Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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406 D
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Beitrag
von 406 D » Mi 04.02.04 21:20
moin,
mein 406 diesel 1.905 liter 66kw von 1997 mit nun 195000 km springt schlecht an wenn das thermometer unter 0 grad fällt.
je kälter es wird umso mehr muß ich orgeln bis er dann nach ganz kurzer zeit rund läuft.
es wurde von verschiedenen werkstätten schon so einiges versucht, wie neuer zahnriemen um damit die steuerzeiten der pumpe auf früh zu bringen, glühkerzen geprüft, filter geprüft, ein elektroventil an der pumpe wurde erneuert, die kaltstartvorrichtung ( hier mit unterdruck) eingestellt, bis jetzt alles ohne erfolg.
ich habe vor dem starten auch schon den pumpball zur pumpe betätigt, bringt nichts.
das eizige was hilft ist mein elektrischer motorvorwärmer, der sitzt im froststopfen und bringt den motor schon mal auf ca. 40 grad, dann springt er an als wäre es nichts. nur leider braucht das ding ja strom und funktioniert daher nur zu hause.
hat jemand eine idee oder so was auch?
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Martin
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Beitrag
von Martin » Mi 04.02.04 21:38
Mahlzeit,
da Du meinen Beitrag seinerzeit nicht kommentiert hast; nun nochmal:
Ich denke, dass es an der Vorglühanlage liegt! Weitere Tipps sind per Ferndiagnose leider nicht möglich.
Gruß Martin
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bjoern 406
Beitrag
von bjoern 406 » Do 05.02.04 10:17
>je kälter es wird umso mehr muß ich orgeln bis er dann nach ganz kurzer zeit rund läuft.
Hi,
ich hatte das gleiche Problem - zum Schluss musste ich 30 s lang orgeln, bis die Kiste dann auf 2-3 Pötten lief. Bei mir waren es die Glühkerzen. Die waren auf dem ersten Blick zwar alle in Ordnung (durchgemessen), wurden aber nicht mehr wirklich glühend heiss. D.h. da hilft auch wirklich nur ein Tausch. Abgeglimmt waren die auch noch nicht, also jeder Mechaniker hätte die wieder eingebaut.
Hast Du mal das Vorglührelais gecheckt? Das muss auf der Seite der Handpumpe in einem schwarzen Kasten sein, in der Nähe des Scheinwerfers. Das klackt auch, wenn Du vor glühst oder die Zündung wieder abschaltest. Oder die Sicherungen im Motorraum?
Gruß
Björn
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Alleswirdgut
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Beitrag
von Alleswirdgut » Do 05.02.04 12:42
Moin,
bei der Laufleistung würde ich auch mal auf die Glühkerzen tippen, man kann das durchmessen, beim Vorglühen ziehen die Dinger im Schnitt etwa 40A ... liegt man bei der Messung drunter ist min eine defekt.
Du solltest aber gleich alle 4 tauschen lassen .... vielleicht aber auch mal nach der Vorglühsicherung schaun, die könnte auch kaputt sein