Tüv gutachten 205 mi16

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
gutmann205
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Tüv gutachten 205 mi16

Beitrag von gutmann205 » Mo 10.08.09 08:05

Hallo leute will `mich erst mal vorstellen heisse gerry und komme aus fohnsdorf in der steiermark fahre einen Peugeot 205 cti mit gutmann verbau und 16v motor vom 309er gti!
Und da beginnt mein Problem habe den Motor vor 4 Jahren gekauft und danach gleich umgebaut. ich suche die längste zeit ein gutachten werde aber leider nicht fündig und angeblich wird es in österreich nicht typisiert aber kompletter Quatsch habe schon bei einem Treffen in österreich zwei 205er gesehen mit 16er drin und auch den typenschein dazu ! bitte wenn jemand ein gutachten besitzt bitte setzt euch mit mir in kontakt es wird auch von mir belohnt ! mfg gerry :lach:

Hamalei
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Tüv gutachten 205 mi16

Beitrag von Hamalei » Mo 10.08.09 13:57

Geht die Eintragung auch mit einem deutschen Gutachten?

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Tüv gutachten 205 mi16

Beitrag von Black205gti » Mo 10.08.09 17:55

Hallo Gerry,

kenn die problematische Situation mit Eintragungen in Österreich ganz besonders in der Steiermark!

Darf ich fragen wo du schon warst bezüglich deines MI Motor und der eintragung???

Kann dir vielleicht helfen, hab auch ein ähnliches Problem gehabt. Hab vor kurzen bei einen "alten " MINI Felgen zum Typisieren gehabt, laut Gesetz in Ö. darf sich die Spurweite bei solchen Eintragungen nur um 2-3 max prozent ändern , wir haben eine Änderung von 119cm auf 134cm eingetragen bekommen . Also mehr als 10 Prozent.

Kleiner Tipp , besorg dir schon mal ne Briefkopie von einem der den Motor schon im 205 eingetragen hat, egal aus welchen Land.

Gib mal kurz bescheid wo du schon gefragt hast??

Antworten