Warum Peugeot

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen euch einen Peugeot zu kaufen?

wollte schon immer einen
115
41%
Hat sich so ergeben
151
54%
wollte ihn eigentlich gar nicht
12
4%

Abstimmungen insgesamt: 278

nicole205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 47229
Land: Deutschland
Beitrag von nicole205 » Di 20.07.04 08:44

Hehe ,
also ich werd heut das gefühl nicht los , das da wer nen clown gefrühstückt hat. 8)

So nun is aber jut..

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
DARUM...

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 20.07.04 08:55

hatte als erstes einen Citroen AX von meier Mutter und dann kam der 206 raus.
Sofort verliebt und gekauft (als das Geld da war)... nun sind wir seit 3 Jahren ein Paar. ;)
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

schaf
Radarfallenwinker

Beitrag von schaf » Di 20.07.04 09:05

Peugeot hat mir schon als Kind immer gefallen. So ein 206 sieht doch wirklich super aus! Dazu kommt, dass der Vater der Freundin in einer Peugeot-Garage arbeitet. Echt cool wenn man bei Problemen kurz vorgei gehen kann :D .
206 XS Sport / 89 PS

Traumtänzer
Motorabwürger
Warum Pug

Beitrag von Traumtänzer » Di 20.07.04 09:29

Ich bin vorher Golf gefahren.
Es war ansich kein schlechtes Auto nur muß ich einen Montagswagen erwischt haben und hatte sehr viel sehr teuren Ärger.
Nachdem man mir den Wagen aufgebrochen hatte und alles mitnahm was nicht niet und nagelfest war und das Schloss (Türschloss mit Zentralverriegelung) im Eimer war, bin ich über den Vater einer Arbeitskollegin meiner "Fast"-Frau, der bei Peugeot arbeitet dort gelandet.
Wir haben dann in einem 206 gesessen mit fast keiner Ausstattung aber Veloursitze, ich sag mal Oma´s Sofa, und wenn ich mal ehrlich bin, fand ich ihn schrecklich.
Hellgraues Plastik (absichtlich sage ich nicht Kunststoff), hässliche Sitze, Verarbeitung nicht so pralle, 175er Reifen, mega hochbeinig, etc.....
Durchdoofe Umstände beim Händler haben wir dann aber einen 206 Tendance mit 75 PS bekommen. Der machte schon einen sehr viel höherwertigen Eindruck und machte auch noch Spass und die Ausstattung war wirklich ausreichend.
Inzwischen fahren wir einen 307 und ich glaube ich würde immer wieder einen Pug kaufen, da er meistens gut aussieht und vom Preis-Leistungsverhältnis OK ist.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Frank K. » Di 20.07.04 09:54

Hi,

ich bin quasi mit Peugeot groß geworden, da mein Vater viele Jahre die Fahrzeuge verkauft und auch repariert hat. Der 605 V6 hatte es mir dann schon seit seinem Erscheinen angetan und irgendwann habe ich es dann auch geschafft mir einen zu leisten. Nach 3-4 Jahren hab ich ihn dann trotzdem verkauft, da ich einen Allradler brauchte. Mangels einens Allradfahrzeuges von Peugeot ist es dann halt eine andere Automarke geworden (wobei ich mit meinem jetzigen Wägelchen auch sehr glücklich bin).

Grüßle
Frank K. :D
Bild Audi A2

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Di 20.07.04 10:29

Hi,

ich habe (glaube es war) 1998 bei Auto Motor Sport den ersten Bericht über den 206 GT gesehn, danach wars um mich geschehen. Nachdem mein Mitsubishi Eclipse verkauft war musste es ein 206´er sein!

