BMW 530i vs. Peugeot 106 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Beitrag von 106er » So 25.07.04 13:59

Da kann ich auch was zu beitragen:
Bin gestern mit nem 106 XSI mit nem kumpel durch die stadt gefahren...auf einmal taucht so nen 405 mit 2 russenkindern drin auf...keine ahnung warscheinlich grad erst 18 geworden. Auf jeden fall sind mir die jungs aufgefallen, da sie immer gedrängelt haben. naja an der nächsten ampel standen wir nebeneinander. bei grün bin ich voll losgehämmert. der 405 typ wollte wohl und fuhr nochmal los. an der nächsten ampel sind wir beide ganz normal losgefahren...aufeinmal tritt der auf gas. ich hatte schon in den 4ten geschaltet und er fuhr wohl noch im zweiten - ich kam also nicht hinterher, trotz zurückschalten, da er schon 3 wagenlängen vorsprung hatte und die straße wieder einspurig wurde. Naja kurz danach wurde die straße wieder 2 spurig...schon wieder standen wir nebeneinander. ich hab gedacht dass der kein rennen will...auf einmal bretztelt der mit queitschenden gummis los. ich ersten gang rein und los. er hatte bestimmt drei wagenlänngen vorsprung...als der zweite fast ausgefahren war und ich in den dritten musste hatte ich ihn auch schon wieder überholt...hehe und 3 längen gut gemacht auf dem kurzen stück...wie dumm der typ geguckt hat...der XSI ist nämlich der einzige in meiner stadt...so kann man sich böse erschrecken!*g*

Benutzeravatar
Boney
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

kommt mir irgendwie bekannt vor

Beitrag von Boney » So 25.07.04 17:56

Lachgas? Naja, irgendeine Entschuldigung brauch er eben. Aber zur Hölle, was hab ich dann drunter? Vielleicht nen Raketenantrieb?
Mein Baby hat stolze 60 PS :o , ich weiss der helle Wahnsinn. Ernte damit auch immer viel Gelächter und böse böse Sprüche :twisted: Abba das is misch jetzt auch ejal :roll: Bin eh der Meinung, dass solche "Dicken" eh immer nur Schwanzverlängerungen sind. Und je dicker die Karre, desto breiter mein Grinsen.
lieber stehend sterben als knieend leben

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Dumm gelaber

Beitrag von magic » So 25.07.04 18:07

@boney

Mein Baby hat stolze 60 PS , ich weiss der helle Wahnsinn. Ernte damit auch immer viel Gelächter und böse böse Sprüche Abba das is misch jetzt auch ejal Bin eh der Meinung, dass solche "Dicken" eh immer nur Schwanzverlängerungen sind. Und je dicker die Karre, desto breiter mein Grinsen.


So ein Dummgelaber !!!
ich habe seit 11 Jahren meinen Cti der jetzt ein Cti T16 ist ..Und mindesten habe ich 20 205 Gti cti´s zum Tubro oder mi16 Umgebaut ..
was hat sowas mit schwanz zutun?? wird meiner im Cti länger als im Sl odr wie??
für den Alltag habe ich einen 500 sl mit 12x18 und 11x18 Mae Felgen also richtig Fett ..
so Leute wie du,wo solche Argummente haben sind doch nur Neidisch ..
so Leute wie du können es nicht sehen wenn jemand jüngers ein Fettes Auto hat..entweder ist er Zuhälter oder hat kein Schwanz oder sonst was ..

was hat die Karre mit einem Schwanz zutun???
musst selber einen sehr kleinen haben,das du an sowas denkst ...
oder eher dein Mißerfolg in der Geselschaft !!!
sonst kann man so ein dummes gerede nicht anders bewerten ..

Gruß magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.04 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Bernd666 » So 25.07.04 18:40

abgesehen davon wie will denn der luffi angeströmt werden wenn der kerl an der ampel stehend voll aufs gas latscht??? hat der nen drehzahlabhängigen lüfter eingebaut :idea: ?? bei den meisten leuten funktioniert das ja immer noch das der fahrtwind durch den schlauch zum luffi gelangt (wie gesagt bei den meisten). also sollte solange der steht so ein offener luftfilter sogar noch leistung kosten da ja nur die luft ausm motorraum angesaugt wird.....

oder es funktioniert frei nach dem motto "hab isch 535 gemacht aus 520 mit bohrmaschine..."

