infragestellung von vorgrehensweisen im forum(postingzumagic

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Beitrag von 206fanatiker » Mo 09.08.04 15:45

glück auf , liebe kollegen!!

also ich muss ja mal sagen als neuling kammer hier nur lernen von den besseren schraubern!
daher müsste man auch berücksichtigen das von dem einen oder anderen ( wie mich ) mal falsche antworten kommen!
daher sollte man auch ein bisschen rücksicht nehmen!!

und wegen dem umbau (t16 motor) sowas hab ich eigentlich auch vor in den enxten jahren wennsch ausgelernt habe und mehr kohle hab!!

daher schau ich schon imma mal was hier so geschrieben wird wegen großumbauten bei motoren und was überhaupt möglich ist!vorallen bei diesel motoren!
da ich ja eigentlich vorhab nen dieselmotor dazu zu verwenden!!

und ich finde man sollte des hier nech zu ernst nehmen, bissel spaß muss ja auch noch sein!dabei muss aber die ganze sache noch sachlich korrekt bleiben!!

also lasst und einfach an einer der wenigen freude die es noch im leben gibt ( wennse schon recht teuer is ) spaß haben!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Lightman
Lenkradbeißer
Beitrag von Lightman » Mo 09.08.04 15:51

Tach,

seh das ganze sooo, ich antworte nur auf sachen von denen ich auch ahnung hab, wenn ich darauf aus wär möglichst viele postings zu haben, dann hätt ich das schon gemacht, schließlich bin ich schon ne ganze zeit dabei.
Leider kenn ich mich mit Peugeot noch nicht so gut aus, um hier jemanden in sachen umbau weiterhelfen zu können, außerdem gehts hier meißtens nur um 205'er, mit denen kenn ich mich schon ma garnitt aus, obwohls ja eigentlich fast dieselbe technik is wie im 306 oder ??

Was ich traurig finde ist, dass das forum hier einfach ne zu eingeschworene truppe zu sein scheint, manchmal denk ich das man hier keine neulinge will, beispiel ich, schreibe ein post ala @xxxx, gibt mir derjenige aber keine antwort drauf, lieber den leuten antworten die man auch kennt, von treffen etc.
Geb mir hier wirklich mühe mal nen paar leute kennen zu lernen, aber die meißten hier scheinen einfach nich zu wollen, lieber mit den leuten quatschen die man schon kennt.

Weiß nich wies anderen hier geht, aber auf mich persönlich triffst das zu.
Wollte ich hier nur mal erwähnt haben.

MFG
Nils
Und Eins Wird Dir Jeder Richtiger Rennfahrer Sagen.
Egal Ob Du Einen Inch Oder Eine Meile Vorsprung Hasst..... Gewonnen Ist Gewonnen!!!

D.S.G.B.
The Crunk For Your System

BamBam
Rückwärtseinparker

@uwe

Beitrag von BamBam » Mo 09.08.04 15:53

sicherlich...bora und böse gehören auch dazu -wie gesagt, das waren erstmal die leute die mir auf anhieb eingfallen sind... ;)

bin der selben meinung wie du...man kann nicht alles können.lieber frage ich ein oder zweimal nach..meist isses ja so, dass einem nachm 2ten mal nochetwas einfällt.
Und dass es eine Art Kompetenzgefälle und auch Kompetenzunterschiede gibt, ist normal und gut. Ich zähl mich selber auf jeden Fall (noch) zu den Leuten die sich ihr Wissen von "Experten" holen oder erlesen und es bei Bedarf widergeben, aber nicht um es als eigenes Wissen zu verkaufen, sondern um evtl. jemandem damit helfen zu können, genau so wie einem selbst geholfen wird, schließlich interessiert mich wenn mir jemand hilft nicht, ob ers weiß weil er seinen Motor auseinader gebaut hat, weils ihm jemand anderes erzählt hat, oder weil ers gelesen hat, hauptsache er bringt mich weiter.
DER meinung bin ich auch.(wobei beim erzählen, wohl einige sachen vergessen werden würden ;) :?: :!: ).ich zbsp:suche mehrer lösungswege...wenn der nicht klappt, klappt halt der nächste.da frage ich lieber jemanden der dass schon x-mal gemacht hat, ob man dass so machen kann..oder doch lieber anders..meist gehts halt noch einfacher ;).

