vorne anspringt....

Ist schon immmer seltsam wenn die Karre fast ausgeht... :cry:
...wenn dummheit große ohren machen würde, wäre ich dumbo ;) ...

Soulwalker
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24.07.04 01:54

Beitrag von Soulwalker » Do 12.08.04 00:17

Gab es vorher heftiges Ruckeln und/oder keine Leistung im Schacht?

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Do 12.08.04 08:22

Also ich hatte die gleichen Probleme und da war es damals die Zündspule.

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Do 12.08.04 11:21

also ich hab so´n kleenes ruckeln wennsch bei mir die klima anmache und vollgas gebe da hat der zwischen 3000 und 4000 U/min nen aussetzer von ner halben sekunde , aber sonst nix weiter schlimmes!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von ScoopyDoo » Do 12.08.04 13:37

,... und da heißts bei FIAT schon Fehler in allen Teilen,... wenn ich mir das hier durchlese iss Peugeot aber ganz dicht dahinter anzusiedeln.

Net bös sein, ich bin auch stolz auf meinen kleinen Löwen, aber komisch isses doch schon,...oder ?!


Scoopy

GearMac
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17.05.04 22:49

Beitrag von GearMac » Do 12.08.04 14:20

@Soulwalker
Negativ, hatte keinen Leistungsabfall bis zur Sekundes des "ausschaltens", auch nach dem Neustarten war bis auf das niedrige Standgas kein Unterschied zu spüren..

@KMU
Wird direkt gecheckt, danke schonmal für den Tipp...

@Scoopy
Mein Kollege fährt nen 2000er Punto, der hat weniger Schererein ;)

Runner206AusBerlin

Re: 206: Motor schaltet bei voller Fahrt aus?

Beitrag von Runner206AusBerlin » Sa 14.08.04 06:14

Hallo ,,, ja das hatte ich auch mal,,, auf der autobahn! Da hat meiner auch ei voller fahrt einfach den motor aus gemacht,,, und ich muste mich sogar vom streifenwagen abschläppen lassen ,,, Naja dann nacj ca 1 1/2 stunden kam der AdAc und schaute sich das an! Hmm Der typ Klemmte einfach mal für 5 min die Batierie ab und dann machte er sie wieder ran und alles war wieder bestens ;((( Wieso weiss ich bis heute nicht! Ich denke das der 206er (ich habe auch 2003 Baujahr,,aber den 109 pser ) irgendwie ne macke darin haben!
Gruss Aus Berlin

Antworten