Platzverteilung SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gast

Beitrag von gast » Di 01.06.04 19:35

zum einen stimmts das ja schon...mit dem gajammer wegen den sch... pokalen.... aber es kann auch nicht sein das es immer die selben erwischt die einen mitnehmen müssen *lol*

eigentlich sind 3 plätze echt zu wenig, weil es immer soviele schöne autos gibt. geschmäcker sind verschieden..so solls auch sein. aber wenn die einen auf gfk-bomber stehen hat eine normale karosse ja nie ne chance.

aber im endeffekt.... drauf geschissen. party war geil, wetter besten (außer der montag morgen :-) und darauf kommts doch bei so einem treffen an oder?

was war denn nun eigentlich mit dem db-käse???? gabs da jetzt dann doch keine wertung? hätte mich auch gewundert... (eine messung ging ja, wenn ich richtig gesehn hab, auf über 200 db.... komisch

Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Di 01.06.04 19:47

Ich fands nur schade, dass man nix davon mitbekommen hat :? .... ich hab mich irgendwann gewundert, dass da Autos in einer Reihe standen ... auch nur, weil ich den 106 von Frank da stehen hab sehen - da wußte ich, dass er sonst woanders stand.

Nicht, dass meine Jaqueline da hätte stehen sollen ... aber wenn - hätten wir es da hinten eigentlich verpasst, das Auto vorbeizubringen zum Bewerten lassen.

Wurde wohl ausgerufen ... und es drang nicht zu uns vor.

Aber ich fands so ansich ganz klasse das Treffen ;)

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

saar106
Benzinsparer
Beitrag von saar106 » Di 01.06.04 19:59

hm wo wird denn hier über die pokale gemosert ?? 306stdt wollte doch nur wissen wer welchen platz gemacht hat ?!?!? also weis ich jetzt net worüber sich hier gerade aufgeregt wird !

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
stimmt so ned...

Beitrag von obelix » Di 01.06.04 20:33

> also bei einigen plätzen konnte ich nur noch staunen... also ich meine wenn man schon pokale vergeben will, sollte man auch eine ordentliche bewertung machen. bei den 106er zum beispiel waren die herren und damen "fachmänner" nicht mal bei allen autos.

es wurden eigntlich alle fahrzeuge angeschaut.

bei mir hat sich ne junge dame bschwert, ihr auto wär nicht angeschaut worden. ich hab dann genatwortet, dass die bewertung schon gemacht wäre und wir ihr auto sehr wohl angeschaut hätten. wir haben auch oft genug nach den besitzern gefragt um details nachzuhaken oder um unter die geschlossenen haubn zu sehen.

das mädel hat dann sogar nen pokal mitgekriegt...

weiter haben wir ja schon vor der bewertung viele autos angeschat. darum haben wir nicht bei jedem auto nochmal nen genauen check machen müssen.
ich bin schon am samstag früh unterwegs gewesen und habe mir die autos angesehen.

bei der nachfrage hörte man das kommentar: wir haben unsere favoriten schon gehabt und diese haben wir dann genauer angeschaut.... muss das denn sein?

ja... weil man gar ned die zeit hat, um alle besitzer eingehend zu interviewen. und wenn ich als jurymitglied an den autos vorbei gehe teffe ich schon im vorfeld ne vorauswahl. ein fast unverändertes serienauto fällt dann eben schon da raus.
wen ich dinge entdecke, die auf "mehr" schliessen lassen schau ich nochmal genau hin, sonst nicht.
auf meinem zettel waren etliche autos, die wahrscheinlich bei anderen nicht aufgetaucht sind. einfach, weil ich auf andere merkmale wert lege. saubere technische umsetzung ist mir wichtiger als ne fette stereoanlage und tf&tf-aufkleber.
deshalb hab ich auch *michoute* den gelben 406 bei mir aus der wertung genommen. der kommt richtig fett, aber ne abgeschliffene bremse ist mir zu heikel. die anderen limos hatten alle probleme mit reifenstreifen...

weil ich sehe eine bewertung als anreiz... die leute die bewerten sind ja normal vom fach und könnten den anderen einige tipps geben, um ihr schnuckelchen noch besser zu machen...

ja, aber ned während der bewertung. da passt das einfach nicht rein. danach ist zeit genug und das wochenende war lang. ich z.b. habe sehr ausführliche gespräche am forumstand gehabt. andere sprechen mich auch mal mitten auf dem platz an, um details zu manchen dingen zu erfahren oder tipps wegen tüv und umbauten abzufragen. genauso gehen viele zu streetfighter oder diskutieren mit clemens oder den jungs von gutmann.
es gibt so viele gelegenheiten an so einem wochenende, da muss
man das nicht während der bewertung machen...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Hä?

