Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
- Land: Deutschland
Beitrag
von Asterix » Do 12.04.01 11:36
Habe gerade einen 330d (6 Zylinder Diesel mit 142 kW) ausgiebig getestet.
ich muß sagen ich hab mir was anderes unter einem 6 Zylinder Diesel vorgestellt.
Für mein empfinden viel zu laut und unkultiviert, der neue 2,2l HDi läuft da ganz anders obwohl nur 4 Zylinder.
Eins muß man dem 330d allerdings lassen: Leistung hat er satt. Das Drehmoment mit 410 Nm ist ja auch nicht von Pappe.
Trotzdem mein auto wär das nicht...
Gruß Asterix
-
reinald
Beitrag
von reinald » Do 12.04.01 12:20
Ich kann Dir nur recht geben, hab die selben erfahrungen gemacht
habe aber zusätzlich auch den neuen A4 TDI mit 130 PS getestet -> also ich kann nur sagen der ist auch nicht das gelbe vom Ei ( Happy Eastern :-)) )der ist innen relativ laut ( zu dem Preis möchte ich das aber nicht) der 406 HDI ist um einiges leiser und hat einen besseren Durchzug.
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Do 12.04.01 13:11
>Habe gerade einen 330d (6 Zylinder Diesel mit 142 kW) ausgiebig getestet.
>ich muß sagen ich hab mir was anderes unter einem 6 Zylinder Diesel vorgestellt.
>Für mein empfinden viel zu laut und unkultiviert, der neue 2,2l HDi läuft da ganz anders obwohl nur 4 Zylinder.
>Eins muß man dem 330d allerdings lassen: Leistung hat er satt. Das Drehmoment mit 410 Nm ist ja auch nicht von Pappe.
>Trotzdem mein auto wär das nicht...
Echt enttäuscht? Klar, in Sachen Laufruhe steht der 2,2 HDI zZ ganz oben (außer den V8-Diesel). Danach kommen - meiner Meinung - nach die CDIs von Mercedes. Aber Power hat der Bayer, da gibts nichts. Durchgehend netter Schub bis 200, außer geile Drifts lassen sich auf den Asphalt zaubern.