Befestigungen für Fußmatte ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ApG
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Befestigungen für Fußmatte ?

Beitrag von ApG » Fr 04.04.03 09:53

Moin an alle,

die Platikbefestigungen der Fußmatte des Fahrers (Pug 307) sind so langsam am Ende. War beim Händler und der meinte die gäb es nicht einzeln, sondern immer nur mit der Matte. Stimmt das und was habt ihr für Alternativen. Das blöde Ding rutscht immer unter die Kupplung.

Gruß Arndt

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
re: Befestigungen für Fußmatte ?

Beitrag von RCC1 » Fr 04.04.03 10:29

gibt als alternative meterware von einem art klettband = krallt sich im originalteppich fest ( sollte es im zubehörhandel geben ) das hällt recht gut , hab gute erfahrungen damit gemacht

Thomas307
ATU-Tuner

Beitrag von Thomas307 » Fr 04.04.03 19:22

Tach auch,

>die Platikbefestigungen der Fußmatte des Fahrers (Pug 307) sind so langsam am Ende. War beim Händler und der meinte die gäb es nicht einzeln, sondern immer nur mit der Matte. Stimmt das und was habt ihr für Alternativen. Das blöde Ding rutscht immer unter die Kupplung.

Unter den Fussmatten sind zwei Plastikteile, die kann man mit sanfter Gewalt herausziehen. Damit kann man die Matten fest machen.

Leider haben aber die original PUG-Matten keine Löscher dafür. Ich habe genau das gleiche Problem. Mir klemmt sogar zwischendurch mal das Gaspedal bei Vollgas ein. Mittlerweile achte ich einfach immer darauf.

Gruß

Thomas

Martin
Schattenparker

???

Beitrag von Martin » Fr 04.04.03 19:28

Hallo Thomas,

unter der Fahrerfußmatte im hinteren Bereich sind 2 Plastikstopfen. Die kannst Du rausdrehen und nachdem Du entsprechend große Löcher in die Matte geschnibbelt hast, verschraubst Du sie mit den Stopfen wieder. Hab ich auch gemacht, hält bombenfest:-)

Gruß Martin

Axel406Coupe
Motorabwürger

Beitrag von Axel406Coupe » Fr 04.04.03 19:55

>Moin an alle,

>die Platikbefestigungen der Fußmatte des Fahrers (Pug 307) sind so langsam am Ende. War beim Händler und der meinte die gäb es nicht einzeln, sondern immer nur mit der Matte. Stimmt das und was habt ihr für Alternativen. Das blöde Ding rutscht immer unter die Kupplung.

>Gruß Arndt

Hi,

die Dinger gibt es sehr wohl einzeln. ich hab für mein Coupe erst letzte Woche welche geholt. Der PUG-Händler hat sie mir in original PUG-Plastikverpackung (mit kleiner Monageanleitung!!) sogar geschenkt.

Dein PUG-Händler sollte mal genau auf den Micro-Fichees nachsehen!

Thomas307
ATU-Tuner

re: ???

Beitrag von Thomas307 » Sa 05.04.03 21:47

>unter der Fahrerfußmatte im hinteren Bereich sind 2 Plastikstopfen. Die kannst Du rausdrehen und nachdem Du entsprechend große Löcher in die Matte geschnibbelt hast, verschraubst Du sie mit den Stopfen wieder. Hab ich auch gemacht, hält bombenfest:-)

Genau das meinte ich, nur dass ich das eben noch nicht gemacht habe. Ich frage mich nur, weshalb Peugeot solche Matten anbietet.

Gruß

Thomas

Thomas307
ATU-Tuner

Beitrag von Thomas307 » Sa 05.04.03 21:48

>Dein PUG-Händler sollte mal genau auf den Micro-Fichees nachsehen!

Arbyten die PUG-Händler noch mit Micro-Fichess? Bei VW ist sowas mittlerweiler alles digital.

Gruß

Thomas

Antworten