uwe205Gentry
Motorabwürger

Beitrag von uwe205Gentry » Mo 09.08.04 15:59

klar, wenn man von nem Bekannten von der Freudin deines Bruders gehört hat das jemand nen V12 in nen 106er reingebaut hat, ist man gut beraten sich eine Zweitmeinung einzuholen, aber die Richtigkeit einer Angabe sollte man sich sowieso bestätigen lassen, sonst gehts ganz schnell mal schief.

Aber schön das ein alter Hase und ein Küken mal die gleiche Meinung haben ;)

der kükenuwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Mo 09.08.04 16:02

> Lightman schrieb:
>
> Was ich traurig finde ist, dass das forum hier einfach ne zu eingeschworene truppe zu sein scheint, manchmal denk ich das man hier keine neulinge will, beispiel ich, schreibe ein post ala @xxxx, gibt mir derjenige aber keine antwort drauf, lieber den leuten antworten die man auch kennt, von treffen etc.
> Geb mir hier wirklich mühe mal nen paar leute kennen zu lernen, aber die meißten hier scheinen einfach nich zu wollen, lieber mit den leuten quatschen die man schon kennt.

Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich war ja in Osna auch das erste Mal aufm Treffen. Trotzdem kam boese sofort am Freitag abend rübergelaufen und hat mich angesprochen. wir haben uns dann bei ein paar bier über atmels unterhalten 8).
Gleiches gilt für die beiden Nicoles, Carpe usw. ebenso wie für magic, bei dem ich es verstehen könnte, wenn er nicht dauernd angequatscht werden will. Aber auch da von Arroganz keine Spur.
Ganz im Gegensatz zu einigen nicht-Forumsusern, die sich auf dem Treffen doch ziemlich abgeschottet haben.

Genau so hier im Forum. Gut, ich vermeide allerdings auch schwachsinnige Postings à la "wie gross ist meine Lautsprecheröffnung". Wozu gibt's Zollstöcke? Dann fummel ich mir halt selber was zurecht und gebe das Wissen (ok, bei mir etwas schmaler, aber egal) dann auch weiter, wenn jemand das Gleiche vorhat. Daher stelle ich dann auch mal ein "Habe xxx eingebaut" ein, um jemandem die Möglichkeit zur Frage zu geben.

Nicht jeder kann alles Wissen. Das Forum sollte dazu da sein, dies auszugleichen. Trotzdem sollte der Spass nicht zu kurz kommen. Und wenn mal einer Sch*** postet (->"mein xxx killer"), dann schreibe ich da nix zu und gut. Man muss auch nicht immer alles kommentieren. Dann versucht irgendwann auch niemand mehr, sich zu profilieren.

Ich bin übrigens auch für eine Unterteilung: Technik, HiFi, oT.
Zuletzt geändert von "Frank" am Mo 09.08.04 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Lightman
Lenkradbeißer
Beitrag von Lightman » Mo 09.08.04 16:10

>Frank406Coupe
>
> Ganz im Gegensatz zu einigen nicht-Forumsusern, die sich auf dem Treffen doch ziemlich abgeschottet haben.

Das is richtig, bin aber genau mit dem gegenteil dahin gefahren, scheint mich aber auch keiner erkannt zu haben, bin dahin gefahren um mal nen paar leutchen kennen zu lernen, aber ich konnte da wirklich niemanden finden den ich hier im forum schon mal gesehen hätte, die standest ja direkt neben mir, konnte aber ja nich wissen das du das bist, sonst wär ich auch ma rübergekommen, und ganz ehrlich, ich geh ja nich auf dem ganzen platz rum und frag ob derjenige im pug forum is, wäre auch wahrscheinlich ziemlich nervig.

