zufall - als ich den schein gemacht hab, wollt ich natürlich auch einen eigenen bull und hab mir einiges an autos angeschaut ... letzlich ists dann im sand verlaufen, weils das was ich wollte net zu dem geld gab, das ich hatte bzw. hätte zahlen wollen. so bin ich erstmal den familienfuhrpark gefahren : BMW 635 CSi, BMW 528iAutomatik, Ford Granada 2.8i kombi, Ente ...
dann starb mein opa und ich hab den rentner-ascona 2.0i geerbt ... insgesamt ein alptraum das auto. der motor war super, der rest war müll, das fahrwerk war katastrophal ... dann wollte den jemand haben und mir im gegenzug nen BMW 535i E28 geben, der ihm zu teuer geworden war. der hatte wiederum null ausstattung, echt null, keine eFH, nüx - den wollt ich net trotz des genialen motors.
nen R5GT turbo oder nen 205 GTI wär mir schon immer gut reingelaufen, die waren nur mitte der 90er noch richtig saftig teuer. der opel pfiff trotz nur 80tkm aufm letzten loch, der kat war hin, die stossdämpfer hinüber, die kupplung auf der letzten rille ... hab ihn dann verkauft.
und dann plötzlich im april 96 kam ein unerwartes angebot: meine mutter arbeitete damals noch saisonweise als designerin in der firma eines langjährigen bekannten und dessen sohn hatte nen 205 GTI und hatte nen unfall gehabt.
er hatte das auto erst 4 wochen vorher gekauft und dann nach seinem geschmack aufmöbeln lassen: schalensitze, kleines lenkrad, neue reifen ... war von der werkstatt weggefahren, hat getankt, ist aus der tanke raus, hat sein feuerzeug gesucht und ist nem anderen an der ampel draufgefahren ... pech.
die reparatur sollte damals 4.ooo DM nur teile kosten + montage und lack - totalschaden. er hat dann versucht, das auto auf automärkten um frankfurt loszukriegen, war aber schlecht, weil das ding net mal fuhr. nach wochen mit der ruine auf dem firmenparkplatz ist seinem vater der allerwerteste geplatzt und das auto musste schnell weg. meine mutter arbeitete grad und rief mich dann an, ob ich net nen 205 GTI mit unfallschaden wollte ... 500DM.
gekauft. und der kauf war an sich gut: 205 GTI 1.6, baujahr 86, silber, 150tkm gelaufen, glasschiebedach, eFH, bonini-auspuff (so einer aus rost *g*) blaukeilscheibe, koni-rot mit gutmann-federn, gutmann 7x15 intra (die seltenen 8-speichen mit nagelneuen toyo) tüv und au neu. die schalensitze und das lenkrad wollte der typ behalten, hab dann zerissene seriensitze und das serienlenkrad gekriegt.
wir habeb dann ne rote nummer besorgt, sind mit nem BMW 633-kühler, spanngurten, schläuchen, waschbecken-abflussrohren und werkzeug nach aschaffenburg gefahren und haben das teil fahrbereit gemacht, sprich den kühler da rein geklemmt und dann abfahrt nach hause:
und so bin ich zu meinem ersten peugeot gekommen. natürlich musste ich erstmal reparieren und die geschichte geht so weiter, dass ich ein paar wochen später gleich noch nen 1.9er eigentlich zum schlachten gekauft hab ... den ich aber dann doch aufgebaut hab
der 1.6 war sooooooooooooooooooooooooo endgeil - ein traum. giftig, schnell und toll zu fahren. das ding lief nach tacho bergab 225 kmh und war einfach nur wie ein go-kart zu fahren. hab ihn 2000 mit 225 tkm in spanien verkauft.
*vom_ersten_GTI_träum* kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.