Problem mit den Gummis?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rennsemmel

Problem mit den Gummis?

Beitrag von Rennsemmel » Mo 23.07.01 15:48

Hallo!


Ich hab weiter unten schon das Problem gepostet mit meinem Semperit Direction in 195/45-16". Damals dachte ich, daß sie sich nicht mit den anderen beiden (Michelin) vertragen, da das Auto so schlecht liegt. Einige haben dann geantwortet, daß es super Reifen sind, und daß sie damit keinerlei Probleme haben.


Also hab ich mir nun noch 2 gekauft, und hab die Marke jetzt rundum drauf. Ich sage euch: Das ist der allergrößte Mistreifen, den ich jemals gefahren habe!!!


Nicht mal ein Wagen mit 4 defekten Stoßdämpfern legt ein derart schlechtes und unberechenbares Fahrverhalten an den Tag. Die Reifen sind eine Gefärdung für Fahrer und Straßenverkehr. Vor allem bei plötzlichen Ausweichmanövern gibt es kaum eine Chance das Fahrzeug wieder in den Griff zu bekommen. Das Heck schlingert bei der kleinsten Kurve auch bei niedriger Geschwindigkeit. Der Wagen ist kaum kontrollierbar, als ob hinten zwei Holzräder anmontiert wären.


In zügig gefahrenen Kurven ist das Quietschen kaum auszuhalten. Es ist besser gesagt ein lautes Aufheulen, das sich vom Beginn der Kurve bis zu ihrem Ende hinzieht. Man kommt sich vor, wie in einem amerikanischen Film, wo bei Verfolgungsjagden kaum mehr etwas anderes zu hören ist, als die Reifen. Und das sogar in der Wüste :-))) (stimmt wirklich, paßt mal auf).


Also ich kann nur zusehen, daß die Reifen schnellstmöglich abgefahren sind, und mir dann wieder anständige Gummis zulegen.


mfg


Rainer

RS 106

Re: Problem mit den Gummis?

Beitrag von RS 106 » Mo 23.07.01 19:40

Pug 106 mit


Semperit Direction Sport 185/55 14 keine dieser Probleme und Top Strassenlage.

CaptainHaddok

Re: Problem mit den Gummis?

Beitrag von CaptainHaddok » Mo 23.07.01 23:42

>Hallo!


>Ich hab weiter unten schon das Problem gepostet mit meinem Semperit Direction in 195/45-16". Damals dachte ich, daß sie sich nicht mit den anderen beiden (Michelin) vertragen, da das Auto so schlecht liegt. Einige haben dann geantwortet, daß es super Reifen sind, und daß sie damit keinerlei Probleme haben.


>Also hab ich mir nun noch 2 gekauft, und hab die Marke jetzt rundum drauf. Ich sage euch: Das ist der allergrößte Mistreifen, den ich jemals gefahren habe!!!


>Nicht mal ein Wagen mit 4 defekten Stoßdämpfern legt ein derart schlechtes und unberechenbares Fahrverhalten an den Tag. Die Reifen sind eine Gefärdung für Fahrer und Straßenverkehr. Vor allem bei plötzlichen Ausweichmanövern gibt es kaum eine Chance das Fahrzeug wieder in den Griff zu bekommen. Das Heck schlingert bei der kleinsten Kurve auch bei niedriger Geschwindigkeit. Der Wagen ist kaum kontrollierbar, als ob hinten zwei Holzräder anmontiert wären.


>In zügig gefahrenen Kurven ist das Quietschen kaum auszuhalten. Es ist besser gesagt ein lautes Aufheulen, das sich vom Beginn der Kurve bis zu ihrem Ende hinzieht. Man kommt sich vor, wie in einem amerikanischen Film, wo bei Verfolgungsjagden kaum mehr etwas anderes zu hören ist, als die Reifen. Und das sogar in der Wüste :-))) (stimmt wirklich, paßt mal auf).


>Also ich kann nur zusehen, daß die Reifen schnellstmöglich abgefahren sind, und mir dann wieder anständige Gummis zulegen.


>mfg


>Rainer





Was hast Du denn für einen Wagen und kann es außer an den Reifen


vielleicht an was anderem liegen. z.b. Tieferlegung ohne umstellen


der Bremskraftverstärker oder so. Nach dem ersten Legen meines 306


wollte der Wagen nämlich auch über die Hinterachse ballern, bis der


Bremskraftregler umgestellt wurde....

Rennsemmel

Re: Problem mit den Gummis?

Beitrag von Rennsemmel » Di 24.07.01 06:44

>>Hallo!


>>Ich hab weiter unten schon das Problem gepostet mit meinem Semperit Direction in 195/45-16". Damals dachte ich, daß sie sich nicht mit den anderen beiden (Michelin) vertragen, da das Auto so schlecht liegt. Einige haben dann geantwortet, daß es super Reifen sind, und daß sie damit keinerlei Probleme haben.


