Bremsbeläge abgefahren??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Bremsbeläge abgefahren??

Beitrag von Timon » Di 25.11.03 09:57

>... komm, ab auf die Blutwiese :)

Error, Error: Keine bekannte Phrase *g*

Ich meine, hä?

Gruss

Frank

Daggi
Kanaldeckelumfahrer

0 User im Chat...komisch :-p*g* (o.t)

Beitrag von Daggi » Di 25.11.03 10:01

kein Text

Timon
Administrator
re: 0 User im Chat...komisch :-p*g* (o.t)

Beitrag von Timon » Di 25.11.03 10:04

Ne, gewollt, ist unauffälliger ;)

Gruss

Frank

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Di 25.11.03 10:22

*lol*

die "Blutwiese" wird bei uns dazu verwendet, um länger andauernde, absolut hartnäckige Meinungsverschiedenheiten auf schnellere, einfachere Art und Weise zu "begleichen" :)

War aber eh nur Spaß

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 25.11.03 10:50

>die "Blutwiese" wird bei uns dazu verwendet, um länger andauernde, absolut hartnäckige Meinungsverschiedenheiten auf schnellere, einfachere Art und Weise zu "begleichen" :)

Aha, ein Duell sozusagen.

Gruss

Frank

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Di 25.11.03 11:05

Genau...

jetzt wo ich ja sogar schon einige Kung-Fu Griffe beherrsche *zusubwoof3rgrins* dürfte dem ganzen ja nix mehr im wege stehen *ggg*

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 25.11.03 11:14

>Genau...

>jetzt wo ich ja sogar schon einige Kung-Fu Griffe beherrsche *zusubwoof3rgrins* dürfte dem ganzen ja nix mehr im wege stehen *ggg*

Ähh...mh, heute ist aber ganz schlecht und die nächsten 50 Jahre sieht es auch eng aus. Schade eigentlich *g*

Gruss

Frank

Rieg

Beitrag von Rieg » Di 25.11.03 22:12

>Gestern hat bei meinem Auto ein Lämpchen geleuchtet, von dem ich nicht mal wusste dass es existiert.

>Und zwar mehr beim bergauffahren, eigentlich hats nicht geleuchtet sondern immer nur leicht geflackert.

>Es befindet sich links neben der Leuchte für die Motordiagnose, und leuchtet orange, und nicht rot. Schaut aus wie ein Kreis mit so komischen Strichen rundherum.

>Ich hab dann natürlich in der Betriebsanleitung nachgeschaut, dort stand dass das "Bremsbeläge abgefahren" bedeutet. Hääääh???

>Meine Bremsbeläge waren schon 2x abgefahren, aber dieses Ding hat noch nie aufgeleuchtet.

>Bis jetzt hat immer nur die Ölstandsanzeige in Verbindung mit dem (!) aufgeleuchtet, beim Gasgeben oder Bergauffahren.

>Kann das auch was anderes heißen??

Keine Panik

Meist bedeutet das Flackern daß die Bremsbeläge bald abgefahren sind . So ein Bremsbelag ist so um die 11mm dick, und so bei 3mm sind Kabel eingegossen . Auf diesen Kabeln liegt Spannung , und wenn die masse über die Bremsscheibe bekommt leuchtet die Lampe. Das ist nicht schlimm , denn du hast ja noch ca 3mm Belag , und das Kupfer macht der Bremsscheibe nichts . Das wurde eingeführt damit man nicht erst auf Stahl Bremsen musste um den Verschleiß zu merken , denn manche kontrollierten die Bremsen nie .

Lass dir aber nicht zuviel Zeit mit dem Wechseln , die letzten mm sind recht schnell weg.

Gruß Gerold

Antworten