Warum passiert sowas immer mir??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: *schmunzel*

Beitrag von Timon » Di 17.06.03 13:00

>ich war zwar flott, aber ich glaub nicht mal dass es mehr als 50 waren (auf dieser straße fahren normalerweise alle gaaaanz langsam weil sehr viel los ist - ABER es sind nun mal 50 erlaubt)


Dann stehen deine Karten nicht besser. Der Richter weiss auch, dass die Strasse viel befahren ist. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Richter durchaus realitätsnah sind: eine zweispurige Strasse, 50 km/h erlaubt, fährt dort aber keiner, meistens 60-70km/h. Als man dem Richter erzählte, dass man diese Strasse mit 50km/h gefahren ist, dann hat der nur gegrinst und meinte, da fährt selbst er schneller als 50km/h *g*


Viel Glück


Frank

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re: hmm nora du wirst momentan echt vom pech verfolgt!!

Beitrag von Nora306XSi » Di 17.06.03 13:14

Also jetzt mal im Ernst...


ich hab schon zwei tödliche Verkehrsunfälle miterlebt.


Bei dem einen ist meiner Mutter ein 3jähriges Kind vors Auto gelaufen und sofort gestorben. Das ist einfach aus nem Garten rausgelaufen - zum Bremsen war es einfach zu spät. Es wären auf der Straße damals 100kmh erlaubt gewesen, gefahren ist meine Mam 70.


Sie hat damals absolut nichts dafür können und wurde sofort freigesprochen


Also es ist nicht immer so dass man gleich schuld ist, wenns zu spät zum Bremsen ist (zumindest nicht bei uns - ich weiß nicht wie es bei Euch in D ist)


abgesehen davon - die Oma hat mich kommen gesehen, ist stehengeblieben, und als ich schon fast hinter ihr war, hat sie zurückgeschoben.


Könnte ja auch sein dass sie den Gang verwechselt hat :-)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: hmm nora du wirst momentan echt vom pech verfolgt!!

Beitrag von Timon » Di 17.06.03 13:20

>Also jetzt mal im Ernst...


>ich hab schon zwei tödliche Verkehrsunfälle miterlebt.


>Bei dem einen ist meiner Mutter ein 3jähriges Kind vors Auto gelaufen und sofort gestorben. Das ist einfach aus nem Garten rausgelaufen - zum Bremsen war es einfach zu spät. Es wären auf der Straße damals 100kmh erlaubt gewesen, gefahren ist meine Mam 70.


>Sie hat damals absolut nichts dafür können und wurde sofort freigesprochen


>Also es ist nicht immer so dass man gleich schuld ist, wenns zu spät zum Bremsen ist (zumindest nicht bei uns - ich weiß nicht wie es bei Euch in D ist)


>abgesehen davon - die Oma hat mich kommen gesehen, ist stehengeblieben, und als ich schon fast hinter ihr war, hat sie zurückgeschoben.


>Könnte ja auch sein dass sie den Gang verwechselt hat :-)


Tragische Sache, das mit dem Kind und deiner Mutter :(


Aber verstehe mich jetzt nicht falsch. Ich will dir nicht Schuld in die Schuhe schieben. Ich wollte lediglich davor warnen, allzu optimistisch an die Sache heranzugehen. Den Fehler habe ich nämlich mal gemacht und bin böse auf die Nase gefallen. Ein PKW ist vor mir und einer roten Ampel eingeschert und hat eine Vollbremsung gemacht = Auffahrunfall. Die Sache war eigentlich klar, aber schlussendlich haben wir den Prozess dennoch verloren. Oder ein eindeutiger Vorfahrtsfehler des anderen, noch dazu aus einer Einfahrt, aus der er hätte nicht rauskommen dürfen und dann noch über Sperrlinien gefahren. Trotzdem 30% ohne Prozess raufgedrückt bekommen.


Nichts für ungut


Frank

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

re: hmm nora du wirst momentan echt vom pech verfolgt!!

Beitrag von Nora306XSi » Di 17.06.03 13:28

Das ist klar - ich sag ja jetzt auch nicht dass das lebensnotwendig ist, zu gewinnen... ich hab ja nen Rechtsschutz, außerdem lässt sich der Streifen der Stoßstange abziehen, das einzige worums mir geht ist die kleine Delle. Es schaut im Moment schlimmer aus als es ist. Mal schauen - vielleicht kann man sich ja außergerichtlich einig werden ...


