Tieferlegung hinten!! Viel zu weich!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dechris306XT

Tieferlegung hinten!! Viel zu weich!

Beitrag von dechris306XT » Di 22.04.03 13:28

Hi,


und gleich mein Problem:


Ich habe seit ende Februar nen KAW-75mm-Fahrwerk in meinem 306 verbaut! Da wird die Tieferlegung der Hinterradachse um ein Zahn mittels Drehstäbe vorgeschrieben!


Das hat alles einwandfrei funktioniert! Ist eingetragen und alles (Prüfer fragt: schleifts? --- ich: NÖ! --- er: OK! --- ROFL)


Nun mein Problem, wenn ich hinten mal voll beladen bin (3 personen) dann schleifts ein kleines bissle wenn stärkere unebenheiten von der straße her kommen! was ich ned ganz so schlimm finde! Aber das hauptprob ist, der Reifen verschwindet zu 50% im radkasten *kotz* und ich will eigentlich ja noch spurplatten verbauen, was dann aber irgendwie nimmer möglich ist!!!


Nun meine Frage, ham wir da beim einbau was verplant das der so einfedert, oder sind die KAW-Drehstäbe so "weich"??? weil vorne ist er gut hart!


und muß ich evtl andere Drehstäbe holen??? hab gehört Spax wären scheinehart!


Danke für eure Hilfe!


chris

Benutzeravatar
fishbone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 740
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

re: Tieferlegung hinten!! Viel zu weich!

Beitrag von fishbone » Di 22.04.03 13:35

na drehstäbe sinds nicht, wenn schon die dämpfer. sinds denn kürzere dämpfer? evtl wurde hinten zu viel runtergeschraubt. abhilfe schaffen können da federwegbegrenzer.


greetz

dechris306XT

re: Tieferlegung hinten!! Viel zu weich!

Beitrag von dechris306XT » Di 22.04.03 13:45

>na drehstäbe sinds nicht, wenn schon die dämpfer. sinds denn kürzere dämpfer? evtl wurde hinten zu viel runtergeschraubt. abhilfe schaffen können da federwegbegrenzer.


>greetz





Wir haben um ein Zahn gedreht! mehr wäre zuviel gewesen! sieht auch unbeladen bzw. leicht belastet saugut aus *g*


ups, sorry... klar die dämpfer zu weich!!! es sind kürzere die zum KAW-Fahrwerk dazugehören...


thx a lot!

Benutzeravatar
fishbone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 740
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

re: Tieferlegung hinten!! Viel zu weich!

Beitrag von fishbone » Di 22.04.03 13:52

kann es nicht sein dass durch kurze dämpfer UND drehstabeinstellung die ganze sache zu tief wird?


ich denke bei dir helfen nur noch federwegbegrenzer...

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wiso 1 Zahn tieferlegen????????

Beitrag von gruense » Di 22.04.03 15:16

Salu


Nur mal so ne Frage, aber wie legt man einen Zahn tiefer?? Geht doch beinahe stufenlos! Ach ja, so wie ich das verstanden habe hast Du andere Drehstäbe drin als original!? Stimmt das so?? Falls es noch die originalen sind würde ich sagen die Dämpfer sind zu weich. Falls nicht, was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann, Federwert der Stäbe überprüfen.


Ich selber fahre andere Torsionsstäbe, sind von Peugeot Sport Frankreich. Sind einiges härter als normal.


Hast Du die Dämpfer gekürzt oder sind es original lange?? Würde sie ansonsten kürzen, aber nur so das er im ausgefederten Zustand noch keine Vorspannung aufweist, also in den Torsionsstäben hängt.


Klingt vermutlich alles ein wenig kompliziert, aber ich kenne es nur zu gut. Ich habe ein Auto zum Rennenfahren aufgebaut und habe hinten das Fahrwerk sicherlich 10x abgeändert bis es so war wie ich es wollte. Da man ihn hinten wie gesagt beinahe stufenlos verstellen kann habe ich gleich noch die Radlast mit eingestellt.


Grüessli Serge

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

???

Beitrag von Da Joe Baker » Di 22.04.03 18:49

also die drehstäbe waren dabei, sind aber nur kürzer und nicht härter ???


*nixversteh*

dechris306xt

re: ???

Beitrag von dechris306xt » Di 22.04.03 19:53

>also die drehstäbe waren dabei, sind aber nur kürzer und nicht härter ???


>*nixversteh*





da verwechslet man in der eile ein einziges wort und was ist!?!?!?


alle reiten sie drauf rum!!! lest doch mal alles... :)

Antworten