Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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zak
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Beitrag
von zak » Mi 12.03.03 11:22
moin!
ich bin immer noch mit meiner tieferlegung beschäftigt *g*
man will ja schließlich nicht die katze im sack kaufen!
hab vorhin mit der fa. gutmann telefoniert und die haben mir gesagt, daß
das innenleben ihres gewinde-fw´s von KW ist allerdings speziell auf den
206 abgestimmt (oder auf peugeot...).
hat jemand schon erfahrungen mit dem fahrwerk mit oder ohne härteverstellung
gemacht? wie gut ist das? oder sollte man doch besser zu KW oder FK
greifen??? preislich ist das gutmann fahrwerk ja fast 100€ billiger als das
von KW Var. 2!
wäre nett, wenn ihr mir mal eure erfahrungen (fahrverhalten) schildern würdet.
thx 'n' greetz
zak
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patrick78
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Beitrag
von patrick78 » Mi 12.03.03 11:48
die aussage von gutmann, dass das fahrwerk speziell
auf den 206 abgestimmt ist, ist klasse. kw stimmt die
fahrwerke ohnehin schon auf das jeweilige auto ab
und nicht wenn ein tuner kommt und sagt ich würd das
gern verkaufen. die können ja kein fahrwerk verkaufen
ohne dass sie es getestet und abgestimmt haben.
also müsste es haargenau das gleiche sein, wie das
kw-gewinde. das hab ich auch drin und bin sehr zu-
frieden (auch wenns nicht speziell auf den 206 abgestimmt
ist (c; )...
gruss
patrick
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gruense
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Beitrag
von gruense » Mi 12.03.03 13:57
liegt oder??? Ich kenne zig leutz die z.B. Koni gelb drin haben und immer jammern das er nicht so richtig liegt. Na ja, bei mir ist auch nur noch das Rohr des Dämpfers gelb, ansonsten alles angepasst: Zug / Druckstufe andere Ventile , Kolbenstange gekürzt. OK Ich fahre Autorennen und stimme drum mein Fahrwerk selber ab. Ich sage nur: ES GEHT IMMER BESSER ALS DASS WAS MAN KAUFT!!! Alles andere muss mir einer beweisen!
Greets Serge
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patrick78
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Beitrag
von patrick78 » Mi 12.03.03 14:25
wenn ja, versuch ich den satz:
"Du willst mir jetzt aber nicht sagen das original KW wirklich liegt oder???"
mal richtig zu deuten, dass du mir sagen willst, dass ein kw-gewinde vom
fahrverhalten nicht das gelbe vom ei sei.
hierzu kann ich nur sagen, dass es für dich als "profi" vielleicht zutreffen
mag. aber für alle, die nicht die möglichkeit haben, ihre fahrwerke bis ins
kleinste detail selbst einzustellen usw. ist dieses fahrwerk sehr gut! klar
hast du damit recht, dass man alles verbessern kann, was man kaufen
kann. aber zu welchem preis und mit welchem aufwand? dann zählt für
viele auch noch der liebe onkel tüv und damit hab ich mit nem
kompletten fahrwerk eigentlich selten probleme es eingetragen zu
bekommen.
und dass gutmann die fahrwerke von kw nochmals überarbeitet, glaub ich
nicht, da sie die sonst garantiert nicht billiger anbieten könnten als kw das
tut.
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Schneehase
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Beitrag
von Schneehase » Mi 12.03.03 19:19
Hy
Fahre KW - Gewinde V2 (im 306) mit kurzen Rennsportfedern und extra gekürzten Dämpfern, hab ihn vorn noch nicht auf ganz hart gedreht und ich muß sagen er liegt echt Klasse auf der Piste !!! Hab gehört das FK nicht wirklich hart sein soll (zumindest meinen das paar Kumpels von mir mit 3er Golf)...
Mfg
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zak
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Beitrag
von zak » Mi 12.03.03 20:25
wenn fk nich so hart is wär das ja was für mich ;o)
bräuchte durchaus noch etwas restkomfort, sonst kotzen mir meine insassen
im fonds noch den boden voll! beschweren sich ja jetzt schon bei butterweicher
25mm tieferlegung hinten, daß es sau hart wäre.....weicheier *ggg*
fk wär halt auch noch ne alternative, wenns wirklich weicher als das kw ist (würde mir halt mehr liegen).
zudem könnte ich da auch noch günstig rankommen...
ich bleib am ball ;o)