hdi oder rc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
someone

hdi oder rc

Beitrag von someone » Do 25.03.04 20:51

ich steh im moment vor der frage 100kw-hdi oder nen rc

bin mir im moment nicht sicher was die bessere wahl ist ?

den hdi behalten und chippen oder weg mit dem ding und die drehorgel gekauft?

hat jemand von euch nen rc und wie ist er damit zufrieden ?

wie ist das ding im vergleich zum s16 ?

Extraterrestic

re: hdi oder rc

Beitrag von Extraterrestic » Do 25.03.04 21:12

hallo,

da mein vater bei peugeot arbeitet bin ich schon beide gefahren also rc und mein s16 . ich kann nur sagen der rc geht kaum besser wie der s16 du kannst halt ca.1000 umdrehungen höher fahren . mit dieser meineung stehe ich nicht alleine da ich hab mit den verkäufern und den mechanikern gesprochen und die sagen daselbe . ich bin auch den 307 2.0l 100 kw hdi gefahren der zieht gut schnell ab schneller wie der s16 aber kannst halt nicht so hoch drehen lassen . und vor allem merkt man das haltam tanken.

gruß thomas

lou cifer

Beitrag von lou cifer » Do 25.03.04 21:48

>ich steh im moment vor der frage 100kw-hdi oder nen rc

>bin mir im moment nicht sicher was die bessere wahl ist ?

>den hdi behalten und chippen oder weg mit dem ding und die drehorgel gekauft?

>hat jemand von euch nen rc und wie ist er damit zufrieden ?

>wie ist das ding im vergleich zum s16 ?

hi!

bin den 206 hdi 90 gefahren und hab mir dann den rc besorgt - kannst halt nicht wirklich vergleichen - kommt echt drauf an was du willst aber ich bin vollweg zufrieden - drehorgel und dementsprechend auch der klang! ich bereus keinesfalls und wenn du dir so ein teil besorgst dann darfst halt nicht auf den verbrauch schauen....

bin aber auch den 307 sw 100kw probegefahren - geht gutgut aber wie gesagt - ich mein man kann halt einen diesel nicht wirklich mit einem benziner vergleichen...

Extraterrestic

Beitrag von Extraterrestic » Do 25.03.04 21:59

klar kannst das nicht vergleichen weil der diesel von unten raus besser zieht wegen turbo aber halt nicht so hoch drehen lassen kannst. der diesel hat in den ersten metern bei gleicher ps zahl die nase vorn wird aber dan ganz klar stehen gelassen.

thomas

Space

Beitrag von Space » Do 25.03.04 22:32

Also ich würde den HDi nehmen. Den RC bin ich auch schon gefahren, und sehe es ganz genau so wie oben beschrieben. Die Kiste geht kaum besser als ein nomaler S16. Zudem der 206 S16 auch nicht gerade eine Rakete ist.

Wenn es kein Neuwagen sein muß, nimm den 306 S16 mit 163PS. Der hat ordentlich Platz, und nen Sau geilen Motor. Wenn es kleiner sein soll, dann liber nen 106 S16. Am besten fine ich aber den HDi, vor allem den von Turolez oder iwe er heißt. Die Kiste geht richtig .....grrrr.....

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland

Beitrag von pongi » Do 25.03.04 23:03

kommt halt drauf an was du so vorhast. wenn du viele km frisst dann nimm den diesel. wenn du mehr auf drehzahl stehst nimm den rc. das kann man so nicht sagen.

matthias

Aron
Forums Opi

Irrtum

Beitrag von Aron » Fr 26.03.04 00:45

>klar kannst das nicht vergleichen weil der diesel von unten raus besser zieht wegen turbo aber halt nicht so hoch drehen lassen kannst. der diesel hat in den ersten metern bei gleicher ps zahl die nase vorn wird aber dan ganz klar stehen gelassen.

bei gleicher PS Zahl hat der Diesel bis auf die V-Max immer die Nase vorn

weil Leistung ist Leistung, nur das der HDi nach dem Schalten wieder

zubeißt (Drehmoment) und jeder Benziner ohne Turbo da in nen Leistungsloch

fällt = Dynamischer Bereich

Tim

re: Irrtum

Beitrag von Tim » Fr 26.03.04 01:58

@Ahorn

du hast kein Plan probier das mal in der Praxis. Der HDI Fahrer wird denken er ist Michael Schumacher aber das ist rein subjektiv. In der Zeit wo der zwei mal schaltet dreht der RC noch den ersten aus und ist klar vorne. So sieht die Praxis nunmal aus. Der RC geht nicht viel besser als ein S16, aber allemal besser als ein Diesel... den durchzug mal ausgenommen aber dann schaltet man im RC halt kurz runter und ist am Anfang gleich auf und dann vorne.

Grüße, Tim

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Irrtum

Beitrag von Timon » Fr 26.03.04 02:08

>@Ahorn

>du hast kein Plan probier das mal in der Praxis. Der HDI Fahrer wird denken er ist Michael Schumacher aber das ist rein subjektiv. In der Zeit wo der zwei mal schaltet dreht der RC noch den ersten aus und ist klar vorne. So sieht die Praxis nunmal aus. Der RC geht nicht viel besser als ein S16, aber allemal besser als ein Diesel... den durchzug mal ausgenommen aber dann schaltet man im RC halt kurz runter und ist am Anfang gleich auf und dann vorne.

Hallo,

Aron hat von der gleichen PS-Zahl geredet. Du musst dann also einen Diesel mit 177PS nehmen und da dürfte der RC ziemlich das nachsehen haben...

Gruss

Frank

Rallyemichl
Lenkradbeißer

Beitrag von Rallyemichl » Fr 26.03.04 07:23

Morgen die Herren und Damen (?),

möchte meine Meinung dazu auch äußern: ich hatte nen 206 S 16 (gechipt mit nem Hamann Chip) und fahre jetzt nen 307 Hdi Fap 110 (auch mit nem Chip) .

Der s 16 war das genialste Auto was ich je hatte, schnell, geil zu fahren und moderat im Verbrauch. Als ich den bei Peugeot in Zahlung gegeben habe, haben sich die Werkstattmeister den Spass gemacht den mit dem Rc zu Vergleichen, im Gegenzug dazu durfte ich den RC mal ne Runde scheuchen ...

Einhellige Meinung von allen der S 16 geht besser und der RC ist den (Mehr)preis nicht wert....

Zum Diesel : geiles Auto mit guten Fahrleistungen aber kein Vergleich zum S 16, nicht so Spurtfreudig und agil ...wie schon gesagt wurde : ein völlig anderes fahren, dass aber auch nen enormen Spassfaktor hat.

Nun mach was draus.

schönen Tag noch

Rallyemichl

Antworten