Zurück von der Alko-Fahrt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Zurück von der Alko-Fahrt...

Beitrag von Nora306XSi » Mo 14.06.04 19:38

Heute fand ja diese Aktion statt, von der ich letzte Woche erzählt hatte.. "Alkohol am Steuer" :roll:

Erst fuhren wir ein paar kleine Parcours im nüchternen Zustand - war noch ganz ok. Dann wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt (insgesamt warens 8 Versuchspersonen)
Die eine Gruppe musste Alkopops trinken (Bacardi Breezer, Eristoff Ice, Hooch, etc) - jede Person musste 4 Flaschen binnen 20min trinken.
Und die andere Gruppe musste Bier und puren Vodka trinken (1 großes Bier, 4 Gläschen Vodka und nen halben Liter Wasser ebenfalls binnen 20min).
Ich hatte das Vergnügen das Bier und den puren Vodka saufen zu dürfen :gaga:

Pfui, pfui, pfui...

Nach 15min mussten wir dann bei den beiden Polizeibeamten nen Alkotest machen.. ganz abgesehen davon dass mir von dem lauwarmen Vodka kotzübel war, fühlte ich mich als hätt ich mindestens 2 Promille...
Der Test ergab dann dass ich mit 0.16 Promille eigentlich die nüchternste von allen war :alc: *lach*
Die meisten Leute (egal ob Bier-Vodka-Trinker oder Alkopops-Trinker) hatten zwischen 0,30 und 0,60 Promille...

Was beim Fahren rausgekommen ist, könnt Ihr morgen um 17 Uhr auf ORF 1 (Sendung "25 Das Magazin") sehen.

Ich fand das heute auf alle Fälle recht interessant... Vor allem hats gezeigt dass man nicht unbedingt ein paar Promille haben muss um wirklich betrunken zu sein..
Die meisten der Leute waren nach den Getränken nicht mehr wirklich fahrtüchtig, hätten jedoch rein theoretisch vom Gesetz her noch fahren dürfen.
Das fand ich schon ziemlich krass...

Wie gesagt, morgen ists im Fernsehen (ich hatte übrigens einen kleinen Lancia - hab aber extra acht gegeben immer nur von der Ferne gefilmt zu werden *g*) und im Juli kommt ein 3-Seiten-Bericht darüber in die Öamtc-Zeitung "Auto Touring".

War auf alle Fälle mal ne Erfahrung wert :)

Lg Nora
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

hm

Beitrag von BamBam » Mo 14.06.04 20:29

0,16 promille für ein bier und 4x2cl wodka is recht wenig für ne frau..bist du sicher dass du nicht 0,16mg meinst?also das doppelte wären dann promille???

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

na dann Prost :-)

Beitrag von Micha106 » Mo 14.06.04 20:43

hört sich ja recht interessant an!
ich habe zwar nicht das vergnügen das im TV sehen zu dürfen, aber man kann sich denken was da abgeht. Solche Erfahrungen sollte man schon mal gemacht haben damit sieht was bei raus kommt wenn man sich "leicht angetüdelt" noch hinters steuer setzt.
Einige "Helden" sind ja der meinung in solchen Zuständen besser auto fahren als laufen zu können. :mad:
Wenn wunderst?!?! Sind ja auch 4 Räder dran! Man kann kippt nicht um !!
soviel steht fest!

War der Alkohol wenigstens umsomst :P


Soweit der micha106
Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld! ;-)

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » Mo 14.06.04 20:44

Neeee... Ich hatte zuerst 0.08mg und somit 0,16 promille...
nach einer halben stunde warens nur noch 0.05 mg obwohl es normalerweise höher sein sollte... mich hats auch gewundert *gg*
aber was solls.. ist auf alle fälle mal interessant gewesen.
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mo 14.06.04 20:51

da verträgt aber jemand sehr viel ;)

kann das jemand aufnehmen mit ner tv karte ? ich empfang hier kein ORF ... ich würde das dann auch auf n webserver stellen das das alle haben können, mich interessiert das eigentlich schon :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha106 » Mo 14.06.04 20:54

vielleihct bist du auch gut im training :-)
sogenannter " pegeltrinker "
da brauch man jeden tag seinen stoff um überhaupt zu irgendwas zu gebrauchen zu sein

:twisted:
Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld! ;-)

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Mo 14.06.04 20:56

> Michael54431 schrieb:
>
> da verträgt aber jemand sehr viel ;)
>
> kann das jemand aufnehmen mit ner tv karte ? ich empfang hier kein ORF ... ich würde das dann auch auf n webserver stellen das das alle haben können, mich interessiert das eigentlich schon :)


ich würde es mir auch gerne mal anschauen. Nora sieht man doch immer wieder gerne... :lol: ;)

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Mo 14.06.04 21:16

so einen beitrag gabs schonmal bei spiegelTV, da durfte sich ein haufen polizisten die hucke voll saufen und dann unter aufsicht über einen rundkurs düsen.
sehr aufschlussreich ;)

also bei mir sind nach einem caipi auch schon immer alle lampen an, auch wenn ich rein rechtlich noch fahrtauglich wäre - praktisch auf keinen fall.
selbst nach 3 gläsern sekt zwecks der alljährlichen manifestierung meines fortschreitenden verfalls musste ich mich schon heftig an der mittelspur festhalten.

kommt wohl ua auch daher dass ich bis zu meinem 23. lebensjahr nicht einen fatz der allseits sehr beliebten ballerbrühe an mich ranließ - bis dann diese EINE frau daher kam....
mangelndes training :?:
Bild

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Mo 14.06.04 21:27

bullen die saufen und auto fahren? *lacht*...sind die nicht immer besoffen? *feix*
bei den lustigen aktionen die die immer abziehen? ;) *ironisch gemeint* soll sich keiner angesprochen fühlen ;)

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Passt scho´

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 14.06.04 22:00

Hi!
Ist mal echt interessant. Eigentlich sollte man solche Tests dann sofort verbieten. Das zeigt Dir ja noch, daß Du mehr saufen darfst, als man meinen sollte.
Abe rich muß madmat da zustimmen. Wenn ich ein Glas Sekt trinke, zieht sich mein Körper direkt den ganzen Alkohol auf einmal, da ist mir binnen Minuten etwas :gaga: im Kopüf und ich werde schnell :sleep:
Trinke ich stattdessen 2 0,2 l Gläser Jacky-Cola (40-60) merke ich weitaus weniger.

Hm is shit morgen bin ich um die Zeit noch net zu Hause, ORF haben wir aber irgendwo in den 1000 Programmen...das mitm online stellen wär net schlecht.

In diesem Sinne :alc:
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Antworten