Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Speedy
- Staudrängler
- Land: Deutschland
-
von Speedy » Mi 07.04.04 09:04
kein Text
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Mi 07.04.04 09:37
es ist sicher auch abhängig von den eigenen ansprüchen.
und wenn "snail" sich jetzt einen 205/309 kauft will er sicherlich kaum mehr als eine haftpflicht für das ding, alles andere wäre extrem überflüssig (solange er nicht für xxxx€ hifi und zeugs einbaut).
und was will ich da mit dem "super"service ? ausser der doppelkarte, die man wohl überall gleichartig problemlos bekommt, hat man mit dem laden doch nix mehr am hut.
der schadensfall interessiert da nur die gegenseite, hat man selber gar nix von.
so würde er mit seiner überteuerten allianz haftpflicht (mein cti machte 380€/jahr unterschied zur provinzial) den super service der voll-und teilkaskokunden finanzieren-mehr nicht.
also für erstwagen und jugendlich kann ich mich der "apotheken"-empfehlung nur anschliessen...
mfg
madmat
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » Mi 07.04.04 09:44
Thx für die detailierte Ausführung...
Hab gleich mal bei
www.typklasse.de geschaut
HP 17 / VK 16 / TK 32
und meinen Makler angerufen.
Meine Versicherung kostet bei SF11, keine Fahrer unter 23, 25tKm/Jahr, Garage, kein Beamter, jeweils mit Haftpflicht:
TK150SB ca. 750 Euros
VK500SB ca. 945 Euros (inkl. TK150SB)
Werd wohl doch nur bei TK bleiben.
Gruß, StefanB
-
Tim
Beitrag
von Tim » Mi 07.04.04 10:25
>stimmt nicht...
>manchmal sogar preiswerter als andere...
yep, kann ich nur zustimmen. bin auch bei der allianz, hab anfangs ziemlich viel bezahlt. dann hab ich mich bei anderen versicherungen erkundigt, bin mit den preisen von denen zu meinem alianzberater gegangen und der hat sich dann an den preisen orientiert. jetzt zahl ich 120 euro im halben jahr weniger. das sind zwar immer noch 10 euro mehr als z.b. bei der huk, aber der service isses mir wert.
bis dann,
Tim
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 07.04.04 10:31
gerade im schadenfall ist es wichtig, sich auf seine versicherung verlassen zu
können. erst dann zeigt sich, ob sie was taugt. ich habe mit billig-versicherungen
jede menge erfahrung sammeln können. für mich kommt nur eine versicherung in
frage, die hinter mir steht.
egal ob du der schädiger oder der geschädigte bist, es ist grundsätzlich wichtig.
aber ich wil da keine grundsatzdiskussion entfachen, jeder soll die versicherung
wählen, die nach seiner meinung für ihn taugt.
ich bezahle gern die paar euro mehr für die leistungen die ich in anspruch nehme.
bei mir sind es tatsächlich nur ein paar euro, wo diese ganzen horror-tarife
herkommen ist mir ehrlich nicht klar.
ein ehemaliger kollege hat sich seine alfa-coupè von meinem agenten anbieten
lassen und hat selbst noch andere angebote eingeholt.
abgeschlossen hat er dann bei der versicherung mit dem delphin, die waren ganze
120euro billiger im jahr, bei vk mit allem drum und dran.
im nächsten jahr hat er dann zur allianz gewechselt, weil die delphine teurer und
die allianz billiger geworden ist:-)
ich denke mal, es hängt stark vom vertreter ab. manche wollen eben ihre kunden
lange behalten. manche eben nicht. es geht immer was, auch bei der allianz kann
man feilschen.
in diesem sinne
gruss
obelix
-
mittsch
Beitrag
von mittsch » Mi 07.04.04 10:34
>hallöle,
>also, jetzt nach langer langer zeit des sparens und überedens, kann ich mir jetzt wohl endlich ein auto kaufen, da ich schon lang an Peugeot hänge, dachte ich mir mit einem 205 einzusteigen.
>da kommen dann auch schon meine fragen. welchen motor, welches baujahr, sinvolle austtatungen, fahreigenschaften, qualität etc.
>am liebsten wär mir ja ein GTI, da gibts ja zwei, so fern ich richtig informiert bin. welcher ist besser und in der einstufung günstiger. wär dann bei der allianz mit 85%.
>für alle möglichen infos un tipps wär ich echt verdammt dankbar.
>gruß ~snail~
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Mi 07.04.04 10:51
Kann mich da nur anschließen - was nützt mir eine superbillige Versicherung mit niedrigen Prämien wenn sie dann
a) beim ersten oder zweiten Schadenfall aussteigt oder
b) überhaupt nicht zahlen will
da zahl ich doch lieber ein paar euros mehr und hab dafür ne Versicherung auf die ich mich verlassen kann...
-
qwertz
- Lenkradbeißer
-
von qwertz » Mi 07.04.04 11:01
erklären ????
Weil mir will nit in den Kopp, was das miteinandern zu tun haben soll?!
mfg
qwertz - *dessen Zukunft aus finanzieller Sicht ganz entscheident von der Existenz der Apotheke seiner Eltern abhängt und sich deshalb n bisschen beleidigt fühlt*
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 07.04.04 11:08
>erklären ????
>Weil mir will nit in den Kopp, was das miteinandern zu tun haben soll?!
>
>mfg
>qwertz - *dessen Zukunft aus finanzieller Sicht ganz entscheident von der Existenz der Apotheke seiner Eltern abhängt und sich deshalb n bisschen beleidigt fühlt*
Apotheken habe im Allgemeinen den Ruf, teuer zu sein. Mit Apothekenpreise meint man landläufig zu teuer für die Leistung.
Gruss
Frank
-
~snail~
Beitrag
von ~snail~ » Mi 07.04.04 11:36
naja, mir bleibt leider gar nix anderes übrig bei der allianz zu bleiben. zumindest vorläufig. weil ich fang jetzt sicher nicht mit 240% komplett neu bei ner anderen Versicherung an. aber wie schauts denn jetzt wegen Auto aus? keine weiteren tipps?