Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sweet acid
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von sweet acid » Mi 25.02.04 18:29
Hi,
hab munkeln hören, dass die was an der Wartezeit zwischen Blitzer und Bußgeldbescheid drehen wollten.
Wollte mal fragen ob da was dran ist oder ob das bis jetzt bei den 3 Monaten geblieben ist.
Mein Blitzer ist nämlich jtezt knab über 3 Monate her und ich wollte wissen, ob da noch was kommen kann. Danke.
MfG
sweet acid
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mi 25.02.04 19:29
hi.
also ich hab nichts davon gehört. und wenn das wirk sowas ja eh nicht nachwirkend.
matthias
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Mi 25.02.04 22:09
Keine Angst. Da biste durch. Bzw. es gilt ja das Austellungsdatum des Briefes. Von daher kannste ja rechnen, wie sicher Du über die Frist bist.
FaB
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Do 26.02.04 00:15
>Hi,
>hab munkeln hören, dass die was an der Wartezeit zwischen Blitzer und Bußgeldbescheid drehen wollten.
>Wollte mal fragen ob da was dran ist oder ob das bis jetzt bei den 3 Monaten geblieben ist.
>Mein Blitzer ist nämlich jtezt knab über 3 Monate her und ich wollte wissen, ob da noch was kommen kann. Danke.
>
>MfG
>sweet acid
ich hab gehört das es jetzt 6 monate sind.....
gruß danny
-
Kaddy306
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 14558
-
von Kaddy306 » Do 26.02.04 06:48
hab ma gesucht, aber nix zu den fristen gefunden...ich schliess mich aber danny an, dass ich gehört habe, dass die frist auf 6 monate angehoben wurde, weil die nich hinterherkommen mit der strafzettelbearbeitung
solltest dich vielleicht nochma genauer erkundigen unds nächste ma langsamer fahren (nich wahr, danny?! *zwinker* *knutsch*)
kaddl
-
heiko
Beitrag
von heiko » Do 26.02.04 10:51
man darf sich nicht immer stur an die 3 monate halten, die 3 monate sind keine verjährungsfrist sondern eine bearbeitungsfrist. wenn du nach 4 monaten noch was bekommst an dem aber innerhalb der drei monate "gearbeitet" wurde (wenn man das bei ämtern so nennen kann) dann kann das immer noch ok sein.
-
- Sim -
- Händler
-
von - Sim - » Do 26.02.04 12:24
ganz genau
ode du bekommst nen zurückdatierten brief.....
hatte ich auch mal. selbst anwalt kann da nix machen
also entweder es kommt wat oder nicht.... zittern halt