Reifenbreite auf Serienalus.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
phil205

Reifenbreite auf Serienalus.

Beitrag von phil205 » Mi 04.04.01 15:17

Hi,

also ich hab mal bei Peugeot angerufen (0681-879 258), das mit meiner mail dauerte irgendwie zu lange. Habe nachgefragt wegen den 205er Reifen auf nem 205, also man hat mir gesagt man werde mir hierfür keine Freigabe geben da der Reifen dann Schleifen würde bei der breite. Es gäbe auch keine 7x15 Speedline Felgen, gibts nur in 6x15. Aber ich solle es doch beim Tüv probieren ob ichs mit spurplatten eingetragen bekomme weil dann schleift ja nix mehr am rahmen.

Hab auch wegen unterscheidlichen Reifengrößen vorne und hinten gefragt, so etwas würde peugeot auf keinem fahrzeug freigeben, und da zu alt würde sowas auch nicht getestet ob verschlechterung fahrverhalten, blabla...

naja also muß ich wohl mal beim tüv anfragen ob ich 205ér eingetragen bekomme mit spurverbreiterungen und ob ich vorne die dünneren reifen draufmachen darf oder ob ich mir servo einbauen muß( damit meine lenkung wieder leichter wird)

Also wenn jemand was zu den Reifen weiß, bitte bescheid sagen!!

Danke

Phil

Obelix

??????????????

Beitrag von Obelix » Mi 04.04.01 20:24

>Hi,

>also ich hab mal bei Peugeot angerufen (0681-879 258), das mit meiner mail dauerte irgendwie zu lange. Habe nachgefragt wegen den 205er Reifen auf nem 205, also man hat mir gesagt man werde mir hierfür keine Freigabe geben da der Reifen dann Schleifen würde bei der breite. Es gäbe auch keine 7x15 Speedline Felgen, gibts nur in 6x15. Aber ich solle es doch beim Tüv probieren ob ichs mit spurplatten eingetragen bekomme weil dann schleift ja nix mehr am rahmen.

>Hab auch wegen unterscheidlichen Reifengrößen vorne und hinten gefragt, so etwas würde peugeot auf keinem fahrzeug freigeben, und da zu alt würde sowas auch nicht getestet ob verschlechterung fahrverhalten, blabla...

>naja also muß ich wohl mal beim tüv anfragen ob ich 205ér eingetragen bekomme mit spurverbreiterungen und ob ich vorne die dünneren reifen draufmachen darf oder ob ich mir servo einbauen muß( damit meine lenkung wieder leichter wird)

>Also wenn jemand was zu den Reifen weiß, bitte bescheid sagen!!

>Danke

>Phil

Hi Phil,

also ich muß sagen ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Wozu um alles in der Welt willst Du Dir den Streß mit den 205ern antun? Wenn Du die richtige Marke kaufst, hast Du bei einem 195er eine Flankenbreite von 220mm!!!!!!!!!!

Also wozu? Der 205er iss nicht nur teurer, er ist auch größer im Durchmesser, woraus sich u.U. wieder Streifprobleme ergeben...

Und unter den 7" hab ich auf meinem GTI noch 15mm Spurverbreiterungen gefahren, breiter gehts einfach unter Serie nimmer.

Gruß

Obelix

phil205

@ Obelix

Beitrag von phil205 » Mi 04.04.01 20:54

hi,

Was hast du für ne ET bei dein Felgen und hast du die 15mm Platten eingetragen?

Sag mal weißt du vielleicht obs Felgen im Design von den originalen irgendwo breiter gibt?

Welcher Hersteller hat die 220er Flanke aber bezeichnung 195?

Naja und das mitm Schleifen is ***Mist***, bei mir kams so auch schon zum schleifen mit 195/50 und scharfe kurve.

Weißt du ob das dieselgetriebe passt bei gti? is schon klar das der motor net genügen leistung dafür hat, aber will es trotzdem wissen

Obelix

Puuuh, viele Fragen...

Beitrag von Obelix » Mi 04.04.01 22:21

>hi,

>Was hast du für ne ET bei dein Felgen und hast du die 15mm Platten eingetragen?

>Sag mal weißt du vielleicht obs Felgen im Design von den originalen irgendwo breiter gibt?

>Welcher Hersteller hat die 220er Flanke aber bezeichnung 195?

>Naja und das mitm Schleifen is ***Mist***, bei mir kams so auch schon zum schleifen mit 195/50 und scharfe kurve.

>Weißt du ob das dieselgetriebe passt bei gti? is schon klar das der motor net genügen leistung dafür hat, aber will es trotzdem wissen

Et: 13

mit Spurverbreiterung -2

Ja, sind eingetragen vorn und hinten

Original-Look breiter ja, allerdings 2 (3?) teilig von Dimma aber nur 16"

Ich glaub Michelin XGTV ist so um 218-220mm

Breit sind auch BF Goodridge, Toyo, Avon, Bridgestone. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Geh nachfragen bei Reifenhändler, oder anschauen auf Treffen.

Ist auch XU-Motor, müsste passen, habs aber noch nicht gesehen.

O.K.?

Obelix

Phil205

THX obelix

Beitrag von Phil205 » Do 05.04.01 19:09

Danke

Obelix

Hoffe es hilft Dir weiter... (o.T)

Beitrag von Obelix » Do 05.04.01 19:47

kein Text

Antworten