205 kaufen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bluestar205
Lacklecker
Land: Deutschland
re: 205 kaufen

Beitrag von bluestar205 » Mi 07.04.04 13:09

>hallöle,

>also, jetzt nach langer langer zeit des sparens und überedens, kann ich mir jetzt wohl endlich ein auto kaufen, da ich schon lang an Peugeot hänge, dachte ich mir mit einem 205 einzusteigen.

>da kommen dann auch schon meine fragen. welchen motor, welches baujahr, sinvolle austtatungen, fahreigenschaften, qualität etc.

>am liebsten wär mir ja ein GTI, da gibts ja zwei, so fern ich richtig informiert bin. welcher ist besser und in der einstufung günstiger. wär dann bei der allianz mit 85%.

>für alle möglichen infos un tipps wär ich echt verdammt dankbar.

>gruß ~snail~

hallo du,

werde mal auf deine fragen weng eingehen. ja gab 2 gti´s beim 205er. einen 120 psler und einen 128psler. den 128psler findet man aber nur noch recht selten und wenn muß man schon richtige liebhaberpreise zahlen. meist sind sie auch ohne kat. der 120 psler fährt auch recht super. dann gibts noch die rallys und 1,6er gti´s. wobei ich zu den 1,6er gti´s nicht so raten würde. hatten selber einen im freundeskreis und das ding ging gar nicht vom ******. aber gibt natürlich auch andere. wennst weng nach optik gehen willst, würd ich nen rallye empfehlen, da sie extrem schöne verbreiterungen schon von haus aus haben. solltest du von anfang an wissen, das du eh von der optik was machen willst und auch so mehr auf abzug als auf endleistung stehst, dann würd ich zum tu3 (sprich 1,4 liter) raten. *ja ... steinigt mich nur alle* :))))) dem habe ich ein neues outfit verpasst und von seinem fahrverhalten steht er keinem gti nach. naja.. im endeffekt würd ich einfach mal bei euch rum schauen. wirst ja dann sehen, was es bei euch so gibt. wünsche dir viel glück beim eier.. ähhh autokauf

grüßle

blue

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von bmax6 » Mi 07.04.04 13:18

...also das die 1.6er net so gut gehen halt ich fürn gerücht.....mein 1.9er ausm rallye hatte untenrum etwas mehr bumms, war dafür oben wie nen oller gummischuh, beim 1.6er fehlt zwar untenrum einiges dafür hauts obenrum umso schöner aufe kolben, musst halt mehr schaltarbeit leisten.

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Endlich einer mit Durchblick;-) (o.t)

Beitrag von Kesslfligga » Mi 07.04.04 21:20

kein Text

Schmidti
Händler

re: der erste Tip: Geh weg von der Allianz...

Beitrag von Schmidti » Mi 07.04.04 21:32

>APOTHEKE!

Stimmt nicht. Ich bin bei der Allianz und bekomm für jeden weiteren Wagen gleich 85 % anstatt der sonst üblichen 120%. Und im Vergleich mit anderen, auch Direktversicherugnen, hält die Allianz immernoch mit.

(Ende der Werbesendung :o))))

~snail~

Beitrag von ~snail~ » Do 08.04.04 15:26

will ja net stresse, aber ich bin immernoch nicht weiter. hat keiner mehr noch ein paar tipps. ich mein hier fahren doch genug 205/309er rum.

also erbahmt euch und helft einer zukünftigen gefahr auf der strasse ;))

306Xsiw

re: 205 kaufen (+Frage zu Schlüsselnummer)

Beitrag von 306Xsiw » Do 08.04.04 16:02

Hey RR,

da spricht der Profi. Arbeitest Du auch bei ner Versicherung? Ich auch....*g* Mir kamen die Faktoren da gerade sseeeeehr bekannt vor....leider raffen viele Leute des net, das es von verschiedenen Faktoren abhängt. Die sind der Meinung sie geben Dir ne PS-Zahl und die Prozente und Du kannst dann die Prämie ausm Ärmel schütteln...immer wieder schön ;o)

LG, Nicole

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: 205 kaufen (+Frage zu Schlüsselnummer)

Beitrag von Red Runner » Do 08.04.04 17:33

Moin Nicole,

nein, ich bin ich nicht vom Fach.

Aber im Gegensatz zur landläufigen Meinung, gibt es auch Studenten, die nicht sponsored by Daddy, Grandpa oder sonstwem sind und daher ein bißchen aufs Geld achten.

Greetz

RR

>Hey RR,

>da spricht der Profi. Arbeitest Du auch bei ner Versicherung? Ich auch....*g* Mir kamen die Faktoren da gerade sseeeeehr bekannt vor....leider raffen viele Leute des net, das es von verschiedenen Faktoren abhängt. Die sind der Meinung sie geben Dir ne PS-Zahl und die Prozente und Du kannst dann die Prämie ausm Ärmel schütteln...immer wieder schön ;o)

>LG, Nicole

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
halt ich für ein gerücht *ggg* (o.t)

Beitrag von pongi » Do 08.04.04 18:04

kein Text

MadMaxII
Benzinsparer
re: der erste Tip: Geh weg von der Allianz...

Beitrag von MadMaxII » Do 08.04.04 18:14

>>APOTHEKE!

>

>Stimmt nicht. Ich bin bei der Allianz und bekomm für jeden weiteren Wagen gleich 85 % anstatt der sonst üblichen 120%. Und im Vergleich mit anderen, auch Direktversicherugnen, hält die Allianz immernoch mit.

>(Ende der Werbesendung :o))))

Zahle für meinen RC bei meiner Versicherung 79 Euro/Monat (KH, VK 300/TK 150). Ein Kumpel von mir ist auch Vers.vertreter wie ich. Er bei der Allianz. Spaßeshalber hat er mir den Monatsbeitrag bei der Allianz berechnet: 131 Euro.

Soviel dazu !

Und die 85 % für nen weiteren Wagen gibt dir jede andere Gesellschaft ebenso über die sog. "verbesserte Zweitwagenregelung". Voraussetzung ist bei allen, daß auch das erste Fz dort versichert ist.

Gruß

Max

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Wie schon gesagt wurde...

Beitrag von Kesslfligga » Do 08.04.04 20:10

...wenns ein richtig schöner, schneller sein soll dann ein 205 GTi 1,9. Und wenn Du etwas knapp mit Geld bist, dann ein 309 GTi. Was ich persöhnlich:-) auch viel geiler find. Hast mehr Platz als im 205, geht genauso gut und fährt sich meiner meinung nach auch sicherer und gutmütiger.

Hab schon einige ausprobiert, aber der 309 is für mich der König(vor allem der 16V), obwohl ich zugeben muß, daß ich mir jetz nochmal nen 205GTi geholt hab, weil der auch wahnsinnig begeistert.

Letztendlich mußt selbst ausprobieren was Dir gefällt:-)

Viel Glück

Grüße

Matthias

Antworten