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 20.07.04 11:40

zufall - als ich den schein gemacht hab, wollt ich natürlich auch einen eigenen bull und hab mir einiges an autos angeschaut ... letzlich ists dann im sand verlaufen, weils das was ich wollte net zu dem geld gab, das ich hatte bzw. hätte zahlen wollen. so bin ich erstmal den familienfuhrpark gefahren : BMW 635 CSi, BMW 528iAutomatik, Ford Granada 2.8i kombi, Ente ...

dann starb mein opa und ich hab den rentner-ascona 2.0i geerbt ... insgesamt ein alptraum das auto. der motor war super, der rest war müll, das fahrwerk war katastrophal ... dann wollte den jemand haben und mir im gegenzug nen BMW 535i E28 geben, der ihm zu teuer geworden war. der hatte wiederum null ausstattung, echt null, keine eFH, nüx - den wollt ich net trotz des genialen motors.

nen R5GT turbo oder nen 205 GTI wär mir schon immer gut reingelaufen, die waren nur mitte der 90er noch richtig saftig teuer. der opel pfiff trotz nur 80tkm aufm letzten loch, der kat war hin, die stossdämpfer hinüber, die kupplung auf der letzten rille ... hab ihn dann verkauft.

und dann plötzlich im april 96 kam ein unerwartes angebot: meine mutter arbeitete damals noch saisonweise als designerin in der firma eines langjährigen bekannten und dessen sohn hatte nen 205 GTI und hatte nen unfall gehabt.

er hatte das auto erst 4 wochen vorher gekauft und dann nach seinem geschmack aufmöbeln lassen: schalensitze, kleines lenkrad, neue reifen ... war von der werkstatt weggefahren, hat getankt, ist aus der tanke raus, hat sein feuerzeug gesucht und ist nem anderen an der ampel draufgefahren ... pech.

die reparatur sollte damals 4.ooo DM nur teile kosten + montage und lack - totalschaden. er hat dann versucht, das auto auf automärkten um frankfurt loszukriegen, war aber schlecht, weil das ding net mal fuhr. nach wochen mit der ruine auf dem firmenparkplatz ist seinem vater der allerwerteste geplatzt und das auto musste schnell weg. meine mutter arbeitete grad und rief mich dann an, ob ich net nen 205 GTI mit unfallschaden wollte ... 500DM.

gekauft. und der kauf war an sich gut: 205 GTI 1.6, baujahr 86, silber, 150tkm gelaufen, glasschiebedach, eFH, bonini-auspuff (so einer aus rost *g*) blaukeilscheibe, koni-rot mit gutmann-federn, gutmann 7x15 intra (die seltenen 8-speichen mit nagelneuen toyo) tüv und au neu. die schalensitze und das lenkrad wollte der typ behalten, hab dann zerissene seriensitze und das serienlenkrad gekriegt.

wir habeb dann ne rote nummer besorgt, sind mit nem BMW 633-kühler, spanngurten, schläuchen, waschbecken-abflussrohren und werkzeug nach aschaffenburg gefahren und haben das teil fahrbereit gemacht, sprich den kühler da rein geklemmt und dann abfahrt nach hause:

Bild

Bild

und so bin ich zu meinem ersten peugeot gekommen. natürlich musste ich erstmal reparieren und die geschichte geht so weiter, dass ich ein paar wochen später gleich noch nen 1.9er eigentlich zum schlachten gekauft hab ... den ich aber dann doch aufgebaut hab ;)

der 1.6 war sooooooooooooooooooooooooo endgeil - ein traum. giftig, schnell und toll zu fahren. das ding lief nach tacho bergab 225 kmh und war einfach nur wie ein go-kart zu fahren. hab ihn 2000 mit 225 tkm in spanien verkauft.

*vom_ersten_GTI_träum* kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Micha205_CTI
Lenkradbeißer

Wie im "Welches-Modell-fahrt-Ihr"-Thread schon erwähnt....

