mein auto schlägt mich!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Konga

Faraday'scher Kaefig

Beitrag von Konga » Mi 29.10.03 11:30

>Was passiert eigentlich wenn man sonen tolles kabel hat und nen blitz einschlägt? Ich meine vorher ist das auto ja net geerdet, deswegen ja dingbumskäfig ( weiss net wie mans schreibt :) )

Natuerlich leitet das Auto den Blitz ab, egal ob mit oder ohne Kabel

(ohne Kabel geht der Blitz wie er gekommen ist - springt einfach ueber).

Dein Auto funktioniert immer als Faraday'scher Kaefig, weil der Blitz

lieber durchs Blech fliesst als durch Dich.

K.

Chris_I
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
LETS BLITZ

Beitrag von Chris_I » Mi 29.10.03 12:33

Hi!

Habe das gleiche Problem bei meinem 306er. Es ist egal was man anhat, es blitz immer und tut sau weh. Es ist bei mir sogar wenn ich in andere Autos einsteige und aussteige.

Aber Lösung hab ich bis jetzt noch nicht, außer das Komische teil das man unters Auot hängt. Wurde aber hier schon als SChwul abgestempelt, ZURECHT!

Also LETS BLITZ!!!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
ws soll daran schw*** sein...

Beitrag von obelix » Mi 29.10.03 13:15

die hauptsache dass es hilft, oder? ausserdem kannman das auch so anbauen das man es nicht sieht...

obelix

Oli
ATU-Tuner

re: mein auto schlägt mich!!!

Beitrag von Oli » Mi 29.10.03 16:32

Hier ein brandheisser Tipp von mir :)

BEim Aussteigen darauf achten erst beide Beine auf dem Boden zu haben bevor man das BLech des Autos berührt.Mir hats geholfen =)

So klappts auch wieder mit em Autochen ;(

hpnu
Kanaldeckelumfahrer

Positiv denken!!:-))

Beitrag von hpnu » Mi 29.10.03 18:26

>sagt mal,was kann ich dagegen tuen,das ich immer wenn ich aus meiner karre steige,dermassen eine gewischt bekomme,das es sogar funken schlägt!!!!??

Immer positiv sehen, so bist du auf jeden Fall hellwach wenn du aus der Kiste krabbelst...

Spaß beiseite, die Statische Aufladung wird unterschiedlich durch Veloursitze / Winterkleidung / Gummisohlen usw. beeinflusst und kann evtl. nur durch Austasch / Kombination vorgenannter Komponenten gesteuert werden ausser??.... na ja, mit dem Bändelchen unter dem Auto hab ich keine Erfahrungen... würde mich aber interressieren.. nicht das ich sowas jemals unter mein Spätzle hängen würde, WIR( ICH BIN ) SIND JA MÄNNER!!.

P.S. Das Prob hatte ich in meinem 206 mit Leder Alcantara noch nie, bei diversen Vörgängern verschiedener Marken mit Veloursitzen aber häufig.

Grüßle aus dem Illertal

H.P.

Antworten