Motorumbau 106 Dringend lesen!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
zapco

Motorumbau 106 Dringend lesen!!!!!!!

Beitrag von zapco » Di 17.06.03 12:53

Hat jemand schon mal einen S16 Motor in einen 106 Sport eingebaut und eingetragen bekommen????? Mit TÜV also? Habe gerade bei der Homologation angerufen und die werden es nicht frei geben!

saar106
Benzinsparer
Land: Deutschland
kenne jmd aus unserem club der das jetzt gemacht hat...

Beitrag von saar106 » Di 17.06.03 13:03

... aber ob der das eingetragen bekommen hat?? kein plan!! leider hat der kein i-net wenn ich ihn demnächst mal treffen sollte frag ich ihn

zapco

re: kenne jmd aus unserem club der das jetzt gemacht hat...

Beitrag von zapco » Di 17.06.03 13:15

>... aber ob der das eingetragen bekommen hat?? kein plan!! leider hat der kein i-net wenn ich ihn demnächst mal treffen sollte frag ich ihn

Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht? Wäre nett wenn ich mal mit Ihm sprechen könnte....hier meine Mailadresse. huelsken@brieden.de Schicke mir doch eine Mail mit der Tel. Nummer, dann schicke ich Dir meine. Wäre echt wichtig, weil cih am Sonntag einen Motor kaufen gehe.

zapco

re: Verschelchterung der Abgasnorm oder weswegen nicht ???

Beitrag von zapco » Di 17.06.03 14:22

In der Homologationsabteilung sagen die wegen der Karosse. Die vom S16 soll steifer sein, dickere Bleche andere Stabis usw......Abgas.....was ist abgasuntersuchung....;-)

Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
geht alles! Wenn man es richtig macht! (o.t)

Beitrag von Silverpug » Di 17.06.03 14:39

kein Text

Zockermatze
ATU-Tuner

re: Motorumbau 106 Dringend lesen!!!!!!!

Beitrag von Zockermatze » Di 17.06.03 16:18

Das Problem an so einem Umbau, ist, das Du die komplette Motorelektronik, die Bremsanlage, Kupplung, Einspritzanlage modifizieren bzw komplett austauschen musst! Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt! Aber die Kosten für den Umbau übersteigen fast den Neupreis eines S 16 und leider will da der Tüv auch noch eine ganze Menge mitreden! Also ich habe mich entschlossen mir einen 106 S 16 in ein paar Monaten als Eu-Wagen zu bestellen. Die kriegst du echt schon sehr preiswert!

Gruss Matze

Antworten