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 01.06.04 20:39

Was lasst ihr euch überhaupt von einem ohne Namen heißmachen?

Ich stimme allen hier bisher gemachten Aussagen der angemeldeten Poster zu.
Es ist eben Geschmacksache der Jury und Ende. Beim Grand Prix..labaer... hat der Max auch nur 8. gemacht, weil sich der Ostblock gegenseitig Gastgeschenke gemacht hat. Was solls? Ist doch nur ein Spiel, es geht nicht um Leben und Tod.
@Miesmacher ohne Namen: Denkt lieber mal dran, was in anderen Teilen der Erde los ist, bevor Ihr euch hier über so ne Sche*** aufregt.

Der Fun zählt und den gabs dort reichlich. Und dB-Messung brauch ich schon 10x net. Ich hab meinen dB-Test aufm Platz gemacht und war dank AC/DC zufrieden damit! :lol: Man hat 5-10m neben dem Auto noch jede Note deutlich gehört, also vollkommen ausreichend.

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Re: stimmt so ned...

Beitrag von Streetfighter » Mi 02.06.04 08:36

> obelix schrieb:
>
> > also bei einigen plätzen konnte ich nur noch staunen... also ich meine wenn man schon pokale vergeben will, sollte man auch eine ordentliche bewertung machen. bei den 106er zum beispiel waren die herren und damen "fachmänner" nicht mal bei allen autos.
>
> es wurden eigntlich alle fahrzeuge angeschaut.
>
> bei mir hat sich ne junge dame bschwert, ihr auto wär nicht angeschaut worden. ich hab dann genatwortet, dass die bewertung schon gemacht wäre und wir ihr auto sehr wohl angeschaut hätten. wir haben auch oft genug nach den besitzern gefragt um details nachzuhaken oder um unter die geschlossenen haubn zu sehen.
>
> das mädel hat dann sogar nen pokal mitgekriegt...
>
> weiter haben wir ja schon vor der bewertung viele autos angeschat. darum haben wir nicht bei jedem auto nochmal nen genauen check machen müssen.
> ich bin schon am samstag früh unterwegs gewesen und habe mir die autos angesehen.
>
> bei der nachfrage hörte man das kommentar: wir haben unsere favoriten schon gehabt und diese haben wir dann genauer angeschaut.... muss das denn sein?
>
> ja... weil man gar ned die zeit hat, um alle besitzer eingehend zu interviewen. und wenn ich als jurymitglied an den autos vorbei gehe teffe ich schon im vorfeld ne vorauswahl. ein fast unverändertes serienauto fällt dann eben schon da raus.
> wen ich dinge entdecke, die auf "mehr" schliessen lassen schau ich nochmal genau hin, sonst nicht.
> auf meinem zettel waren etliche autos, die wahrscheinlich bei anderen nicht aufgetaucht sind. einfach, weil ich auf andere merkmale wert lege. saubere technische umsetzung ist mir wichtiger als ne fette stereoanlage und tf&tf-aufkleber.
> deshalb hab ich auch *michoute* den gelben 406 bei mir aus der wertung genommen. der kommt richtig fett, aber ne abgeschliffene bremse ist mir zu heikel. die anderen limos hatten alle probleme mit reifenstreifen...
>
> weil ich sehe eine bewertung als anreiz... die leute die bewerten sind ja normal vom fach und könnten den anderen einige tipps geben, um ihr schnuckelchen noch besser zu machen...
>
> ja, aber ned während der bewertung. da passt das einfach nicht rein. danach ist zeit genug und das wochenende war lang. ich z.b. habe sehr ausführliche gespräche am forumstand gehabt. andere sprechen mich auch mal mitten auf dem platz an, um details zu manchen dingen zu erfahren oder tipps wegen tüv und umbauten abzufragen. genauso gehen viele zu streetfighter oder diskutieren mit clemens oder den jungs von gutmann.
> es gibt so viele gelegenheiten an so einem wochenende, da muss
> man das nicht während der bewertung machen...
>
> gruss
>
> obelix
hallo andreas
wir haben das ja schon in der pension diskutiert :lol:
bin hier voll deiner meinung--die jury (dich mal ausgeschlossen ;) ) hatte echt null ahnung
oder sachverstand - das muss ich jetzt hier mal sagen
deshalb habe ich auch mitm timo schon geredet und ich stelle mich nächstes jahr als technischer berater gerne zur verfügung :lol:
denn wie gesagt kanns net sein das man die bremsen abschleift damit sich die räder drehen, autos mit roter nummer bewertet wo nix eingetragen ist, coupes bewertet die motor drin haben von nem 605 sv24 welcher nie im leben eingetragen ist und auch nen 205er zulässt welcher tiefgeschwärzte scheinwerfer dran hat wo fast kein lichtlein mehr raus kommt. das habe ich gemeint als ich von kompetenz der jury sprach.
ab und an sich mal nen kfz-schein zeigen lassen is nen aufwand von echt wenigen minuten.

