Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Quicksilver206
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von Quicksilver206 » So 11.01.04 15:58
Hab gelesen das der RC Vollkasko bei 100% und 150,-SB jährlich 4700 Euro + 1000 Euro Haftplicht kostet: Das ist doch irsinn! selbst bei 30% wären das noch 2500Euro jährlich. Woran liegt das das der so hoch eingestuft ist?
Eins steht fest: Viele käufer kann man sich da nicht angeln.
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gobo206
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von gobo206 » So 11.01.04 16:54
Würde sagen geringe Stückzahlen daher für Versicherung höheres Unfall/Einbruchsrisiko sowie durch PS-Zahl ebenfalls gefährdet für eventuelle Schadensregulierungen!
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MadMaxII
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von MadMaxII » So 11.01.04 17:28
Nun ja, das stimmt zum Teil. Da es den 206 RC ja erst seit einigen Monaten gibt, hat er noch eine vorläufige Einstufung basierend auf Erfahrungswerten von ähnlichen Fahrzeugen. Da er in der Haftpflicht "nur" Typklasse 19 besitzt, wird anscheinend davon ausgegangen, daß er nicht mal so viele Fremdschäden verursachen wird, wie man das bei so nem Fahrzeug evtl. erwarten könnte.(jeder Diesel hat ne ähnliche oder so gar noch höhere Einstufung wegen der meist höheren Jahresfahrleistung). Dürfte wohl unter anderem damit zusammenhängen, daß sich ganz junge Fahranfänger einfach keine knapp 23000 Euro aus dem Ärmel schütteln können. Und gebraucht gibts ihn halt noch nicht für ein paar Flocken.
In der Vollkasko besitzt er Typklasse 32 nach alter Typklassenstaffel (neue Staffel: 29). Das ist zugegebenermaßen sehr heftig. Hier wird wohl gedacht, daß das Auto doch recht häufig zerlegt wird und zwar ohne Fremdschäden(siehe Haftpflicht). Auch die rundum in Wagenfarbe lackierten Anbauteile wirken sich hier aus. Ne schwarze Plastikstoßstange kostet erheblich weniger als eine, die erst noch lackiert werden muß.
Ich zahle momentan 79 Euro monatlich für meinen RC(bei 40 % Haftpflicht und 35% Vollkasko, 15000 km/Jahr). Umgerechnet auf 100% Jahresbeitrag sind das ziemlich genau 2500 Euro. Also gut die Hälfte, wie von dir angegeben.
Also: Augen auf beim Versicherungsvergleich !!! Habe mal zum Spaß bei nem Kumpel (Allianzvertreter) angefragt. Der wollte 135 Euro im Monat dafür.
P.S. Bin selber Versicherungsvertreter
Gruß
Max
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detlef
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von detlef » So 11.01.04 19:00
>Nun ja, das stimmt zum Teil. Da es den 206 RC ja erst seit einigen Monaten gibt, hat er noch eine vorläufige Einstufung basierend auf Erfahrungswerten von ähnlichen Fahrzeugen. Da er in der Haftpflicht "nur" Typklasse 19 besitzt, wird anscheinend davon ausgegangen, daß er nicht mal so viele Fremdschäden verursachen wird, wie man das bei so nem Fahrzeug evtl. erwarten könnte.(jeder Diesel hat ne ähnliche oder so gar noch höhere Einstufung wegen der meist höheren Jahresfahrleistung). Dürfte wohl unter anderem damit zusammenhängen, daß sich ganz junge Fahranfänger einfach keine knapp 23000 Euro aus dem Ärmel schütteln können. Und gebraucht gibts ihn halt noch nicht für ein paar Flocken.
>In der Vollkasko besitzt er Typklasse 32 nach alter Typklassenstaffel (neue Staffel: 29). Das ist zugegebenermaßen sehr heftig. Hier wird wohl gedacht, daß das Auto doch recht häufig zerlegt wird und zwar ohne Fremdschäden(siehe Haftpflicht). Auch die rundum in Wagenfarbe lackierten Anbauteile wirken sich hier aus. Ne schwarze Plastikstoßstange kostet erheblich weniger als eine, die erst noch lackiert werden muß.
>Ich zahle momentan 79 Euro monatlich für meinen RC(bei 40 % Haftpflicht und 35% Vollkasko, 15000 km/Jahr). Umgerechnet auf 100% Jahresbeitrag sind das ziemlich genau 2500 Euro. Also gut die Hälfte, wie von dir angegeben.
>Also: Augen auf beim Versicherungsvergleich !!! Habe mal zum Spaß bei nem Kumpel (Allianzvertreter) angefragt. Der wollte 135 Euro im Monat dafür.
>P.S. Bin selber Versicherungsvertreter
>
>Gruß
>Max
Fahre bei gleicher Einstufung wie du im Quartal 221 €. (HUK)
Gruß Detlef
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MadMaxII
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von MadMaxII » So 11.01.04 19:58
>Fahre bei gleicher Einstufung wie du im Quartal 221 €. (HUK)
>Gruß Detlef
Gut möglich. Wir haben halt hier bei uns sehr heftige Regionalklassen. Wenn ich den Wagen als Beispiel in Heilbronn oder Friesland zulassen würde, würde er nur etwas über die Hälfte kosten.
Aufgrund dieser sehr hohen Regionalklassen bei uns, bin ich davon ausgegangen, daß Quicksilver 206 im höchsten Fall auch so ne hohe Regionalklasse hat. Sollte sie niedriger sein, dann wär sein genannter Beitrag ja noch heftiger.