OT: AOL vs. T-Online

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Blondi
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

BTX ist das schlüsselwort

Beitrag von Blondi » Sa 10.01.04 17:53

ja 128 bit verschlüsselung und co hat jeder ,... t-online nutzt beim ebanking das direkte banken netz,.... BTX ohne umwege was andere teils machen.

306erle
Radarfallenwinker

re: wg. ebanking

Beitrag von 306erle » Sa 10.01.04 18:04

>>ich red ja von der sicherheit ,..... stabilität ist ja wieder was anderes... ich persöhnlich nutze das ebanking meiner Hausbank

>Hm. Wie viel Sicherheit bietet denn T-Online? *g*

>Ich denke kaum dass die was anderes als ne halbwegs zuverlässige Hausbank aufstellen: Alles Linux und 128-Bit-Verschlüsselung. Oder machen bei euch die Banken mit Windows rum? Wo lebt ihr denn? Aso, Deutschland *g* *joke*

da ich bei ner bank beschäftigt bin kann ich nur sagen, zurzeit arbeiten wir noch hauptsächlich mit OS2, teilweise mit windows, aber dieses Jahr wird komplett auf Windoof XP umgestellt, da dies vom Rechenzentrum (wird wohl im kompletten Süddeutschen Raum) so verlangt wird. hat vor- und nachteile

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Sa 10.01.04 18:16

>da ich bei ner bank beschäftigt bin kann ich nur sagen, zurzeit arbeiten wir noch hauptsächlich mit OS2, teilweise mit windows, aber dieses Jahr wird komplett auf Windoof XP umgestellt, da dies vom Rechenzentrum (wird wohl im kompletten Süddeutschen Raum) so verlangt wird. hat vor- und nachteile

Ja, bei den Clients wahrscheinlich. Doch die Server? Geht doch hauptsächlich um die...

vulkanus
Polizistenkuschler

re: BTX ist das schlüsselwort

Beitrag von vulkanus » Sa 10.01.04 18:20

>ja 128 bit verschlüsselung und co hat jeder ,... t-online nutzt beim ebanking das direkte banken netz,.... BTX ohne umwege was andere teils machen.

Aso, auch Recht.

Tjo, dann bleibt nur noch das Image-Problem... Ich traue meiner Bank mehr als T-Online. zumal T-Online für mich ein ISP ist, ned mal das ordentlich auf die Reihe bekommt und nix mit Banken zu tun hat.

306erle
Radarfallenwinker

Beitrag von 306erle » Sa 10.01.04 18:31

>>da ich bei ner bank beschäftigt bin kann ich nur sagen, zurzeit arbeiten wir noch hauptsächlich mit OS2, teilweise mit windows, aber dieses Jahr wird komplett auf Windoof XP umgestellt, da dies vom Rechenzentrum (wird wohl im kompletten Süddeutschen Raum) so verlangt wird. hat vor- und nachteile

>Ja, bei den Clients wahrscheinlich. Doch die Server? Geht doch hauptsächlich um die...

bei den servers bin ich jetzt grad überfragt, ich werd mich mal mit der edv nachfragen, z.zt laufen die glaub noch über os2, aber ich informier mich mal

jens
Lenkradbeißer

re: OT: AOL vs. T-Online

Beitrag von jens » Sa 10.01.04 18:54

>Zu was würdet ihr Raten ? AOL DSL Flat oder T-Online DSL Flat ? Kostet ja beides das gleiche nur was ist besser ?

t-online z.b. speichert deine verbindungsdaten, obwohl es (bei flat) überflüssig ist. nur zur info.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: OT: AOL vs. T-Online

Beitrag von Timon » Sa 10.01.04 19:17

>>Zu was würdet ihr Raten ? AOL DSL Flat oder T-Online DSL Flat ? Kostet ja beides das gleiche nur was ist besser ?

>t-online z.b. speichert deine verbindungsdaten, obwohl es (bei flat) überflüssig ist. nur zur info.

Was glaubst du, macht AOL als amerikanische Firma? *g*

Gruss

Frank

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 10.01.04 19:24

>bei den servers bin ich jetzt grad überfragt, ich werd mich mal mit der edv nachfragen, z.zt laufen die glaub noch über os2, aber ich informier mich mal

Halb so wild, wird schon halbwegs sicher laufen *g*

Zumindest sicherer als bei deutschen Unternehmern die ihre Buchhaltung offen im Netz haben... :)

Antworten