Beitrag
von vulkanus » Do 06.11.03 19:13
>Egal welche Modelle.... mich interessierts nur mal ganz Allgemein... und vor allem wann es welche Probleme gab...
Hi, mein alter hatte zuletzt 198.??? Kilometer aufm Buckel, war ein 205 GLD BJ 1984. Probleme hatte ich genug, obwohl ich ihn nur die letzten 50.000 km besaß. Was mir im Moment noch einfällt ist die Motoraufhängung, Bremsleitungen, hängende Bremsen vorne, Windschutzscheibe, Auspuff geschweißt, Kupplung getauscht, Simmerringe und Dichtungen am Motor getauscht, Manschetten getauscht, Heckklappenschloss repariert, ...
Meinen 'neuen' habe ich nun seit Mitte September, ist ein 205 Open (Benziner), BJ 88. Das Auto hat derzeit 160.000 km aufm Buckel, ich bin bisher 4.000 km damit gefahren. Folgende Probleme habe ich hier bereits behoben: Manschetten vorne, Teile des Krümmers abgerostet, Stoßstange vorne, Lippe vorne, div. Bleche vorne ausgebogen (Vorbesitzer hatte Auffahrunfall), Ventilator vor Kühler getauscht, div. Flüssigkeiten getauscht. Was noch unbedingt kommen muss sind Zündkerzen, Halbachse vorne links, Zahnriemen, ev. Keilriemen, Motoraufhängung, möglicherweise Ausfpuffkrümmer, später gesamter Auspuff, Heckscheibenwischermotor, Schloss auf Fahrerseite, ein Wunsch von mir wären noch Nebelscheinwerfer, welche jedoch nicht vorgesehen sind.
mfg andy