OT; deutsche Straßen.... tja, so schnell kanns gehen ;-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

OT; deutsche Straßen.... tja, so schnell kanns gehen ;-(

Beitrag von Aron » So 06.06.04 23:21

moin...

wollt das nur mal schnell los werden, da ich bestimmt eh net viel zum schlafen komme....

deutsche Straßen sind eh net die besten, aber die Straßengräben sind überall recht lebensgefährlich, am Pfingstmontag hat meine Freundin nen schweren Autounfall, sie ist in die Bankette gekommen, geschleudert und an nen Baum geknallt :-(((((((((((((((((((((((

als mich ihre Mutter informiert hat, ging es mir echt durch und durch !!!!

ihr Wagen ist an der Beifahrerseite bei der A-Säule bis über die Hälfte vom Beifahrersitz eingedrückt, sieht echt übel aus, sie hat nen HWS Trauma und schwere Gehirnerschütterung gehabt, mit dem Gedächtnissverlusts von 2 Tagen, diversen Schnitt un Platzwunden und nem gebrochenen Schlüsselbeins, jetzt bekommt sie morgen ne Metallplatte, weil sichs verschoben hat

DANKE an die Flickschusterei unserer Straßen und dem was dadurch mich persönlich angeht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wollt ich nur mal los werden, mir ists neulich auch passiert, aber dank ESP ganz easy, ist sowas in Zukunft zwingend nötig um die Lebensgefahr auf den Straßen etwas zu minimieren?

so, jetzt habe ich etwas Dampf abgelassen, was meint Ihr zu solchen Sachen, schonmal was ähnliches erlebt? und durch den dadurch entstehenden Wasserstau gehen doch die Straßen bei Frost viel schneller kaputt? wie kann das sein? was sind das für Menschen in den Ämtern die nicht 1+1 ausrechnen können?

mfG,,,Aron

PS. ich hoffe morgen bei der OP klappt alles, sonst rollen irgendwo Köpfe !! ;-(((((((((((((

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » So 06.06.04 23:33

bei uns gabs maln unfall da kam ein fiat auf pankett und ist ins schleudern geraten und gegen ein entgegenkommendes auto gerutscht , die fahrerin von dem fiat hatte weniger glück gehabt obwohl er airbags etc. hatte
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » So 06.06.04 23:38

hallo,

tja, tut mir echt leid, gute besserung an deine freundin.

das mit den strassen ist mittlerweile echt der hammer, ich fahr nur noch slalom und trotzdem, manche strassen sind so fertig, dass man auf jeden fall ein loch trifft. ich hab mir vor wochen meinen linken gelben koni geliefert, mitten in der stadt war plötzlich ein derart tiefes loch, dass das einen schlag getan hat, ich dachte ich hätte ne kuh überfahren.

na ja, domlager ist im a*** und der dämpfer sifft - super trick.

ich hatte schonmal die idee, eine kampagne zu starten und die autofahrer aufzufordern, ihre kfz-steuer einzubehalten oder höchstens unter vorbehalt mit option auf rückforderung im falle einer sammelklage zu bezahlen => www.kfz-steuer-einbehalten.de wär ne gute domain

dass da rechtlich nix zu holen ist, ist mir schon auch klar, aber wenn genug leute mitmachen, ist das durchaus ein probates politisches druckmittel.

wenn die wohnung mängel hat, kürzt jeder sofort die miete, wenn die strassen in auflösung sind und geld in erfolglose mautprojekte versickert, lassen wir uns das gefallen.

das problem ist aber, dass die deutschen allgemein nicht zu solchen aktionen bereit sind.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

au ***Mist*** alter...

Beitrag von BamBam » Mo 07.06.04 00:16

jahr 2004 is doch voll ***Mist***!warst du deshalb so drauf? (verstehst schon).

sorry großer mir fehlen grad die worte...ich hoffe...nein ich bin mir sicher, dass das mit deiner frau alles glatt über die bühne geht.die haben dass bestimmt schon tausend mal gemacht -mach dir keine gedanken weiter...schlaf dich aus..iß was(!) und fahr sinnig durch die gegend und konzentrier dich beim fahren auf den verkehr! (kein bock drauf dass in paar tagen hier noch so ein posting steht!).

ich denke da grad an die aktion...nachts...baum...die bilder...die wir uns da angechaut haben!

kopf hoch junge-das wird schon!jetzt ist es an dir...zu beweisen dass du sie liebst und für sie dasein wirst...nichts wird ihr mehr guttun als dich an ihrem bett zu sehen..glaub mir...

gruß miklós

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

beschissene ämter...

