Unterbodenbeleuchtungmontage beim 206er?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unterbodenbeleuchtungmontage beim 206er?????

Beitrag von Dave206 » Di 30.03.04 18:46

Moin,


tut mir leid, ich werde wahrscheinlich der 1000ste sein, der das fragt, hab auch schon im board gesucht, aber da hab ich dann aufgegeben weil ich nix passendes zu meiner Frage gefunden hab.


hab jetzt ne ubb mit e-zeichen und folgendes problem:


WO BRINGE ICH SIE AM BESTEN AN? der 206 macht sich gut, denn er hat gute schächte hinter der stoßstange bzw. schwellern, nur diese blöden plastikclips im lieferumfang machen mich ein wenig stutzig. das is mir nix...eine welle und die brechen durch=ubb auch kaputt!


hab mir überlegt metallclips zu nehmen und kleine löcher zu bohren.


KANN ICH DA IRGENDWAS WICHTIGES AM UNTERBODEN KAPUTT MACHEN BZW. TREFFEN (KABEL, ZULEITUNGEN? sollen ja nur kleine schräubchen sein...


Danke Danke Ihr seit die besten!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: Unterbodenbeleuchtungmontage beim 206er?????

Beitrag von Michael54431 » Di 30.03.04 19:05

>Moin,


>tut mir leid, ich werde wahrscheinlich der 1000ste sein, der das fragt, hab auch schon im board gesucht, aber da hab ich dann aufgegeben weil ich nix passendes zu meiner Frage gefunden hab.


>hab jetzt ne ubb mit e-zeichen und folgendes problem:


>WO BRINGE ICH SIE AM BESTEN AN? der 206 macht sich gut, denn er hat gute schächte hinter der stoßstange bzw. schwellern, nur diese blöden plastikclips im lieferumfang machen mich ein wenig stutzig. das is mir nix...eine welle und die brechen durch=ubb auch kaputt!


>hab mir überlegt metallclips zu nehmen und kleine löcher zu bohren.


>KANN ICH DA IRGENDWAS WICHTIGES AM UNTERBODEN KAPUTT MACHEN BZW. TREFFEN (KABEL, ZULEITUNGEN? sollen ja nur kleine schräubchen sein...


>Danke Danke Ihr seit die besten!





ich kann dir leider net helfen, aber was ich komisch finde das du schreibst das du eine ubb mit E-Zeichen hast... ich will dir nur sagen das das trotzdem illegal ist, nicht das du denkst nur wegen dem E-Zeichen darfst das jetzt hin machen ;)


mfg


michael

Benutzeravatar
gelberTiger
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

re: Unterbodenbeleuchtungmontage beim 206er?????

Beitrag von gelberTiger » Di 30.03.04 19:27

>ich kann dir leider net helfen, aber was ich komisch finde das du schreibst das du eine ubb mit E-Zeichen hast... ich will dir nur sagen das das trotzdem illegal ist, nicht das du denkst nur wegen dem E-Zeichen darfst das jetzt hin machen ;)


>mfg


>michael


Das mit dem E-Zeichen ist klar, aber es ist dennoch nicht zulässig in der STVZO. Einzige möglichkeit, dass du nen tüv findest, der die Dinger als Einstiegsbeleuchtung einträgt. Hierzu musst Du aber sicherstellen, dass die UBB während der Fahrt nicht angehen kann. Einzige Möglichkeit ist hier der Anschluss an den Türkontakt. Klär das aber besser vorher ab.


Gruß, Tiger

Benutzeravatar
Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Unterbodenbeleuchtungmontage beim 206er?????

Beitrag von Dave206 » Di 30.03.04 22:21

meine frage war eigentlich ne ganz andere, aber egal...danke trotzdem!

Antworten