Warum passiert sowas immer mir??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: wer auffährt ist schuld. immer. ist leider so. ob du was dafür kannst oder nicht (o.t)

Beitrag von Timon » Di 17.06.03 16:48

Ne, das ist nicht so. Und ich werde es dir beweisen, wenn mir einer raufknallt *g*


Wir haben verloren, weil der Gegner wie gedruckt gelogen hat und meine Freundin die mehrdeutigen Fragen des Richters in seinen Augen falsche beantwortet hat. Damit war sie unglaubwürdig und das Ding hat sich erledigt gehabt.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

kam erst am wochenende ein bericht

Beitrag von pongi » Di 17.06.03 17:10

wer auffährt hat immer schuld. zwar nicht unbedingt alleine aber eine gewisse teilschuld hat der auffahrende immer.


ist leider so.


matthias

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: kam erst am wochenende ein bericht

Beitrag von vulkanus » Di 17.06.03 17:23

Bin mal einem Opel Vectra draufgefahren, Strasse war naß und etwa die Hälfte des Bremsweges mit Pflastersteinen ausgelegt. Wäre nicht das Problem gewesen da ich etwa 10 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit war und <i>davon ausging</i> dass meine Bremsen funktionieren. Allerdings war ich an diesem Morgen etwas unkonzentriert und hab den Typen vor mir stehen sehen, weil vor ihm ein Linksabbieger stand. Wär auch noch kein Problem gewesen, das Problem waren die durchgerosteten Bremsen die in genau diesem Monat zerbröselten :|


Hatte mich damals dazu entschieden die Klappe zu halten und hab die Schuld ohne irgendwelche Verhandlungen auf mich genommen. Glaub es wär eher noch viel mehr Scheisse rausgekommen wennst der Versicherung erzählst dass deine Bremsleitung durchgerostet war...

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

legale Autorennen in der CH für jederman..

Beitrag von gruense » Mi 18.06.03 12:53

um einmal auf a einzugehen, es kann in der CH JEDER Autorennen bestreiten! Schaut mal auf http://www.acs.ch ist der Automobil Club der CH. Ihr könnt ohne weiteres alle LOC Veranstaltungen teilnehmen.


Zu b: ok, ist sicherlich war... Nur noch !!!NIE!!! und da bestehe ich drauf, das ich die Pappe weg gehabt hätte. Wer mirs glaubt, ok, wer nicht, solls nicht, is mir egal, ich weiss wie alt ich bin und welche Verantwortung ein jeder von uns hat, ob ers nun einsehen will oder nicht. Von dem Gerichtsfall in der CH gehört. 2 Raser überfuhren 2 Jugentliche. Glaube so 120km/h innerorts. Wurden zu 6 Jahren Freiheitsstrafe NICHT AUF BEWÄHRUNG verdonnert, jetzt ziehn sie es vor Bundesgericht. Sie stehen als Mörder da. Wobei wir wieder bei dem Thema wären das jeder von uns eine Waffe unter dem A.... hat auch wenn sie "lediglich" 40PS hat. Nur mal so meine Gedanken, ich hab die Zeit glaube ich schon überstanden und bin froh...


Grüessli Serge

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: legale Autorennen in der CH für jederman..

Beitrag von pongi » Mi 18.06.03 16:55

1) ist ja keine frage der lizens, sondern eher des geldes. nicht jeder kann es sich leisten. das meinte ich damit.


2) ich hab auch schon das eine oder andere ticket bekommen. streite ich auch nicht ab. aber das war alles nur ein paar km/h zu schnell und nicht gerast. ich mache einen großen unterschied zwischen rasen und schnell fahren.

Antworten