Endlich! 205 GTI

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gesperrt
Benutzeravatar
205GTIbroich
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mo 25.04.05 19:55
Land: Deutschland
Wohnort: Koeln

Endlich! 205 GTI

Beitrag von 205GTIbroich » Mi 10.06.09 23:17

Ich möchte hier mal eine wirklich gute Nachricht loswerden nachdem ich hier oft Probleme beschrieben und Rat gesucht (& zum großen Teil auch gefunden) habe! :) :zwinker: :!:

MEIN KLEINER GTI IST HEUTE DURCH DEN TÜV! OHNE MÄNGEL!! :lach: :lach: :D :D

Ich bin so froh! Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich geschafft!

Hintergrund: Ich habe den die ersten Jahre in meinem Besitz im Sommer genutzt und 2005 abgemeldet.
Dann, durch Krankheit und weitere unvorhersehbare Ereignisse habe ich ihn erstmal in die Garage gestellt.

Jetzt habe ich folgende Dinge erneuert:

Zahnriemen&Wasserpumpe, Scheinwerferhöhenverstellung komplettes Hydrauliksystem, alle Zündkabel, alle 4 Bremsscheiben inkl. Beläge, Bremskraftregler rechts/links, Bremssattel hinten überholt, Koppelstangen rechts/links, Ölwechsel, Kraftstofffilter, Motorhaubenbowdenzug, Auspuff, Batterie.

Und heute war der große Tag! Ist sofort angesprungen & läuft wie ein Kätzchen. Kühlwasser ist noch übergekocht, weil scheinbar der Lüfterschalter (das Ding am Kühler) korrodiert ist. Gesäubert und ab zum Tüv. Mein Kennzeichen von damals ist auch noch frei-das habe ich mir dann gleich gesichert und Freitag wird er angemeldet, langsam warmgefahren und nach 4 Jahren endlich wieder gewaschen. *freufreu*

Aktueller Kilometerstand: 66718! 3706km/Jahr im Schnitt!



Und am Sonntag (14.6) wird er volljährig!!

Besonderen Dank an meinen tapferen Bruder Daniel, ohne den ich das Ganze nicht hätte bewältigen können!
Und an Jürgen, der mir mit seltenen Ersatzteilen geholfen hat (Hydraulik und Bowdenzug).

Und an Kris, der soviele nützliche Dinge hier niedergeschrieben hat, die wirklich weiterhelfen!

(Laudatio wie dei ner Grammyverleihung...bin echt froh und freue mich auf Freitag!)

Der Happy Broich...
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht hier niemand über den Fluss!!!

Benutzeravatar
205GTIbroich
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mo 25.04.05 19:55
Land: Deutschland
Wohnort: Koeln

Re: Endlich! 205 GTI

Beitrag von 205GTIbroich » Fr 12.03.10 03:04

*edit*

Hallo Oliver,

sorry für die Editierung, aber Du weißt ja: Angebote und entsprechende Hinweise darauf gehören ausschließlich in den Marktplatz (und da hast Du ja schon eine Anzeige geschaltet). :zwinker:

Gruß, Jan aka Strange
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht hier niemand über den Fluss!!!

Gesperrt