Benutzeravatar
Michl
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 15.06.04 18:26
Land: Deutschland
Wohnort: Wean

Beitrag von Michl » So 25.07.04 18:50

> 106er schrieb:
>
> Da kann ich auch was zu beitragen:
> Bin gestern mit nem 106 XSI mit nem kumpel durch die stadt gefahren...auf einmal taucht so nen 405 mit 2 russenkindern drin auf...keine ahnung warscheinlich grad erst 18 geworden. Auf jeden fall sind mir die jungs aufgefallen, da sie immer gedrängelt haben. naja an der nächsten ampel standen wir nebeneinander. bei grün bin ich voll losgehämmert. der 405 typ wollte wohl und fuhr nochmal los. an der nächsten ampel sind wir beide ganz normal losgefahren...aufeinmal tritt der auf gas. ich hatte schon in den 4ten geschaltet und er fuhr wohl noch im zweiten - ich kam also nicht hinterher, trotz zurückschalten, da er schon 3 wagenlängen vorsprung hatte und die straße wieder einspurig wurde. Naja kurz danach wurde die straße wieder 2 spurig...schon wieder standen wir nebeneinander. ich hab gedacht dass der kein rennen will...auf einmal bretztelt der mit queitschenden gummis los. ich ersten gang rein und los. er hatte bestimmt drei wagenlänngen vorsprung...als der zweite fast ausgefahren war und ich in den dritten musste hatte ich ihn auch schon wieder überholt...hehe und 3 längen gut gemacht auf dem kurzen stück...wie dumm der typ geguckt hat...der XSI ist nämlich der einzige in meiner stadt...so kann man sich böse erschrecken!*g*


Soviel Gewichtsvorteil kann der 106XSI aber glaub ich einem 405er SRI (geschweige dem Mi16.. ) gar nicht haben, um den in Wirklichkeit "abzustauben"..

Sind doch 120 PS bei knappen 1000kg. ;)

Benutzeravatar
Boney
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

@magic

Beitrag von Boney » Mo 26.07.04 16:57

So ein Dummgelaber !!!
ich habe seit 11 Jahren meinen Cti der jetzt ein Cti T16 ist ..Und mindesten habe ich 20 205 Gti cti´s zum Tubro oder mi16 Umgebaut ..

In 11 Jahren ca. 20 Umbauten. Ein regelrechtes Wunder, dass Du überhaupt Zeit für Gesellschaft hast.

was hat sowas mit schwanz zutun?? wird meiner im Cti länger als im Sl odr wie??
Dazu verkneif ich mir jeglichen Kommentar
für den Alltag habe ich einen 500 sl mit 12x18 und 11x18 Mae Felgen also richtig Fett ..
so Leute wie du,wo solche Argummente haben sind doch nur Neidisch ..

Neidisch? Auf DICH?Unbedingt.Werd gleich ganz grün.

so Leute wie du können es nicht sehen wenn jemand jüngers ein Fettes Auto hat..entweder ist er Zuhälter oder hat kein Schwanz oder sonst was ..

Jüngeres?
Zuhälter? Wer´s brauch.
Kein Schwanz? Hmm, wie war das gleich noch?Betroffene Hunde bellen.


was hat die Karre mit einem Schwanz zutun???
musst selber einen sehr kleinen haben,das du an sowas denkst ...

~mal fix in die Hose gugg und ins Hemd~
Gott sei dank noch alles da, wo es hingehört.
Scheisse wenn man ned rafft, dass BONEY (wird in der amerikanischen Form BONNIE geschrieben) ein weiblicher Nick ist.


oder eher dein Mißerfolg in der Geselschaft !!!

Hab ich bis jetzt noch nicht bemerken können.

sonst kann man so ein dummes gerede nicht anders bewerten ..

Gruß magic
lieber stehend sterben als knieend leben

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Beitrag von Stefan234 » Mo 26.07.04 17:36

ach mensch leute, das artet aber schon wieder aus hier. ich muss auch sagen das der beitrag von boney doch irgendwie von desinteresse oder neid zeugt, aber da muss man ja nicht gleich so böse werden. muss doch nicht sein, ist doch sonst so nett hier 8)

Gruß Stefan
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Mo 26.07.04 17:57

Ja, nett...

Aber ihr Mädels(die meisten) versteht das einfach nicht, mit unseren Autos,

aber wir(die meisten) verstehen das auch manchmal nicht mit 300 € Schuhen und 2 Wandschränke voll Schminke und 100 € fürn Friseur und und und...

also seid friedlich und versucht euch nicht gegenseitig zu verstehen, sondern zu akzeptieren.

der Uwe

p.s. für manche ists evtl ne Schwanzverlängerung, aber was ähnliches sind doch auch "Manolo Blanec"-Schuhe, oda ;)
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Mo 26.07.04 17:59

hey!

naja aber muss ja nicht mit dingen prahlen die man von papi oder der bank bekommen hat. :lol:

ich hol mir schon mal das popcorn wird ja lustig hier 8) :lol:

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Mo 26.07.04 18:00

Ach ja, leider wirken diese Verlängerungen manchmal, also seid ihr mit schuld...

schließlich lassen sich wohl doch etliche Mädels auf nen Ritt einladen, wenn man mit nem dicken Benz, Porsche oda ähnlichem ankommt, traurig aber wahr. :cry:
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Antworten