Highspeed beim RC ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
detlef

re: Highspeed beim RC ???

Beitrag von detlef » Di 06.04.04 12:34

>>>zum 206 RC weiss ich nicht viel beizutragen, bin letzte woche mal im 307 CC/177 PS eines kommilitonen mitgefahren, der drehte im 5.en fröhlich bis knapp über 7500 U/min, tacho stand dann bei 240 km/h,auch kleinere steigungen änderten daran nix.

>>>weiss leider nicht wieviel im schein steht, konnte aber nicht wirklich glauben dass ein knapp 180PS auto so schnell fährt, der letzte gang muss ja höllisch lang übersetzt sein.

>>D.

>Oh Mann... seit wann haben Studenten soviel Geld für ein Auto. Und da jammert mir noch einer, es gehe den Menschen in Deutschland schlecht.

>Und was diese hohen Geschwindigkeiten betrifft: Ab und an reizend, in Wahrehit aber purer Schwachsinn... da reise ich lieber angenehm in meinem Wagen mit 160 km/h und genieße das Fahren auf höchstem Niveau...

Hoffentlich passte da wenigstens besser auf als gerade,weiss nicht was das mit meinem Posting zu tun hat.Wünsche die trotzdem ein angenehmes Reisen,obs auf höchstem Niveau ist,wer weiss. ;-))

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Highspeed beim RC ???

Beitrag von madmat » Di 06.04.04 13:29

>Oh Mann... seit wann haben Studenten soviel Geld für ein Auto.

pff...mit seinem 307 reisst er hier gar nix...das is quasi die moderne "Ente" auf dem parkplatz.

die professoren wackeln im rostigen 2er Golf an und auf dem studentenparkplatz siehts aus wie beim Show&Shine Wettbewerb.

ich bin schon immer froh dass meine diversen uralt pugs nicht wegen imageschädigung abgeschleppt werden... ;o)

mfg

madmat

Kris
Urgestein

wobei das top-speed auch eigentlich total egal ist ...

Beitrag von Kris » Di 06.04.04 14:17

... ich war letzten donnerstag mal wieder unterwegs von kassel nach kehl und dann nach freiburg und dann nach friedrichshafen und dann nach stuttgart und am nächsten tag wieder heim.

und da war einiges an AB dabei. dabei ist das top-speed mittlerweile total bums, denn selbst mit nem GTI, der "nur" seine 200 kmh läuft, steht man dauernd in den eisen, weil einfach zuviel los ist, dauernd irgendeiner ausschert usw. und so fort.

das geile an so nem GTI und sicher auch an nem RC ist, dass das einen recht gelassen lässt, denn egal, man wartet halt bis wieder platz ist, schaltet bei 140 runter, gibt stoff, fährt locker wieder seine 180 - 200 und ist glücklich und entspannt, von steigungen merkt man ohnehin nichts oder nicht viel.

selbst autos die weit schneller sind, haben in dieser disziplin recht wenig entgegenzusetzen und genau das macht den unterschied zu den ganzen TDIs und anderen autos. im übrigen wars schon beim 205 so, dass ein guter GT oder XS auch so schnell wie ein GTI war, aber halt nicht dessen souveränität weil weniger durchzug besass.

200 oder 220 fahren ist mittlerweile egal, das WIE ist die sache.

und da fährt man selbst mit nem uralt-GTI oft noch weit vorne mit.

für mich ist eines der grössten gefahrenpotentiale auf den ABS derzeit die TDI-schwämme - weil die dinger zwar schnell sind, aber lange (besser: länger) brauchen um auf speed zu kommen, fahren deren fahrer bis aufs letzte auf, bremsen im letzten moment, schieben einen fast vor sich her.

und das oft, obwohl man schon von weitem sieht, dass es da vorne nicht vorwärtsgeht.

wie gesagt, bedenkt bei der diskussion auch mal das WIE des schnellfahrens!

gruss, kris

>Es haben ja schon alle reingeschrieben, also muss ich ja auch fast! ;-)

>Will nur mal schnell ne v-max geschichte reinschreiben!!

>Ich weiss gehört ja eigentlich nicht zu frage der Haupt thread, aber da gibtes hier noch viel mehr bekackte antworten!

