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von obelix » Di 04.11.03 17:14
>... und Reifen stehen sich nicht platt, wenn sie ein halbes Jahr lang nicht bewegt werden, sondern sie werden sofort wieder rund, wenn sie auf Betriebstemperatur gebracht werden. "Das mit dem Standplatten war früher mal"
ich habe die gegenteilige erfahrung gemacht, deshalb stelle ich die diva ja auf andere räder. vorher noch gut luft drauf hilft zwar, verhindert die abplattung nicht. und nein, ich habe die unwuchten ncht mehr rausbekommen...
>Und auch die Cabrios rosten nicht.
>Das alles und noch viel mehr kriegt man zu hören, wenn man sich mit einem Peugeotmeister unterhält.
>Da denkt man, man hat sich hier über das Forum schlau gemacht, und kann den Meister mit Fachwissen begeistern, und der erzählt stur das Gegenteil.
>Und man darf um gottes willen nie anzweifeln, dass der Meister recht hat.
>Das nur mal so am Rande - ich gehe gleich meinen PUG bei ihm einmotten und stelle ich TROTZDEM auf Noträder.
kann ich nur befürworten:-)
zum thema verzinken:
ich kenne mehrere versionen:
meines wissens nach wurde die 205er nach nie verzinkt.
andere sagen, dass die im untern bereich verzinkt seien. macht aber eigentlich keinen sinn, denn der zink lköst sich an den schweissstellen in der produktion ja ab und somit ist der korrosionsschutz dahin... in der flächje wird kein blech rosten, ausser bei beschädigungen. es passiert immer von den fügestellen und falzen aus...
manceh behaupten mit überzeugung, dass ab einem gewissen baujahr (die angaben schwanken, meistens wird der modelöwechsel dafür herangezogen) die karossen komplett verzinkt seien; kann ich nicht bestätign, hätte ich bei unseren schlachtopfern feststellen müssen:-)
insofern: spekulation über spekulation...
gruss
obelix