Radio?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer

Radio?

Beitrag von Blue Devil » Di 17.04.01 16:13

Weils mir auch grade einfällt:

In meinem 306er Cabrio ist ein Clarion Radio mit Peugeot Blende davor. Das ich diese Blende runternehmen, und statt dessen einen anderen Radio einbauen kann ist mir klar. Die Frage ist nur, wie sieht es dann mit der Blende dazu aus - gibts da für jeden Radio dann die passende Blende dazu?!

Und die wichtigste Frage:

Funktioniert die Lenkradferbedienung mit allen Radios? Wahrscheinlich nicht oder?

Grüsse

Blue Devil

Zico

Re: Radio?

Beitrag von Zico » Di 17.04.01 16:41

Hallo!

Ich glaub es gibt nur ganz wenige Radios bei denen du die original-Fernbedienung weiter nutzen kannst. Ich hab bei meinem Cabrio auch ein KENWOOD-radio ohne Peugeot-Blende drin. Schau nicht so schlimm aus. Vielleicht kann man aber "trickseln"; serienmäßig gibt da aber glaub ich nix.

Zico

Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Blue Devil » Di 17.04.01 22:05

Ich hab da sowas läuten hören, daß man bei Kenwood-Radios eine Art "Adapterbox" dazu bekommt - damit das dann auch wirklich funktioniert. Hmmmm, naja ich steh leider nicht so auf Kenwood (obwohl es eine echt gute Marke ist)....

Kennst Du (oder alle anderen) irgendwelche Links, die speziell für 306er Cabrios sind? Ich such da nämlich so einige Teile (Heckstoßstange, Seitenspoiler, ...) nur ist die Ausbeute, die ich bis jetzt habe, äusserst gering :-(

Greets

Blue Devil

Zico

Beitrag von Zico » Mi 18.04.01 07:57

>Ich hab da sowas läuten hören, daß man bei Kenwood-Radios eine Art "Adapterbox" dazu bekommt - damit das dann auch wirklich funktioniert.

Von einer Adapterbox weiss ich leider nix. Ich hab mal gehört, dass es mit SonyRadios funktionieren soll. Ich bilde mir ein, dass das Problem schon mal hier diskutiert worden ist. Aber vielleicht auch im Forum94 drüben. Ich hab jedenfalls den Hebel Hebel sein lassen und aus.

>Kennst Du (oder alle anderen) irgendwelche Links, die speziell für 306er Cabrios sind? Ich such da nämlich so einige Teile (Heckstoßstange, Seitenspoiler, ...) nur ist die Ausbeute, die ich bis jetzt habe, äusserst gering :-(

Naja nur fürs Cabrio, das gibt es glaub ich nicht. Aber die gängigen Peugeot Tuner, wie Guttmann, Musketier, Ecosse usw. haben auch genug Tuning-Parts für Cabrios. Ist halt alles eine Frage des Geldes. Tunig = billig = geht nicht! Leider!

Zico

andreas

Beitrag von andreas » Mi 18.04.01 15:56

>>Ich hab da sowas läuten hören, daß man bei Kenwood-Radios eine Art "Adapterbox" dazu bekommt - damit das dann auch wirklich funktioniert.

>Von einer Adapterbox weiss ich leider nix. Ich hab mal gehört, dass es mit SonyRadios funktionieren soll. Ich bilde mir ein, dass das Problem schon mal hier diskutiert worden ist. Aber vielleicht auch im Forum94 drüben. Ich hab jedenfalls den Hebel Hebel sein lassen und aus.

>>Kennst Du (oder alle anderen) irgendwelche Links, die speziell für 306er Cabrios sind? Ich such da nämlich so einige Teile (Heckstoßstange, Seitenspoiler, ...) nur ist die Ausbeute, die ich bis jetzt habe, äusserst gering :-(

>Naja nur fürs Cabrio, das gibt es glaub ich nicht. Aber die gängigen Peugeot Tuner, wie Guttmann, Musketier, Ecosse usw. haben auch genug Tuning-Parts für Cabrios. Ist halt alles eine Frage des Geldes. Tunig = billig = geht nicht! Leider!

>Zico

ich hatte vor einem monat ein ähnliches problem, allerdings mit einem "normalen" 306. von kenwood gibt's wohl einen adapter, für 300 DM etwa. für alpine-radios liegt der adapter in einer ähnlichen preisklasse. deutlich preiswerter ist blaupunkt. adapter kostet etwa 150 DM, die lieferung kann aber dauern. und zu guter letzt bleibt noch sony. da kann man sich sogar den adapter selbst basteln, wurde irgendwo mal in einem der parsimony-peugeot-foren geopstet. die blende gibt's entweder beim peugeot-händler deines vertrauens oder bei blaupunkt (etwa 20 DM) oder beim medaiamarkt für 50 DM. ich finde, dass es ohne blende ungewohnt aber nicht unbedingt schrecklich aussieht.

andy696

Beitrag von andy696 » Mi 18.04.01 23:12

für sony radios gibt es einen adapter zu kaufen, auch für andere peugeot - modele. jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich hier werbung machen darf, sende aber jedem die adresse zu per mail.

cerberus@whopper.de

Antworten