Beitrag von Micha205_CTI » Di 20.07.04 11:48

..hatte ich meinen ersten Peugeot von meinem Großvater. Er war damals schon über 80 Jahre alt und nicht so fit. Ich hatte 96 frisch den Schein, so bekam ich ihn erst leihweise, dann für immer. Es war ein goldbrauner (richtig übel) 305 Break GLD, mit der 1,8l 64PS-Maschine. Damals machte er bei 120 Schluss, aber nach 2000km einfahren war alles bestens. So kam ich zu Peugeot, irgendwie haben die es mir angetan. :)

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Beitrag von RallyePower » Di 20.07.04 12:33

Also Angefangen hats so:
Meine Eltern kauften 1984 ihren ersten Peugeot,(zuvor sehr viele Simca und ganz zuvor DKW sind halt dem Händler treu geblieben.)
einen 305 mit 70 Ps in Silbergrau ein richtig cooles gefährt (bei meinem jetzigen Händler gekauft), dann 1992 kauften sie sich bei unserem Örtlichen Händler (bis 1984 der Stammhändler vom Pa) einen 405 Gl Break mit 90 Ps und 1993 zusätzlich einen 205 Green mit Klappermotor
1994 fing ich dann eine Lehre beim Örtlichen Peugeothändler an, 1996 stand ich Vor der Wahl einen BMW 1502 mit Heckschaden und erst 70tkm oder nen 205 Winner mit Frontschaden und erst 39tkm zu kaufen , hab mich dann letztlich schweren Herzens für den 205 entschieden und hab den Virus eingefangen*g* mittlerweile befanden sich 6 205er in meinem besitz 3 habe ich noch , das maximale was ich an 205er besaß waren 5 gleichzeitig
den 405 gaben meine Eltern 1996 an meinen Bruder ab da hatte er jeden KD und erst 40tkm da mein Pa einen Firmenwagen bekam 2002 ging ein Pa in Vorgezogenen Ruhestand und Kaufte sich einen 306 Break Tendance mit xu7jp und 110 Ps , und ich für den Alltag einen 306 XS Hdi die 205er sind seitdem Tag nurnoch mein Hobby der Green ist übrigens immernoch im Besitz meiner eltern und wird es wohl noch Lange Jahre sein
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

So einiges

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 20.07.04 12:43

...hat dazu beigetragen.

Erst mal mein Nachname, dann haben meine Eltern 1978 einen der ersten 305er gekauft, einen GLS in knallorange. war n echter Hingucker. Jo, dann hat mein Cousin (damals Golf I GTI) mich immer geärgert, dass jedes Mal wenn er einen Pug überholt, sein Auto voller Rost sei und somit habe ich geschworen nie VW geschweige denn Golf zu fahren.

Als dann 1984 die ersten 205er rumfuhren, wars dann passiert, der T16 tat sein übriges.
So stand schon fest, dass ich Pug fahren würde, die Zeit habe ich mir dann mit nem Peugeot Fahrrad überbrückt und 1991 wars dann endlich soweit: Führerschein machen, Auto suchen.

Hab dann einen "normalen" knallroten 205 XRD gefunden, den ich dann bis zu meinem 18. Geburtstag ein wenig gestylt habe (GTI-Frontspoiler, Nebler drin, Zusatzfernscheinwerfer auf der Stosstange, Hifi, CB-Funk, Stosstangen und Leisten schwarz lackiert, getönte Seitenscheiben ...) So begann dann meine Fahrzeugführerkarriere.
Es folgten dann noch weitere Details wie edle Alus, Adler auf der Motorhaube, div Aufkleber, GTI-Heckspoiler, Einarmwischer Marke "Eigenbau" und Sportsitze vom 309GTI).
Am 14.11.1993 hab ich ihn dann auf der B423 versägt, frontal in die Planke. Hab ihn zwar nochmal zusammengebosselt aber nur so, dass er halt wieder fuhr, es war einfach nicht mehr das Auto von vorher. Eine Instandsetzung schien mir zu teuer, also hab ich den Wagen in Zahlung gegeben, heut könnt ich mich dafür ohrfeigen...Trotz allem war der Verkauf schmerzlich, auch wenn danach ein 205 XS evolution folgte.

Die weiteren Fahrzeuge waren 205XSD, 306 D Profil und jetzt 306 XS HDI. Bis nächstes Jahr soll noch ein 205 GTI den Fuhrpark erweitern, so als Sommerauto zum Spass haben.

Zudem schmücken bald ca. 70 Pug-Modelle unsere Wohnung, die meisten sind 1:43-Modelle. Ich muss mal noch die Vitrinen bestellen.

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Antworten