Leistungsverlust die zweite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Flo

Leistungsverlust die zweite

Beitrag von Flo » Do 03.07.03 19:18

Hallo zusammen,


hatte ja schon letzte Woche von meinem Leistungsverlust berichtet. Kurzform:


Peugeot 206 GT. Leistungsverlust im 5.Gang ab ca. 5100u/min keine Leistung mehr da. Geht maximal noch 185km/h. Werkstatt A -> Fehlerspeicher ausgelesen. Nix drin. Luftfilter getauscht. Immernoch net besser. Nächster Termin in 3 Wochen !! Also Werkstatt B -> Probefahrt mit dem Meister -> passiert nix. Läuft 210km/h. Aber trotzdem Temperaturfühler fürs Kühlwasser getauscht da bei 90Grad nur 40 gemessen. (hab ich mir gedacht naja is ja klar.) Gaszug auch nachgestellt. Hat keine Vollast angegeben. Also heute um 18:00 Uhr abgeholt. Auf die Autobahn. Die unteren Gänge drehen jetzt aus bis zum Begrenzer also deutlich besser als vorher. Aber wie oben gesagt geht der nur noch 185km/h.


Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte ich weiß echt nimmer weiter.


Gruß


Flo

Stefan ( aus Franken )

re: Leistungsverlust die zweite

Beitrag von Stefan ( aus Franken ) » Do 03.07.03 22:29

>Hallo zusammen,


>hatte ja schon letzte Woche von meinem Leistungsverlust berichtet. Kurzform:


>Peugeot 206 GT. Leistungsverlust im 5.Gang ab ca. 5100u/min keine Leistung mehr da. Geht maximal noch 185km/h. Werkstatt A -> Fehlerspeicher ausgelesen. Nix drin. Luftfilter getauscht. Immernoch net besser. Nächster Termin in 3 Wochen !! Also Werkstatt B -> Probefahrt mit dem Meister -> passiert nix. Läuft 210km/h. Aber trotzdem Temperaturfühler fürs Kühlwasser getauscht da bei 90Grad nur 40 gemessen. (hab ich mir gedacht naja is ja klar.) Gaszug auch nachgestellt. Hat keine Vollast angegeben. Also heute um 18:00 Uhr abgeholt. Auf die Autobahn. Die unteren Gänge drehen jetzt aus bis zum Begrenzer also deutlich besser als vorher. Aber wie oben gesagt geht der nur noch 185km/h.


>Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte ich weiß echt nimmer weiter.


>Gruß


>Flo





Hey Leute,


kann denn keiner kann meinem Bruder einen Tip geben ??


Der steht echt auf dem Schlauch bezüglich des o.g. Problems und ich muß


ständig nachsehen ob schon was gepostet wurde, weil sein Internetzugang nicht funzt :-((


Gruß Stefan

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Leistungsverlust die zweite

Beitrag von Red Runner » Do 03.07.03 23:23

Moin,


sowas ist aus der Distanz natürlich wirklich schwer zu beantworten. Was ich mal hatte: Bei Vollgas hats mir durch den Unterdruck den Ansaugschlauch zusammengezogen, allerdings ist das dann nicht nur im Fünften passiert.


Dass die Leistungsschwäche nur im Fünften auftritt ist sowieso etwas seltsam. Ich würde hier am ehesten auf einen Elektronikfehler tippen. Soweit ich weiß, hat eine Peugeotwerkstatt die Möglichkeit, mit dem alten TEP-92 eine Parametermessung während der Fahrt zu machen. Damit könnte man dann vielleicht feststellen, ob während der Fahrt einer der Parameter aus der Reihe tanzt.


Greetz


RR





>Hallo zusammen,


>hatte ja schon letzte Woche von meinem Leistungsverlust berichtet. Kurzform:


>Peugeot 206 GT. Leistungsverlust im 5.Gang ab ca. 5100u/min keine Leistung mehr da. Geht maximal noch 185km/h. Werkstatt A -> Fehlerspeicher ausgelesen. Nix drin. Luftfilter getauscht. Immernoch net besser. Nächster Termin in 3 Wochen !! Also Werkstatt B -> Probefahrt mit dem Meister -> passiert nix. Läuft 210km/h. Aber trotzdem Temperaturfühler fürs Kühlwasser getauscht da bei 90Grad nur 40 gemessen. (hab ich mir gedacht naja is ja klar.) Gaszug auch nachgestellt. Hat keine Vollast angegeben. Also heute um 18:00 Uhr abgeholt. Auf die Autobahn. Die unteren Gänge drehen jetzt aus bis zum Begrenzer also deutlich besser als vorher. Aber wie oben gesagt geht der nur noch 185km/h.


>Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte ich weiß echt nimmer weiter.


>Gruß


>Flo

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

nix da!! ,) (o.t)

Beitrag von funkykowal » Fr 04.07.03 07:24

kein Text

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wie wäre es denn mit dem Kat?? Ist der vielleicht zu..

Beitrag von gruense » Fr 04.07.03 07:40

oder verdreht sich das geflecht im Kat??


Greets Serge

Antworten