Beitrag von Felix306 » Mo 07.06.04 00:41

von denen halt ich eh rein gar nichts mehr,nur noch unfähige spacken die meist auch noch am längeren hebel sitzen,armes deutschland.bei uns auf der B36,die ist seit 2 jahren mit bodenwellen durchsiebt,130 ist erlaubt bzw. richt aber keine Pflichtgeschwindigkeit,steht mittlerweile ein schild :achtung Straßenschäden" ...für die ironie würd ich denen schon gerne mal einen besuch abstatten!statt das die das endlich mal reparieren lassen.
dafür zahlen wir halt steuern,ist doch klasse,und wenn die volldeppen mal wieder was versieben,wie z.B. die geschichte mit der Maut in Deutschland,wird rechtzeitig überlegt,wo man wieder die steuern erheben kann um die einbußen wett zu machen.
aber hauptsache deine freundin kommt schnell wieder auf den dampfer,das ist das wichtigste!!
deine wut teile ich!
greets felix

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Beitrag von SubWOof3r » Mo 07.06.04 01:44

Hi!

Üble Sache das. Hier in Furtwangen (Hochschwarzwald) sind die Straßen absolute Oberkacke. cm-tiefe Löcher in der ganzen Ortschaft. Jeden Winter fallen hier ein paar Meter Schnee, es ist saukalt und die streuen Salz ohne Ende hier!
Warum ist eigentlich das Benzin so sackteuer und die Straßen trotzdem so ***Mist***??
Wünsche dir und deiner Freundin alles gute ...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße,
Bernd
Bild

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Viel Kraft Aron...

Beitrag von mito116 » Mo 07.06.04 01:46

Hey Aron,
echt üble Geschichte mit Deiner Freundin... Ich wünsch Euch beiden viel Kraft das ganze zu überstehen und hoff dass ihr das zusammen gut meistert...

Grüße, natürlich unbekannterweise auch an die Freundin, Mourad

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Mo 07.06.04 07:26

Hi!

Ich wär auch für befestigte Straßenränder - wie es teilweise schon in üblen Kurven der Fall ist. Genau das hätte mir auch einen Unfall mit Überschlag erspart, weil das Ursache dafür war, dass der Wagen ins Schleudern kam ....

Gute Besserung an Deine Freundin! Ich drücke die Daumen, dass die OP gut verläuft und sie bald wieder gesund ist!!!!

*Daumendrück*

Liebe Grüße,
*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Mo 07.06.04 09:03

hey aron.

tut mir leid.
ich drück euch zwei ganz fest die daumen.
wird schon alles glatt gehen!!! mach dir keine sorgen! ich leb ja inzwischen auch metallversorgt
und damit sogar absolut ohne einschränkung. so wirds deiner freundin nachher auch gehen. glaub mir!
lass den kopf nicht hängen! sei einfach für sie da!


was den deutschen staat betrifft:
da hab ich jegliche hoffnung leider schon aufgegeben. auto motor und sport als auch dsf motorvision
haben schon reportagen über die schlechten strassenzustände und auch über die ausgefransten
bankette gemacht. nur leider hilfts nix. traurig traurig. der staat sieht einfach nicht die notwendigkeit,
gepaart mit geldmangel. was mich dann noch wütender macht: irgendwelche amtspisser (sorry)
schmeissen geld ausm fenster - milliarden pro jahr - aber für sanierungen sind keine gelder da.

ich glaube und ich hoffe, dass es echt nur noch eine frage der zeit ist bis es mal so richtig in deutschland knallt!
da kann ich nur sagen: ich bin froh in luxembourg zu arbeiten. hier sind die strassen absolut top.
3 risse und die teeren neu (bissi übertrieben aber so in etwa gehts hier ab).

das nervige problem ist, du hast keinerlei angriffspunkt gegen den staat. die sitzen dummerweise
immer am längeren hebel. es is einfach nur noch traurig. selbst russland hat bessere strassen.

kein wunder das es immer mehr SUV's gibt *kopfschüttel*

gruss zak

Benutzeravatar
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Beiträge: 700
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 61206 Wöllstadt

Wir haben auch so eine Strasse zwischen zwei Ortsteilen!

Beitrag von Onkel Dominik » Mo 07.06.04 12:17

Erstmal gute Besserung für deine bessere Hälfte.

Letztes Jahr gabs bei mir um die Ecke auch so einen Unfall, wo jemand mit seinem Auto in der Kurve einer geflickten Strasse die Kontrolle mit seinem PKW verloren hat und einen entgegenkommenden Rollerfahrer mitgenommen hat.

Der Rettungsdienst hat sich mühevoll um den PKW Fahrer und den Rollerfahrer gekümmert, aber das kleine Kind, dass der Rollerfahrer mitgenommen hatte, wurde beim Aufprall in den gut bewachsenen Strassengraben geschleudert und erst über eine Stunde später entdeckt. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

Antworten