Elektrisch einklappbare Aussenspiegel vs. Waschanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406er Coupe

Elektrisch einklappbare Aussenspiegel vs. Waschanlage

Beitrag von 406er Coupe » Fr 16.01.04 15:23

Hallo zusammen,

nachdem mir die letzte Waschanlage meinen rechten Spiegel kaputtgemacht hat (Versicherung hat einen neuen bezahlt), habe ich Angst, dass mir das wieder passiert.

Jetzt meine Frage, muss ich die Spiegel in der Waschanlage einklappen???

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Elektrisch einklappbare Aussenspiegel vs. Waschanlage

Beitrag von Timon » Fr 16.01.04 15:28

>Hallo zusammen,

>nachdem mir die letzte Waschanlage meinen rechten Spiegel kaputtgemacht hat (Versicherung hat einen neuen bezahlt), habe ich Angst, dass mir das wieder passiert.

>Jetzt meine Frage, muss ich die Spiegel in der Waschanlage einklappen???

Vom Betreiber aus gesehen ja. Nützen tut es wenig, die Bürsten holen den Aussenspiegel eh wieder vor. Aber mit den Aussenspiegeln habe ich noch nie Probleme gehabt, da die ja in beide Richtungen klappbar sind.

Gruss

Frank

Doeffner
Radarfallenwinker

re: Elektrisch einklappbare Aussenspiegel vs. Waschanlage

Beitrag von Doeffner » Fr 16.01.04 15:29

Das kommt auf die Waschanlage an. Wenn an der Waschanlage nichts dran steht dass du spiegel einklappen sollst, dann haftet die Waschanlage für den Schaden. Das tut sie allerdings nicht wenn´s ausdrücklich dran steht. Es muss an jeder anlage an der Bedienungsanleitung was davon stehn oder halt eben nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, dann klapp sie sicherheitshalber lieber ein...

Gruß

Daniel

sweet acid
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Also mir hat mal nen Tankwart erzählt...

Beitrag von sweet acid » Fr 16.01.04 19:53

..., dass es grundsätzlich besser für die Waschleistung ist die Spiegel umzuklappen. Hab bis jetzt aber noch keinen Unterschied bemerkt. Fahr allerdings auch net so oft in die Wäsche.

MfG

sweet acid

Antworten