BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mo 26.07.04 19:08

> uwe205Gentry schrieb:
>
> Ach ja, leider wirken diese Verlängerungen manchmal, also seid ihr mit schuld...


es sind nicht alle so (siehe zB Magic) aber es gibt auch genug die so sind, siehe die beiden Hampelmänchen von dem Pro7 Auto Tuning ding ;)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Bang!
Strafzettelsammler
Beiträge: 420
Registriert: Fr 23.04.04 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Bang! » Mo 26.07.04 19:57

>
> es sind nicht alle so (siehe zB Magic) aber es gibt auch genug die so sind, siehe die beiden Hampelmänchen von dem Pro7 Auto Tuning ding ;)

Wenn die beiden von Pro7 wenigstens noch selber Schrauben würden....

Aber das mit dem bayrischen Mistwagen ist echt lustig....ich glaube wenn Magic mit einem seiner 205er am Start gewesen wäre hätten die direkt den Führerschein abgegeben..klein, alt und doch sau flott....

Ist halt so...oft vergisst man das es kleine Giftzwerge auf den Strassen gibt die mehr als nur flott unterwegs sind!

Und noch was zu der "Schwanzverlängerung"...Soll doch jeder so machen wie er/sie will. Wenn man sich sein Auto erarbeitet hat ists doch ok, oder? Leider sieht man das dem Fahrer nicht immer an!
Ich persönlich find's zum Kotzen wenn "der Brief bei der Bank liegt" und mit hängen und würgen ein "fettes" Auto gekauft wird, man aber dann wie Dieter Bohlen in den 80ern in Ballonseide gekleidet mit der Schleuder durch die Stadt fährt.

Naja, wie sagt man so schön "jedem Tierchen sein Pleisierchen", und solange es ein schön fetter Pug ist... ;)

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Gast

Beitrag von Gast » Mo 26.07.04 20:33

> uwe205Gentry schrieb:
>
> Ach ja, leider wirken diese Verlängerungen manchmal, also seid ihr mit schuld...
>
> schließlich lassen sich wohl doch etliche Mädels auf nen Ritt einladen, wenn man mit nem dicken Benz, Porsche oda ähnlichem ankommt, traurig aber wahr. :cry:

naja, aber die art von frauen willst du auch nur für einen "ritt", sprich eine nacht bei dir haben, danach hast du i.d.r die nase voll vom frisösen niveau.

ich kenne sogar die situation, dass zu studizeiten die leute mit dem bus kamen, obwohl papi nen dicken wagen spendiert hatte, weils einfach peinlich war, und man bei den frauen damit sonst nur als halbaffe dastand.

Benutzeravatar
Picus205
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30.04.04 22:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: @magic

Beitrag von Picus205 » Mo 26.07.04 23:04

> Boney schrieb:
>
> ~mal fix in die Hose gugg und ins Hemd~
> Gott sei dank noch alles da, wo es hingehört.
> Scheisse wenn man ned rafft, dass BONEY (wird in der amerikanischen Form BONNIE geschrieben) ein weiblicher Nick ist.



Muaahaaha; tschuldigung, wenn ich lache, aber:

"boney" heißt auf englisch "knöchern, knochig" und ein
"boner" ist ein echt typisch (amerikanisch ? ) - englischer
Slang-Ausdruck für den : "Knochen" aka Dödel

Soviel mal zum typischen weiblichen Nick. Sorry... muaahaha

:show:


Bonnie hätt ich Dir übrigens jederzeit abgenommen :

Siehe Bonnie & Clyde, Bonnie Raitt, Bonnie Tyler....

Aber Boney : siehe Boney James

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Beitrag von DNCTI » Mo 26.07.04 23:51

Selten dumm der Typ.

Ein 106 S16 nimmt ihm bis 130 drei Wagenlängen ab...Meiner Meinung nach sollte er den Führerschein abgeben der Nuller.

Alle meine Freunde sagen, ich kann voll schnell schalten und supergut Rennen fahren.

Ja ne is klar...

Gast

Beitrag von Gast » Di 27.07.04 00:46

Also:

Peugeot 106 S16 (meiner):

0 - 100 km/h in unter 7 sek. (ca. 6,3 - 6,9)
0 - 200 km/h in ca. 28 sek.


In Eisenach konnte man doch sehen wie ich gegen einen 328i gefahren bin. Der hatte eine 3 Liter Maschine mit fast 200 PS. Also was will dann so ein 5er.


Space

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Di 27.07.04 01:18

@space:

Der ist aber bestimmt NICHT Serie- und ein Serien S16 ist nicht schneller als ein 205er GTI, würd ich mal tippen... (weiss es aber ned genau)....

Zu der Diskussion mit dem 405er vs. 106 XSI:

Der XSI spielt sich mit dem 405er- locker, selbst wenn's ein MI wäre- ich bin mit meinem 1,9er CTI LOCKER dem 405er MI16 meines Kumpels hinterhergefahren- aber wirklich LOCKER... so ab 150 gings dann nimmer...

Und ein 120PS 405er ist ne Krücke- sorry, aber ich bin selber schon einen gefahren... den macht man leicht mit nem 75PS XS 205er platt...

Aber lassen wir dieses leidige Streitthema- weil sowieso jeder anders denkt und andere ansichten hat...

Ich freu mich bald auf den ersten 540i, dem ich begegne... :lol: :lol: :lol: (2.0TCT)

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Di 27.07.04 02:01

> Peugeot 106 S16 (meiner):
>
> 0 - 100 km/h in unter 7 sek. (ca. 6,3 - 6,9)

aba 100pro nicht im serienzustand...sorry. 8)
vor den glt rennen haben wir regelmässig unsere autos gelichtschrankt, ein gut gerichteter 1.9l 16v 205 (der nochmal 100kg leichter ist als ein serien s16) und kurzem getriebe vom 1.6l GTi kam mit viiiieel training, mühe und kupplung auf 6,7s.
die 106s16 leichtbauten mit serienmotor lagen so um die 7,5-7,9s, ähnlich dem serien 205GTi und stark erleichterten G40 polos.
serien 106s16 zwischen 8,3-8,7s.

oder du hast einen super-special-trick, dann immer her damit ;)
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Di 27.07.04 02:17

Also das bezweifle ich. Es gibt ja leute in Hamburg, die fahren einen 205 GTi mit 1,9 Liter 16V und somit 147 PS sowie 6 Gang Getriebe. Auch die wissen, das der 106 S16 auch im Serienzustand schon schneller ist als dieser.

Werte von 0-100 km/h in unter 7 sek. das bedarf sicher einigem an tuning. O.K.

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Di 27.07.04 03:07

LoL da kann wohl ein BMW-fahrer nicht verlieren, muss mit ausreden kommen, von wegen Lachgas. naja ist doch auch klar ein BMW mit so "bissel" mehr ps und dafür das doppelte schwer verliert, denn beim anzug sind ja die kleinen echt gut, konnte sogar mit meinem an anfang mit einem R19 mithalten, der 30PS mehr hatte, das gewicht ist halt sehr wichtig und das leistungsgewicht.
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Antworten