MFG
Nils
Und Eins Wird Dir Jeder Richtiger Rennfahrer Sagen.
Egal Ob Du Einen Inch Oder Eine Meile Vorsprung Hasst..... Gewonnen Ist Gewonnen!!!

D.S.G.B.
The Crunk For Your System

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Mo 09.08.04 16:19

Schade, dass Du am Donnerstag nicht im Chat warst. Da haben sich alle gemeldet, die kommen.
Ich denke mal, dass Du niemanden gefunden hast bzw. Dich niemand gefunden hat war eher unglücklicher Zufall. Eigentlich hatten ja alle, die hinfahren, dies vorher irgendwo gepostet.
Nächstes Mal muss das Schild eher fertig werden...

edit:hmmm eigentlich hättest Du mich finden müssen.
Ein Coupe, dass genau so aussieht wie mein Avatar, steht direkt neben Dir und hat auch noch Kennzeichen WHV 8)

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Mo 09.08.04 16:30

ACHTUNG *klugscheiss*:

Dafür gibts doch extra den Forumsshop ;-) .. T-Shirts mit Namen etc, oder einen Forumaufkleber ans Auto & gut ist.

-> zu meiner Schande muß ich gestehen. Ich war noch NIE auf einem Treffen.

Greetings Marc

> Lightman schrieb:
>
> >Frank406Coupe
> >
> > Ganz im Gegensatz zu einigen nicht-Forumsusern, die sich auf dem Treffen doch ziemlich abgeschottet haben.
>
> Das is richtig, bin aber genau mit dem gegenteil dahin gefahren, scheint mich aber auch keiner erkannt zu haben, bin dahin gefahren um mal nen paar leutchen kennen zu lernen, aber ich konnte da wirklich niemanden finden den ich hier im forum schon mal gesehen hätte, die standest ja direkt neben mir, konnte aber ja nich wissen das du das bist, sonst wär ich auch ma rübergekommen, und ganz ehrlich, ich geh ja nich auf dem ganzen platz rum und frag ob derjenige im pug forum is, wäre auch wahrscheinlich ziemlich nervig.
>
> MFG
> Nils
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Mo 09.08.04 16:34

> Dafür gibts doch extra den Forumsshop ;-) .. T-Shirts mit Namen etc, oder einen Forumaufkleber ans Auto & gut ist.

Das wird ja auch nächstes Mal so gemacht. Shirt an und gut.

> -> zu meiner Schande muß ich gestehen. Ich war noch NIE auf einem Treffen.

Macht ja nix... :lol:

>
> > Lightman schrieb:
> >
> > >Frank406Coupe
> > >
> > > Ganz im Gegensatz zu einigen nicht-Forumsusern, die sich auf dem Treffen doch ziemlich abgeschottet haben.
> >
> > Das is richtig, bin aber genau mit dem gegenteil dahin gefahren, scheint mich aber auch keiner erkannt zu haben, bin dahin gefahren um mal nen paar leutchen kennen zu lernen, aber ich konnte da wirklich niemanden finden den ich hier im forum schon mal gesehen hätte, die standest ja direkt neben mir, konnte aber ja nich wissen das du das bist, sonst wär ich auch ma rübergekommen, und ganz ehrlich, ich geh ja nich auf dem ganzen platz rum und frag ob derjenige im pug forum is, wäre auch wahrscheinlich ziemlich nervig.
> >
> > MFG
> > Nils

BamBam
Rückwärtseinparker

@uwe

Beitrag von BamBam » Mo 09.08.04 16:40

öhm...das mit "alten-hasen" nehme ich mal als kompliment ;).oder sehe ich wirklich schon soo alt aus??? :mad:
bin doch erst bald 24 ;)

gruß

Antworten