Rotes Standlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Rotes Standlicht

Beitrag von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 09:01

Guten Morgen!

Ich hab nen 206er und hab das Standlicht rot gemacht. Da das Standlicht das normale Licht mit ausfüllt ist das Licht außen rot. Die Polizei hat noch nie was gesagt, obwohl es auffällig ist. Was kann ich höchstens für ne Bestrafung von den "grünen Freunden" bekommen?

MFG Sebastian

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 12.07.04 09:10

Die Stilllegung Deines Autos. ABE erloschen und denne Stempel ab.
Bild

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rotes Standlicht

Beitrag von Epiphone79 » Mo 12.07.04 09:12

Ich glaub, dafür bekommste sogar nen Punkt, wenn se dich erwischen!!!
Gerade bei rot, die doch den Rücklichtern vorbehalten ist.......

> StreetRacer206 schrieb:
>
> Guten Morgen!
>
> Ich hab nen 206er und hab das Standlicht rot gemacht. Da das Standlicht das normale Licht mit ausfüllt ist das Licht außen rot. Die Polizei hat noch nie was gesagt, obwohl es auffällig ist. Was kann ich höchstens für ne Bestrafung von den "grünen Freunden" bekommen?
>
> MFG Sebastian

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 09:15

also ich bin mal angehalten worden, hatte oben des rote licht an und das nebellicht und der polizist war ok und hat nur gesagt dass ich nicht mehr das nebellicht anmachen soll usw, der war echt ok. aber geht es wirklich so weit?? das hauptlicht ist ja ganz normal!

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 12.07.04 09:17

Wenn Du nur ermahnt wirst oder was bezahlen mußt liegt das im Ermessen des Polizisten. Normalerweise ist der Stempel ab.
Ich hatte vorne blau. Mußte weiss wieder einbauen und Auto vorführen. 10 Euro waren auch noch weg.
Bild

Benutzeravatar
bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: mal hier, mal da ....

Beitrag von bushdoctor406 » Mo 12.07.04 09:19

du riskierst ´ne menge ... wenn dich jemand bei dämmerung mit einem in gleiche richtung fahrenden verwechselt weil er die roten standlichter für rückleuchten hält kann´s sehr übel enden.
Hab mal gehört die Renleitung nimmt 15 euronen dafür, allerdings ohne gewähr ...

greetz


eric
Il vaut mieux vivre avec des remords qu´avec des regrets ... Carpe Diem!

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 09:20

also ich hab immer die normalen birnchen dabei und wenn der polizist sagt dass des verboten ist sage ich dass ich es net gewusst hab und bau die gleich wieder ein. mein auto ist halt rot und die birnchen sind auch nicht grell rot sondern eher matt und des nur außen, 90% sind ja weiß und nur außen ist wegem satndlicht rot!

Benutzeravatar
CommoAC
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10.07.04 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von CommoAC » Mo 12.07.04 09:25

Ich will ja nicht hetzen:

Aber wenn ich jemanden mit roten Standlichtern sehe, schlag´ ich ihm die Scheinwerfer ein.

Es gibt (aus Gründen der Sicherheit) NICHTS DÄMLICHERES als Rote Lampen VORNE.

Hast Du eine Ahnung, wie sehr man erschrickt, wenn man in der Dämmerung auf einer engen Landstraße fährt und plötzlich ETWAS immer näher kommt, das aussieht wie EIN GERADE BREMSENDES Fahrzeug? Schon mal drüber nachgedacht?

Außerdem sieht es NOCH DÄMLICHER aus als das fahren mit Stand- und Fernlicht.

FUSSEL-TUNING.

So, jetzt verreißt mich.

Sascha

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 12.07.04 09:30

> StreetRacer206 schrieb:
>
> also ich hab immer die normalen birnchen dabei und wenn der polizist sagt dass des verboten ist sage ich dass ich es net gewusst hab und bau die gleich wieder ein. mein auto ist halt rot und die birnchen sind auch nicht grell rot sondern eher matt und des nur außen, 90% sind ja weiß und nur außen ist wegem satndlicht rot!

Wir hatten solche Diskussionen schon mehrfach. Es ist halt verboten. Nach vorne nur weiss.

Ich habse auch wieder raus gemacht, weil die Kappen mich halt mehrfach angehalten haben.
Die Ausrede bringt auch nicht viel, denn die merken Dich vor.
Bild

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 09:31

aber sonst tackert es noch, oder? des licht ist außen leicht rot, man sieht des normale licht zu 90 % und nur außen ist es LEICHT ROT, das normale licht ist unangetastet und normal weiß, man kann es weder mit einem bremsenden auto noch mit sonst was verwechseln!

Antworten