Auswuchten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thilo

Auswuchten

Beitrag von Thilo » Fr 13.04.01 11:05

An alle saarländischen Peugeotfahrer,

wer kennt im Saarland eine echt gute Reifenwerkstatt, die das Auswuchten der Räder optimal praktizert?

Ich war jetzt schon bei drei Betrieben, aber keine scheints geregelt zu bekommen. Spätestens ab 140 Km/h vibriert das Lenkrad wieder und als Langstreckenfahrer ist das echt nervend. Bei einem Betrieb habe ich reklamiert. Die haben es dann nochmals versucht. Die Gewichte waren dann zwar andere und an anderen Stellen!!?? (2 Tage später), geholfen hat es aber nicht.

An meinem Fahrwerk kann es nicht liegen, ist vom AvD überprüft worden.

Vielleicht sind die Auswuchtmaschinen falsch geeicht?

Gruß Thilo

Stefan M.

Re: Auswuchten

Beitrag von Stefan M. » Fr 13.04.01 11:20

Prüfe mal deine Bereifung, vieleicht sind die Gummies schon leicht angefahren ???

>An alle saarländischen Peugeotfahrer,

>wer kennt im Saarland eine echt gute Reifenwerkstatt, die das Auswuchten der Räder optimal praktizert?

>Ich war jetzt schon bei drei Betrieben, aber keine scheints geregelt zu bekommen. Spätestens ab 140 Km/h vibriert das Lenkrad wieder und als Langstreckenfahrer ist das echt nervend. Bei einem Betrieb habe ich reklamiert. Die haben es dann nochmals versucht. Die Gewichte waren dann zwar andere und an anderen Stellen!!?? (2 Tage später), geholfen hat es aber nicht.

>An meinem Fahrwerk kann es nicht liegen, ist vom AvD überprüft worden.

>Vielleicht sind die Auswuchtmaschinen falsch geeicht?

>Gruß Thilo

NAC205

Re: Auswuchten

Beitrag von NAC205 » Di 17.04.01 06:40

>Pr?e mal deine Bereifung, vieleicht sind die Gummies schon leicht angefahren ???

>>An alle saarl?dischen Peugeotfahrer,

>>wer kennt im Saarland eine echt gute Reifenwerkstatt, die das Auswuchten der R?er optimal praktizert?

>>Ich war jetzt schon bei drei Betrieben, aber keine scheints geregelt zu bekommen. Sp?estens ab 140 Km/h vibriert das Lenkrad wieder und als Langstreckenfahrer ist das echt nervend. Bei einem Betrieb habe ich reklamiert. Die haben es dann nochmals versucht. Die Gewichte waren dann zwar andere und an anderen Stellen!!?? (2 Tage sp?er), geholfen hat es aber nicht.

>>An meinem Fahrwerk kann es nicht liegen, ist vom AvD ?erpr?t worden.

>>Vielleicht sind die Auswuchtmaschinen falsch geeicht?

>>Gru?Thilo

Vielleicht hat die Antriebswelle eine Unwucht? Ich hatte mal so eine komische unwucht- kurz darauf war die AT hinueber und das Problem nach dm Austausch weg.

Antworten