Software update106 Rallye und unruhiger, stotteriger Motor?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nickel

Software update106 Rallye und unruhiger, stotteriger Motor?

Beitrag von Nickel » Di 17.04.01 11:30

Wie kann man herausfinden ob es ein update für die Software bei meinen 106 Rallye gibt ? Die Peugeot-Händler im Münsterland sind scheinbar alle unfähig Auskunft zu geben bzw. stammeln irgendeinen Schwachsinn vor sich hin.

Hat jemand noch Tips woran es liegt das mein 106 Rallye auf einmal so unrund läuft (jetzt ca. 100.000 Kilometer)- gibt es da was typisches ?

Ich hab schon auf Pontiometer getippt.

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Software update106 Rallye und unruhiger, stotteriger Motor?

Beitrag von Darkman » Di 17.04.01 11:36

Also bei meinem 106Ralley hatte ich speziell wenn es war folgendes Problem:

Im Stand wurde der Motor bei 1000U/min ganz unruhig und ging manchmal sogar aus... Und er lies sich ganz unruhig fahren!!

Deswegen bin ich dann zu Peugeot gegangen... Die haben alles ausgelesen und mir dann ein Software-Update gemacht!! Danach funktionierte alles wunderbar!!

Also zur Info: Es gibt ein Software-Update für den 106Ralley !!!! Ich habe es bei PeugeotDeutschland (Saarbrücken) machen lassen.....

MfG

Darkman

>Wie kann man herausfinden ob es ein update für die Software bei meinen 106 Rallye gibt ? Die Peugeot-Händler im Münsterland sind scheinbar alle unfähig Auskunft zu geben bzw. stammeln irgendeinen Schwachsinn vor sich hin.

>Hat jemand noch Tips woran es liegt das mein 106 Rallye auf einmal so unrund läuft (jetzt ca. 100.000 Kilometer)- gibt es da was typisches ?

>Ich hab schon auf Pontiometer getippt.

Nickel

Re: Software update106 Rallye und unruhiger, stotteriger Motor?

Beitrag von Nickel » Di 17.04.01 11:50

Danke. Dann muss ich nur noch einen vernünftigen Peugeot-Händler im Raum Münster finden.

Ich hab übrigens zum Testen mal einen Ölzusatz (Mathy) benutzt - werde mal berichten was sich da so tut. Angeblich soll der Schmierfilm besser werden (irgendeine Verkettung von Molekülketten oder so bzw. ein Effekt wie bei einer beschichteten Bratpfanne)und somit Verschleiß minimiert werden bzw. auch ein besserer Motorlauf/Spritverbrauch etc. Bin bei solchen Sachen eigentlich sehr skeptisch - habe aber einige Bekannte die historischen Motorsport betreiben und das auch benutzen. Mal sehen ob ich was merke....

-chris-

^hatte das bei meinem alten 106er auch

Beitrag von -chris- » Di 17.04.01 11:56

>Wie kann man herausfinden ob es ein update für die Software bei meinen 106 Rallye gibt ? Die Peugeot-Händler im Münsterland sind scheinbar alle unfähig Auskunft zu geben bzw. stammeln irgendeinen Schwachsinn vor sich hin.

>Hat jemand noch Tips woran es liegt das mein 106 Rallye auf einmal so unrund läuft (jetzt ca. 100.000 Kilometer)- gibt es da was typisches ?

>Ich hab schon auf Pontiometer getippt.

hallo

ich hatte das bei meinem 106 er rallye, dank airbagzündung lebt er leider net mehr, auch.

der händler hat irgendso ein t-zwischenstück an einem der schläuche bei der drosselklappe eingebaut und mir damals erklärt, das problem sei bekannt.....es handle sich dabei um totale überfettung des gemischs in bestimmten last und temperaturzuständen....

trat bei mir bei hitze.....leerlaufbetrieb im stau auf..... drehzahl bei leerlauf hoch/runter/hoch.....ab und zu ausgehen

hat zwar bissl geholfen....aber ganz behoben konnte das problem leider nie....softwareupdates haben auch nix geholfen....

gruß

chris

Antworten