gruss robert

Red Runner
TÜV-Knutscher
Re: stimmt so ned...

Beitrag von Red Runner » Mi 02.06.04 09:55

Moin!

Also meiner Meinung nach gibt es bei der Pokalvergabe ein ganz grundsätzliches Problem: Es wird nicht klar gesagt, was eigentlich bewertet wird. Kriterien hierfür könnten sein:
1) Das schönste Auto
2) Das technisch beste Auto
3) Der aufwendigste Umbau

Würde hier von vornherein mal gesagt werden, wonach eigentlich bewertet werden soll, dann gäbe es manche Probleme einfach nicht. Denn beim schönsten Auto wäre es schlichtweg sch...-egal, ob irgendwas eingetragen ist oder nicht. Beim technisch bestem Auto würden dann ganz andere Kriterien greifen, wie eben die abgeschliffene Bremse oder schleifende Räder. Beim aufwendigsten Umbau zählen dann wieder andere Kriterien.

Ich finde es nicht richtig, die Jury hier anzugreifen. Der Fehler liegt meiner Meinung nach klar beim Veranstalter. Denn eine Jury ohne entsprechende Anweisungen loszuschicken, kann einfach nicht gutgehen, da die einzelnen Personen eben verschiedene Kriterien haben.

Just my 2 Cents,

Greetz
RR

> Streetfighter schrieb:
>
> > obelix schrieb:
> >
> > > also bei einigen plätzen konnte ich nur noch staunen... also ich meine wenn man schon pokale vergeben will, sollte man auch eine ordentliche bewertung machen. bei den 106er zum beispiel waren die herren und damen "fachmänner" nicht mal bei allen autos.
> >
> > es wurden eigntlich alle fahrzeuge angeschaut.
> >
> > bei mir hat sich ne junge dame bschwert, ihr auto wär nicht angeschaut worden. ich hab dann genatwortet, dass die bewertung schon gemacht wäre und wir ihr auto sehr wohl angeschaut hätten. wir haben auch oft genug nach den besitzern gefragt um details nachzuhaken oder um unter die geschlossenen haubn zu sehen.
> >
> > das mädel hat dann sogar nen pokal mitgekriegt...
> >
> > weiter haben wir ja schon vor der bewertung viele autos angeschat. darum haben wir nicht bei jedem auto nochmal nen genauen check machen müssen.
> > ich bin schon am samstag früh unterwegs gewesen und habe mir die autos angesehen.
> >
> > bei der nachfrage hörte man das kommentar: wir haben unsere favoriten schon gehabt und diese haben wir dann genauer angeschaut.... muss das denn sein?
> >
> > ja... weil man gar ned die zeit hat, um alle besitzer eingehend zu interviewen. und wenn ich als jurymitglied an den autos vorbei gehe teffe ich schon im vorfeld ne vorauswahl. ein fast unverändertes serienauto fällt dann eben schon da raus.
> > wen ich dinge entdecke, die auf "mehr" schliessen lassen schau ich nochmal genau hin, sonst nicht.
> > auf meinem zettel waren etliche autos, die wahrscheinlich bei anderen nicht aufgetaucht sind. einfach, weil ich auf andere merkmale wert lege. saubere technische umsetzung ist mir wichtiger als ne fette stereoanlage und tf&tf-aufkleber.
> > deshalb hab ich auch *michoute* den gelben 406 bei mir aus der wertung genommen. der kommt richtig fett, aber ne abgeschliffene bremse ist mir zu heikel. die anderen limos hatten alle probleme mit reifenstreifen...
> >
> > weil ich sehe eine bewertung als anreiz... die leute die bewerten sind ja normal vom fach und könnten den anderen einige tipps geben, um ihr schnuckelchen noch besser zu machen...
> >
