Gewindefahrwerk 206s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Gewindefahrwerk 206s16

Beitrag von Streetfighter » Do 11.09.03 12:57

alles weitere bitte per mail

wegen der vorspannfeder:

-ungespannte länge

-windungen

-blockmass

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
wie Streef schon sagte ...

Beitrag von Coopex » Do 11.09.03 15:39

... kannste kürzere Hauptfedern nehmen und das Ding immernoch runtergedreht lassen ...

Allerdings dazu drei Kleinigkeiten:

1. Du solltest / mußt (wegen der Vorspannung) die Kolbenstange des Dämpfers kürzen (lassen).

2. Du wirst höchstwahrscheinlich keine Eintragung dafür bekommen (wenn überhaupt per Einzelabnahme, aber wahrscheinlich nicht mal das).

3. Du solltest nicht vergessen, daß Deine Antriebswellen irgendwann am Ende sind ... und ich kann Dir aus Erfahrung sagen (nicht vom 206er, aber vom 309er und vom 405er), daß ca. alle 2 Monate ein Satz Antriebswellen ODER dauerndes Neumachen der Manschetten entweder ein Schweine-Geld kostet ODER eine Schweine-Arbeit ist.

Ist es das wert? MIR nicht MEHR.

Grüße, Markus

Darkside
Lenkradbeißer
Antriebswelle

Beitrag von Darkside » Do 11.09.03 16:05

Das mit den Antriebswellen hab ich mir auch schon gedacht.

Danke für die Info.

Greetz, Darkside

>... kannste kürzere Hauptfedern nehmen und das Ding immernoch runtergedreht lassen ...

>Allerdings dazu drei Kleinigkeiten:

>1. Du solltest / mußt (wegen der Vorspannung) die Kolbenstange des Dämpfers kürzen (lassen).

>2. Du wirst höchstwahrscheinlich keine Eintragung dafür bekommen (wenn überhaupt per Einzelabnahme, aber wahrscheinlich nicht mal das).

>3. Du solltest nicht vergessen, daß Deine Antriebswellen irgendwann am Ende sind ... und ich kann Dir aus Erfahrung sagen (nicht vom 206er, aber vom 309er und vom 405er), daß ca. alle 2 Monate ein Satz Antriebswellen ODER dauerndes Neumachen der Manschetten entweder ein Schweine-Geld kostet ODER eine Schweine-Arbeit ist.

>Ist es das wert? MIR nicht MEHR.

>Grüße, Markus

Antworten