Das mit dem Kind war echt ***Mist*** damals (ist aber schon lange her) - meine Mam fuhr nen Ford Granada, also ein richtiges Schlachtschiff - da war die Stoßstange genau in Nackenhöhe des 3jährigen Kindes...


da kann ich über meine paar Kratzer am Auto ja eigentlich noch froh sein :-/

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: hmm nora du wirst momentan echt vom pech verfolgt!!

Beitrag von Timon » Di 17.06.03 13:31

>Das ist klar - ich sag ja jetzt auch nicht dass das lebensnotwendig ist, zu gewinnen... ich hab ja nen Rechtsschutz, außerdem lässt sich der Streifen der Stoßstange abziehen, das einzige worums mir geht ist die kleine Delle. Es schaut im Moment schlimmer aus als es ist. Mal schauen - vielleicht kann man sich ja außergerichtlich einig werden ...


Das hoffe ich für dich, Gericht ist immer Stress...zumindest hier in D. ;)


>Das mit dem Kind war echt ***Mist*** damals (ist aber schon lange her) - meine Mam fuhr nen Ford Granada, also ein richtiges Schlachtschiff - da war die Stoßstange genau in Nackenhöhe des 3jährigen Kindes...


Wenigstens ging es schnell und das Kind musste nicht leiden...


>da kann ich über meine paar Kratzer am Auto ja eigentlich noch froh sein :-/


Yepp.


Gruss


Frank

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Bei uns in der CH...

Beitrag von gruense » Di 17.06.03 13:47

Nur zu diesem Beispiel: Wenn 2 Spurig 50zig ist fahren sowiso alle 60-70zig,


Ich weiss nicht, aber in der CH sind die Bussen ja nicht so gewaltig hoch, max. glaube ich 250CHf exkl. allem (Bearbeitungsgebühr ect.) ABER die Pappe ist einfach viel früher weg als bei Euch in D! mit 21 km/h zu viel, auch Ausserorts ist se weg, 3 Monate, beim ersten Mal mit schriftlicher Begründung Arbeitgeber ect. ca 1 Monat. Nix Punkte und und so... ;o)) Bei uns fährst Du von Vorteil das was angeschrieben ist.


Ich fahre ja Autorennen. In der Klasse in der ich fahre muss ich einen gültigen Fahrausweis besitzen, ergo, ich kann mir gar nichts auf der Strasse erlauben, das sehen viele Leute nicht so... Leider... Werde oft blöd angemacht wegen meiner Autos die ich auch auf der Strasse grade noch so fahren kann ( legal ). Dass, wenn ich meinen Ausweis verliehre, die halbe Saison gelaufen ist sieht niemand. Drum komme ich auch immer als letzter an wenn wir zu mehreren ne Spritztour machen, kann und will das Ding einfach nicht riskieren, ich kann / darf auf der Rennstrecke gas geben und das macht min. soviel Spass


Grüessli Serge

shaper01

re: Bei uns in der CH...

Beitrag von shaper01 » Di 17.06.03 14:20

@serge


finde ich auch eine super einstellung!! Ich bin leider nicht in der


glücklichen lage das ich einfach so mal auf ne rennstrecke gehen kann


wenn ich heitzen will aber ich versuche mich immer zusammen zu nehmen und nicht zu schnell zu fahren. Leider gelingt mir das nicht immer


vorallem nachts wenn kein schwein auf der strasse ist und du eh 80km fahren darfst sind leider 100km schnell mal erreicht... hatte bis jetzt aber immer glück... kein unfall (die passieren mir immer dann wenn ich vorsichtig fahre) und auch erst 2 mal eine busse... einmal mit 110km im 80km auf der autobahn.. sprich 120.- und einmal 70km im 60km dh. 40.-


also von dem her bin ich gut weggekommen bis jetzt *aufholzklopf*

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

keine teurern bussen???

Beitrag von pongi » Di 17.06.03 16:41

das ich nicht lache. wenn ich in der schweiz bin schleiche ich auch. hab leider keinen geldscheißer der mit die tickets zahlt *g*


ist ja echt löblich das du dich auf der rennstrecke austoben kannst. aber a) kann das nicht jeder und b) wette ich mit dir bist du auch schon mal zu schnell unterwegs gewesen. ob bewußt oder unbewusst spielt keine rolle.


matthias

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

wer auffährt ist schuld. immer. ist leider so. ob du was dafür kannst oder nicht (o.t)

Beitrag von pongi » Di 17.06.03 16:43

kein Text

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

lass mich raten. kenne ich die dame etwas? *gg* (o.t)

Beitrag von pongi » Di 17.06.03 16:44

kein Text

Antworten