> > ja, aber ned während der bewertung. da passt das einfach nicht rein. danach ist zeit genug und das wochenende war lang. ich z.b. habe sehr ausführliche gespräche am forumstand gehabt. andere sprechen mich auch mal mitten auf dem platz an, um details zu manchen dingen zu erfahren oder tipps wegen tüv und umbauten abzufragen. genauso gehen viele zu streetfighter oder diskutieren mit clemens oder den jungs von gutmann.
> > es gibt so viele gelegenheiten an so einem wochenende, da muss
> > man das nicht während der bewertung machen...
> >
> > gruss
> >
> > obelix
> hallo andreas
> wir haben das ja schon in der pension diskutiert :lol:
> bin hier voll deiner meinung--die jury (dich mal ausgeschlossen ;) ) hatte echt null ahnung
> oder sachverstand - das muss ich jetzt hier mal sagen
> deshalb habe ich auch mitm timo schon geredet und ich stelle mich nächstes jahr als technischer berater gerne zur verfügung :lol:
> denn wie gesagt kanns net sein das man die bremsen abschleift damit sich die räder drehen, autos mit roter nummer bewertet wo nix eingetragen ist, coupes bewertet die motor drin haben von nem 605 sv24 welcher nie im leben eingetragen ist und auch nen 205er zulässt welcher tiefgeschwärzte scheinwerfer dran hat wo fast kein lichtlein mehr raus kommt. das habe ich gemeint als ich von kompetenz der jury sprach.
> ab und an sich mal nen kfz-schein zeigen lassen is nen aufwand von echt wenigen minuten.
>
> gruss robert
better waste a minute in life, than life in a minute

fishbone
Handbremsen-Wender
Beitrag von fishbone » Mi 02.06.04 11:26

hallöchen auch

das mit der rangverkündigung ist doch immer ne sache, und wie schon oft zitiert, gibt es jedes jahr die diskussionen

ich bin jetzt das 4. mal an nem treffen gewesen, und hab meinen kleinen immer an der bewertung teilnehmen lassen.
lob und kritik erhält man auch sonst zur genüge, wenn man nämlich mit den leuten spricht. da muss man nicht an der bewertung teilnehmen wenn man dann enttäuscht ist, und keinen preis erhält!

die idee mit den FZ-Scheinen auflegen fände ich ebenfalls genial! und dass man leute bewerten lässt, die schon lange in der scene sind, oder eben vom fach kommen.

nichts desto trotz, freu ich mich abartig unglaublich fest, dass ich nen kleinen pokal mit nach hause nehmen durfte!!! danke an die jury! auch wenn ich micht frage, wieso?
Grüsse aus der Schweiz

Sascha

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » Mi 02.06.04 12:21

> das mit der rangverkündigung ist doch immer ne sache, und wie schon oft zitiert, gibt es > jedes jahr die diskussionen

Moin Zusammen,

hätte mich auch gewundert, wenn nicht langsam ne diskussion um die bewertungen losgegangen wäre.. *gg
zögerlicher zwar wie die letzten jahre, aber vielleicht liegt das daran, daß sw dieses jahr das erste treffen mit bewertung war....

Regt euch doch ned immer noch zusätzlich im Forum drüber auf, wie einige geschrieben haben, wurde ja vor ort direkt mit den veranstaltern gesprochen, was meiner meinung nach au der richtige weg ist.. das muss dann nicht nochmal zusätzlich im forum breitgetreten werden...

egal wie gut oder schlecht mein 309 jemals dastehen wird, von sowas wie bewertungen wird der ferngehalten... diese zeit kann man z.b. bei nem mcflurry viel sinnvoller nutzen :)

greetz in der hoffnung, daß dieser thread recht schnell nen ende findet...

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten