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Nero hat geschrieben:Guten Morgen,
erst einmal danke für die Infos!! Supernett!!
@peugeot205winner und sub
Die Wucht der Räder lasse ich in jedem Fall mal checken. Standschäden könnten theoretisch sein - allerdings wurde der Wagen schon mitunter mal bewegt.
Wegen der Antenne: der Fuß ist fest. Die Antenne selbst scheint das Problem zu sein. Kann es sein, dass da eine Kappe draufsitzt, die man abmachen kann, um das Teil festzuziehen?
Der Leerlauf ist eigentlich in Ordnung; das will ich im Moment mal ausschließen.
In jedem Fall nochmal danke Euch Beiden!!
@Kris
Auch Dir danke für die zahlreichen Tipps!!!
Bzgl. Temperatur bin ich ja dann beruhigt. Ich hatte nur schon so meine Erfahrungen mit den TU-Motoren (AX GT etc.) und will für's erste nen Zylinderkopfdichtungsschaden vermeiden. Wie gesagt: seit der längeren Fahrt hat er auch gestern auf 250 KM Stadt und AB keine Probleme mehr gemacht. Wie ist es mit dem Öldruck? Was ist da normal? Gestern ging er auch mal über 4 Bar...Ölkühler wäre natürlich prima. Im Augenblick verzichte ich aber mal drauf, weil es ja ein Zweitauto ist und er nicht soo viel gefahren wird.
Wg. Ölgeruch und Fahne: ich hatte gestern einmal, nachdem der Wagen rund 2 Stunden gestanden und ich wieder unterwegs war, an der Ampel einen recht intensiven Ausstoß mit Ölgeruch. War komisch, weil es weder davor noch danach auftrat?! Was kann das sein? Nen Rußpartikelfilter hat er ja nicht *höhö*. Werde mal den Ölstand beobachten. Bin da durch Alfa einiges gewohnt. :-)
Wie gesagt, der Leerlauf an sich ist ok. Er sackt beim Auskuppeln immer nur etwas ab, um dann sofort wieder rund 1000 Giri zu erreichen. Das Stop-Licht ging gestern schon nicht mehr an.
Vorderachse: werde ich mal sehen, ob man die Querlenker wechslen sollte. Bei den Preisen ist's ja allemal vertretbar.
ZV: Wo finde ich denn den Stellmotor? In der Tür bzw. hinter der Verkleidung?
Wegen des Verdecks bzw. der Löcher: ich hab' einfach Angst, dass Wasser reinläuft. Ich sage nochmal, dass ich meine, ein weitestgehend rostfreies Exemplar gekauft zu haben. Wäre schade, wenn es jetzt losging (unter den Rücksitzen etc.). Im Augenblick habe ich (noch) keine Garage...
Wg. Ersatzteile: die Schlüsselnummer meines CTI (660) ist selten bis gar nicht aufgeführt. Gibt's da wirklich Unterschied zu den 27B?
Die sonstigen Punkte:
- HiAchse lass ich mal checken
- Bremsleitungen dito - scheint ein Problem zu sein, oder?
- Benzinleitungen und Filter könnte man auch machen, richtig!
- Der ZR ist zwei Jahre alt, also ok, wie ich meine..
- Verbrauch/Lambda: über die 600 KM hatte ich bei ~ 110 im Schnitt 7,7 Liter. Ist doch ok, oder?
- Sonnenblendenhalterung: die sind natürlich locker. :-) Was kann man denn da tauschen? Bei meinem AX GT war's die gleiche Geschichte. Ich meine, ich hatte damals Gummitüllen über die Halterungen gezogen, und dann war Ruhe im Karton.
- Kreuzgelenk: wo finde ich das?
- Unterdruckdose: wo finde ich die?
- Minikat: mach ich in jedem Fall!
Also, auch Dir nochmal DANKE für die prima Tipps! Ich werde mit Sicherheit nochmal auf Dich zukommen.
LG,
Nero
nim mal die innenraumläuchte raus (schraubendreher oder so die ist nur gesteckt) dann kommste an den antennenfuss von innen... über der schraube sollte eine metallkappe sein kannst ja mal versuchen ne andere antenne zu nehmenAntenne und Radio: hab' nun ein Radio angeschlossen, aber keinen Empfang. Gibt's typische Schwachstellen am Antennenkabel? Wie kann ich denn die Antenne selbst festziehen?
der 205 hat standartmessigh nur 2 ls vorne in den türen die nicht cabrios haben hinten in den C säulen auch noch einbauplätze da du ein cabrio hast erübrigt sich das die einbauplätze sind für 13er LS gedacht man muss allerdings aufpassen wenn man welche mit intigriertem hochtöner nimmt weil die manchmal schon gegen die verkleidung kommen- Der DIN-Stecker hat offensichtlich Kabel für 4 Lautsprecher dran (gesamt 8 Stück), angeschlossen sind aber nur zwei, nämlich die in den Türen. Wohin führen den standardgemäß die Kabel für die beiden anderen LS? Irgendwo nach hinten? Und wo bring ich da LS unter, ohne groß zu bohren? Welche Lautsprecher passen denn in die vorderen Originalöffnungen, die Ihr gleichzeitig empfehlen könntet?
wenn du die dichtung zwischen tür und charosserie bzw scheibe / b säule meinst die gibt es meine ich nicht mehr bzw nicht mehr in schwarz ?!? und wenn würde es in den dreistelligen bereich gehen....- Wo bekomme ich Dichtung für die B-Säule? Hat Peugeot die noch im Programm? Gibt's Alternativen?
kreuzgelenk ist in der lenkung kurz vorm lenkgetriebe (motorraum zwischen der welle die vom innenraum kommt und lenkungsgeraffel)- Kreuzgelenk: wo finde ich das?
- Unterdruckdose: wo finde ich die?