>Also mein kollege ist dem Ferrari seines Vaters schnell mal nach München gefahren und er sagte mir er mache noch "rüpfe" bei 280!!!!!!!!!

>Also wenn ich schnell fahren will nehm ich lieber so was oder nen Deutschen, aber nicht nen peugeot!! ich hätte wirklich angst mit meiner rennsemmel so schnell zu fahren, wenn sie denn so schnell laufen würde! ich glaube da würde ein teil nach dem anderen rauspurzeln!! ;--)))) LOL

>Aber meiner ist auch eher für die landstrasse gebaut!

>So jetzt habe ich auch wieder mal stuss erzählt!! ,-))

>nehmt doch nicht immer alles soooooo ernst!!

>Denn das leben ist es eh schon genug!!

>Greatz bobo

Nutella

re: LOOOOOOOOOL der schnack is gut ;D Verbrauch wie ne Klospülung LOOOL (o.t)

Beitrag von Nutella » Di 06.04.04 15:54

naja....eigentlich find ich das ja net so lustig, wenn nach 350-400km der tank fast leer ist :-)

Thinkman
ATU-Tuner

Beitrag von Thinkman » Di 06.04.04 16:04

>naja....eigentlich find ich das ja net so lustig, wenn nach 350-400km der tank fast leer ist :-)

Habe mal einen Mini Cooper S probegefahren, aber der schluckt ja.

Bin grade mit 50 L im Tank so 200km gekommen.

Da sind 350-400km ja noch richtig Sparsam ;-)

RenM
Strafzettelsammler

Beitrag von RenM » Di 06.04.04 16:44

zum gefahren potential beim schnellfahren

passt zwar net ganz zu nem pug weil ein pug nie 300 rennt aber wenn 2 leute gleichzeitig bremsen, der eine von 250 runter der andere von 300 runter fährt der der 300 fährt noch 250 wo der andere schon steht...

ausweichen ist bei den geschwindigkeien auch net drin.

ich steh vorsichtshalber immer schon auf der bremsen wenn ich schnell von hinten komme auf der linken spur und gerade rechts welche auf nen langsamen lkw auffahren. da ziehen so viele idioten gerne einfach ohne zu gucken raus oder unterschätzen deine geschwindigkeit total, da kanns dann schonmal sehr knapp werden mit dem bremsen >:(

madmat
TÜV-Knutscher
re: wobei das top-speed auch eigentlich total egal ist ...

Beitrag von madmat » Di 06.04.04 21:33

>für mich ist eines der grössten gefahrenpotentiale auf den ABS derzeit die TDI-schwemme

100% ack - diese neuere gattung autofahrer, von mir liebevoll als aussendienstler pauschalisiert (jacket am bügel hinten rechts, handyknopf im ohr...) fährt dämlich.

die neuen vollgaskönige, denn bei 7-8l bei konstant 200 fällt auch das letzte argument für sinnig fahren, immer auf der jagd nach den 5 minuten die sie beim letzten kunden mit dummquatschen verbraten haben, kennen echt nix und nehmen unseren blau-weissen propellerfreunden in naher zukunft sicher die dränglerkrone ab.

das gute: noch sind die tdis keine topspeedhascher, das bezahlbarste, schon sportlichere 130PS modell macht bei 205km/h schicht...das sind 2 zu wenig für meinen kleinen 205 ;o)

dann hat seine stunde geschlagen, der durchzug von 60-160 (nach baustelle, geifernder aussendienstler hinter einem...) oder auch von 140-200 (nach lkw überholen, geifernder.....) - ungeschlagen,wie kris schon schrieb.

sicher, es gibt schnellere...aber die sind ziemlich selten...zumindest hier im osten

:o)

madmat

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von bmax6 » Mi 07.04.04 13:23

>sicher, es gibt schnellere...aber die sind ziemlich selten...zumindest hier im osten

>:o)

>madmat

...ist bei euch im osten nicht alles selten? ;)

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 07.04.04 15:46

>

>>sicher, es gibt schnellere...aber die sind ziemlich selten...zumindest hier im osten

>>:o)

>>madmat

>...ist bei euch im osten nicht alles selten? ;)

höhö...ja, bananen und orangen zb... ha..ha...hm...

madmat

Antworten