>>Also hab ich mir nun noch 2 gekauft, und hab die Marke jetzt rundum drauf. Ich sage euch: Das ist der allergrößte Mistreifen, den ich jemals gefahren habe!!!


>>Nicht mal ein Wagen mit 4 defekten Stoßdämpfern legt ein derart schlechtes und unberechenbares Fahrverhalten an den Tag. Die Reifen sind eine Gefärdung für Fahrer und Straßenverkehr. Vor allem bei plötzlichen Ausweichmanövern gibt es kaum eine Chance das Fahrzeug wieder in den Griff zu bekommen. Das Heck schlingert bei der kleinsten Kurve auch bei niedriger Geschwindigkeit. Der Wagen ist kaum kontrollierbar, als ob hinten zwei Holzräder anmontiert wären.


>>In zügig gefahrenen Kurven ist das Quietschen kaum auszuhalten. Es ist besser gesagt ein lautes Aufheulen, das sich vom Beginn der Kurve bis zu ihrem Ende hinzieht. Man kommt sich vor, wie in einem amerikanischen Film, wo bei Verfolgungsjagden kaum mehr etwas anderes zu hören ist, als die Reifen. Und das sogar in der Wüste :-))) (stimmt wirklich, paßt mal auf).


>>Also ich kann nur zusehen, daß die Reifen schnellstmöglich abgefahren sind, und mir dann wieder anständige Gummis zulegen.


>>mfg


>>Rainer


>


>Was hast Du denn für einen Wagen und kann es außer an den Reifen


>vielleicht an was anderem liegen. z.b. Tieferlegung ohne umstellen


>der Bremskraftverstärker oder so. Nach dem ersten Legen meines 306


>wollte der Wagen nämlich auch über die Hinterachse ballern, bis der


>Bremskraftregler umgestellt wurde....


206 er 1,4 l. Vor der Montage der Reifen lag er wie ne eins. Es kann nur an den Reifen liegen. Selbst mit Winterreifen liegt er besser auf der Straße. Als ob die Hinterreifen mit Öl eingeschmiert wären, aber das kann nicht sein.


mfg


Rainer

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Kenne ich...

Beitrag von gruense » Di 24.07.01 07:05

Hallo Rennsemmel


Hatte ich auch einmal, aber bei einer Mischung Yokohama / Avon


Avon hinten UNFAHRBAR!!!!!!! Ich fahre Autorennen und denke doch mehr oder weniger objektiv urteilen zu können und ich sage nur UNFAHRBAR! Lösung: Viel mehr Luft rein hinten, bis er bei extremer Strassenlage über alle 4 Räder gleichzeitig schiebt. war bei mir statt ca. 2.2 bar normal knappe 3 Bar und dann liegt das Ding wider. Probiers aus


Gruss gruense

Rennsemmel

Re: Kenne ich...

Beitrag von Rennsemmel » Di 24.07.01 15:32

>Hallo Rennsemmel


>Hatte ich auch einmal, aber bei einer Mischung Yokohama / Avon


>Avon hinten UNFAHRBAR!!!!!!! Ich fahre Autorennen und denke doch mehr oder weniger objektiv urteilen zu können und ich sage nur UNFAHRBAR! Lösung: Viel mehr Luft rein hinten, bis er bei extremer Strassenlage über alle 4 Räder gleichzeitig schiebt. war bei mir statt ca. 2.2 bar normal knappe 3 Bar und dann liegt das Ding wider. Probiers aus


>Gruss gruense


Vielen Dank!


Das derzeitige Problem ist aber nicht mehr die Mischung, die ebenfalls unter aller Sau war, sondern daß ich nun 4 gleiche (!) Semperit drauf habe, und ebenfalls keine Straßenlage mehr habe.


mfg


Rainer

71al

Re: Problem mit den Gummis?

Beitrag von 71al » Mi 25.07.01 23:53

Hi,


hast du´s den nicht gelernt?? An den Gummis sollte man nicht sparen, sonst kann es sehr schnell sehr teuer werden... :-)


Nein jetzt aber Spass beiseite! An den Reifen sollte man nicht sparen. Lieber gibt man paar hundert mark mehr aus und hat dafür dann mehr sicherheit. Bei den günstigen Reifen ist es so dass die Flanken sehr weich sind und auch die Bodenhaftung zuwünschen übrig lässt. Mein Vater hatte mal die TOP SPEED von Semperit drauf und die waren wirklich der grösste mist! Da traten genau die selben Probleme auf, wie du die beschrieben hast.


Gruß


AL

Phil205

Also ich habe die Topspeed am 205er keine probleme!

Beitrag von Phil205 » Do 26.07.01 02:28

also bei 195/50 R15 sind zwar 6 Jahre alt, aber was macht das schon sind jetzt sowieso fast runter. bald kommen neue. entweder toyo proxes oder falken oder avon. mal sehn welche besser aussehn von der optik her.

Antworten