Drittes Getriebe im 206 nach 60.000KM

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RP206

Drittes Getriebe im 206 nach 60.000KM

Beitrag von RP206 » Di 03.04.01 10:42

servuz leute,

Woran kann es denn liegen, dass das Getriebe meines 206 nach 30.000km klackernde Geräusche von sich gegeben hat und getauscht werden musste? Jetzt bei 60.000km kommen dieses Geräusche schon wieder und ich stelle mich mental schon auf ein neues Getriebe ein.

THX

RP

<ul><li><a href="http://www.moddorsport.de" target=_top>moddorsport.de</a></ul>

Jarod
Benzinsparer

Re: Drittes Getriebe im 206 nach 60.000KM

Beitrag von Jarod » Di 03.04.01 11:25

>servuz leute,

>Woran kann es denn liegen, dass das Getriebe meines 206 nach 30.000km klackernde Geräusche von sich gegeben hat und getauscht werden musste? Jetzt bei 60.000km kommen dieses Geräusche schon wieder und ich stelle mich mental schon auf ein neues Getriebe ein.

>THX

Hi !

Was genau sind das denn bei Dir für Geräusche ? Mein Getriebe macht schon seit ich den Wagen habe komische Sachen, zum Beispiel habe ich bei fast jedem einkuppeln einen Ruck und direkt nach dem einkuppeln beschleunigt er auch nciht mehr richtig sonder braucht ne Sekunde um "normal" zu ziehen.

Ciao,

Daniel aka Jarod

RP206

Beitrag von RP206 » Di 03.04.01 11:56

Hi,

es ist ein klackerndes, heulendes Geräusch. Ist aber "relativ" leise und fast ausschliesslich im Schub. Im Leerlauf im Stand hab ich seit ich mich erinnern kann ein klackerndes/klapperndes Geräusch, welches beim Treten der Kupplung verschwindet.

RP

schlumpf

Beitrag von schlumpf » Di 03.04.01 13:37

>Hi,

>es ist ein klackerndes, heulendes Geräusch. Ist aber "relativ" leise und fast ausschliesslich im Schub. Im Leerlauf im Stand hab ich seit ich mich erinnern kann ein klackerndes/klapperndes Geräusch, welches beim Treten der Kupplung verschwindet.

>RP

hallöle,

eine frage hab ich auch an dich.

- ist es bei nur wenn du über unebebheiten (bodenwellen) oder beim lastwechsel mit dem 206 fährst?

- und vor allem ob das geraüsch nach dem getriebewechsel weg gewesen ist?

denn ich hab auch so ein prob mit einem klackern. allerdings kommt es bei mir vorne rechts weg.

meine werkstatt meinte das es aus dem getriebe kommen würde.

angeblich, da die distanzscheibe vor der kupplung mit federn ausgestattet ist und diese federn spiel hätten, so daß beim lastwechsel des fahrzeugs die federn anfangen würden zu klackern!!

nur ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, den die scheibe mit den federn sitzt mit der kupplung unter spannung, so daß sich dort nicht bewegenn kann.

ich frage nur weil bei mir das geraüsch nach noch nicht mal 20000 km angefangen hat und ich keine große lust habe das getriebe wechseln zu lassen.

gruß

schlumpf

RP206

Beitrag von RP206 » Di 03.04.01 19:37

Tach,

nee hat mit Unebenheiten nix zu tun!! Ist bei Teillast oder meistens im Schub. Wenn ich den Gang raus nehme und einfach so dahin rolle ist kein Geräusch da (auch wenn ich die Kupplung los lasse).

Das Geräusch war nach dem Getriebewechsel (ging auf Kulanz/Garantie) weg.

Ich schätze mal klackernde Geräusche vorne rechts stammen zu 80% vom Motorlager! Bei mir ists aber das Getriebe.

RP

Antworten