Angefangen hats damit:
Meine Mutter ist irgentwie früher mal 1-2 rote 205er (ich erinner mich ganz dunkel daran, war da 8Jahre oder so). Vorher wohl mal nen Simca (kann ich mir nix drunter vorstellen) ist doch talbot oder?
als ich dann 18 wurde bot es sich 1 woche vor meiner Führerscheinprüfung von nem Händler denn mein Onkel kannte nen 106 S2 1.1 Quiksilver zu kaufen. sollte ich an dem Montag nach meiner prüfung (freitag) abholen, aber daraus wurd nix weil ich durchviel
. Aber egal auto mit meinem Onkel abgeholt und bei ihm in die Garage gestellt, vier wochen später (6.7.2001) hats dann geklappt.... endlich Führerschein auto noch am selben tag angemeldet und auf dem ersten eigenen kilometern fast zerlegt, weil der Fahrschulastra ein Diesel war und bei dem musste man zum anfahren einfach nur die kupplung kommen lassen allerdings ging das bei meinem benzin pugi an der Stopstrasse nicht, und wie ich dann darüber nachdachte und immer wieder versuche anzufahren, war die stopstrasse nicht mehr frei und ich wäre fast in nem Mercedes gefahren....
Danach ging alles gut, bis zu jenem schwarzen Samstag dem 15.September.2001, ich fuhr mit nem Kumpel über ne kurvige landstrasse (es hatte geregnet), und meinte zeigen zu müssen wie toll ich fahren kann, hab dann nen sehr scharfe lange Rechtskurve völlig überschätzt, denn wagen noch abgefangen bekommen und bin dam am kurvenende icn den Graben gefahren (so mit 50 kmh) dort dann die böschung hoch (vorne platt, dach eingedrückt.....)... das wars dann R.I.P *immer noch nachtrauer*
Anschliessend erst mal 2 wochen wieder fussgänger (wie sehr man sich in 2 monaten doch an ein eigennes Auto gewöhnt). Dannach hatte der Händler nen dunkellilanen Corsa B 1.2 45ps 5türer denn hatte ich quasi schon aus lauter verzweiflung gekauft, bis ne stunde später der Bruder meines Onkels anrief (Verkäufer bei nem Pug Händler), und meinte er habe nen roten 106 da, Abends im dunkeln hingefahren im dunkeln angeguckt und sofort gekauft *endlich wieder 106*
der hält bis heute zuverlässig seit 40tkm.
Ich trauere dem Quiksilver aber bis heute noch hinterher und das wird wohl auch so bleiben bis ich was besseres wie den finde
der Long Beach hat nix aber auch gar nix an ausstattung (keinen Drehzahlmesser, keine Temperaturanzeige, keine ZV, keine eFh, keine Sportsitze, keine verbreiterungen... nix ausser einem scheiss Schiebedach, das ich sofort gegen Drehzahlmesser und Sportsitze tauschen würde.
naja mal was als nächstes kommt.... 106, 206, 306, 406 wer weiss.....
PEUGEOT... nie wieder was anderes (an bezahlbaren autos)
Gruß Daniel
p.s. ich glaub ich hab noch nie nen solanges posting geschreiben
Hier könnte ihre Werbung stehen.